Hey Ark! Erst mal danke für das ausführliche Feedback und die netten Worte! Das Kompliment für den OST gebe ich gerne weiter Es freut mich, dass dir die Interaktion zwischen Spieler und Shawn gefallen hat, aber wie du auch schon angemerkt hast, gibt es da noch ein paar Sachen zu verbessern, vor allem der Seelenfunke. Ich möchte den für die VV etwas ausbauen, oder durch ein transparenteres System ersetzen, wo man den Einfluss des Schutzgeistes auch im Gameplay mehr zu spüren bekommt.

Das mit dem Timing im KS ist wirklich etwas schwierig im RMXP, da alles framebasiert ist. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen kann es durchaus sein, dass das "vorgesehene Timing" bei einem langsameren PC etwas off sein könnte. Da muss ich mir auf jeden Fall noch was überlegen.

Den Analysieren-Skill und das Bestiarium habe ich für das kommende Demo-Update schon um die Elementarstärken & Schwächen erweitert. Auch so, dass man den Eintrag direkt im Kampf sehen kann, um auch einen Nutzen daraus ziehen zu können. Dazu gesellen sich dann bald auch noch ein paar Verbesserungen zu Punkten, die du auch angemerkt hast, was den Gesamteindruck hoffentlich noch steigert.


@Firefly Ich habe die Anmerkung damals falsch verstanden und einen anderen Dialog "korrigiert" :'I Weil ich musste mir den Eventcode von dem betroffenen NPC eben auch etwas eindringlicher anschauen, um zu verstehen, was gemeint war.