Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 71

Thema: Numina - Trailer & Part 2 Ankündigung

  1. #21
    Hey Ark! Erst mal danke für das ausführliche Feedback und die netten Worte! Das Kompliment für den OST gebe ich gerne weiter Es freut mich, dass dir die Interaktion zwischen Spieler und Shawn gefallen hat, aber wie du auch schon angemerkt hast, gibt es da noch ein paar Sachen zu verbessern, vor allem der Seelenfunke. Ich möchte den für die VV etwas ausbauen, oder durch ein transparenteres System ersetzen, wo man den Einfluss des Schutzgeistes auch im Gameplay mehr zu spüren bekommt.

    Das mit dem Timing im KS ist wirklich etwas schwierig im RMXP, da alles framebasiert ist. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen kann es durchaus sein, dass das "vorgesehene Timing" bei einem langsameren PC etwas off sein könnte. Da muss ich mir auf jeden Fall noch was überlegen.

    Den Analysieren-Skill und das Bestiarium habe ich für das kommende Demo-Update schon um die Elementarstärken & Schwächen erweitert. Auch so, dass man den Eintrag direkt im Kampf sehen kann, um auch einen Nutzen daraus ziehen zu können. Dazu gesellen sich dann bald auch noch ein paar Verbesserungen zu Punkten, die du auch angemerkt hast, was den Gesamteindruck hoffentlich noch steigert.


    @Firefly Ich habe die Anmerkung damals falsch verstanden und einen anderen Dialog "korrigiert" :'I Weil ich musste mir den Eventcode von dem betroffenen NPC eben auch etwas eindringlicher anschauen, um zu verstehen, was gemeint war.

  2. #22

    GOLD-Demo Update!

    Das GOLD UPDATE für Numinas Demo ist da! Holt es euch jetzt auf itch.io oder rpgmaker.net.

    Seit dem Release der Demo habe ich sehr viel hilfreiches Feedback von euch bekommen und wollte mit diesem Update Einiges davon bereits schon umsetzen. Unter anderem sind in der Version diese Verbesserungen dabei:
    - Das Spiel kann jetzt ohne die Notwendigkeit, es zu installieren g gespielt werden!
    - Möglichkeit, die Sprache des Spiels beim ersten Start zu wählen.
    . Zusätzliches Puzzle in der "Dunkelgrotte" mit einem Hinweis für den Boss des Dungeons
    - Zusätzliches Puzzle im "Forst der verlorenen Erinnerungen"
    - Neue Gameplay-Funktion "Erstschlag", wenn man Gegner von hinten überrascht
    - Erweiterter "Untersuchen" -Skill mit Infos zu elementaren Stärken und Schwächen von Feinden
    - Allgemeines Rebalancing der Kämpfe
    - Überarbeitung des Pacings & einiger Dialoge

    Ich hoffe, dieses Jahr große Fortschritte mit Numina zu machen und abgesehen vom Arbeiten an neuen Inhalten, halte ich es auch für sehr wertvoll das Spiel weiter mit eurem Feedback zu verbessern

  3. #23

    Numina Chill 'n Map Devstream!



    Hallo Leute!

    Diesen Sonntag, dem 27. August um 15:00 findet auf https://www.twitch.tv/dustb0 ein erster Numina Dev-Stream zum Thema Mapping statt! Dabei mappe ich ein brandneues Gebiet aus dem Spiel und im Gespräch mit dem Special Guest @MajinSonic geht's ums Mappen, Game Design, Erfahrungen austauschen und natürlich eure Fragen!

    Es ist erst mal ein kleines Experiment, aber wenn genug Interesse besteht würde ich das auch gerne wiederholen Wenn ihr also noch nichts vorhabt, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr vorbeischaut!

    -Dust

  4. #24
    Schaue auf jeden Fall vorbei, ziemlich nice das man noch etwas von Numina hört weiter so ^^

  5. #25
    Das Spiel wurde doch schon vor Jahren vorgestellt. Ich bin mir nicht sicher, aber habe ich davon nicht schon zum ersten Mal 2008 oder 2009 gehört? Saucool, dass es das noch gibt. Wird gesaugt und gespielt!

  6. #26
    @Coincidence Oje, es ist echt schon lange her Viel Spaß beim Spielen!

  7. #27
    Das zweite Kapitel: "Hoffnung" & Numina in HD!
    Puh, es ist jetzt doch wieder etwas länger her, seit ich was Neues zum Spiel berichtet hab. Aber ich freue mich ankündigen zu können, dass das 2. Kapitel mit dem Titel "Hoffnung" gut vorankommt. Aktuell ist der Plan später dieses Jahr in die Betaphase damit zu gehen!

    Ich hab es auch auf mich genommen das ganze Spiel auf HD (1280x720) zu updaten und bin ziemlich glücklich mit dem Ergebnis. Das war ein ziemliches Unterfangen, weil ich das Projekt vom RMXP auch auf den RPG Maker MV portiert hab - was sich aber definitiv gelohnt hat. Der MV ermöglicht es mir einige Dinge besser zu machen, als es vorher möglich war - die neue Auflösung war dann zusätzlich noch ein Sahnehäubchen obendrauf Numina wird dann zusammen mit dem zweiten Kapitel in HD erscheinen. Ich hoffe das Ergebnis gefällt euch genauso gut wie mir:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dQut6u.png 
Hits:	18 
Größe:	854,9 KB 
ID:	24652Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	q2Ca%2F4.png 
Hits:	26 
Größe:	1,38 MB 
ID:	24653Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Iht2G7.png 
Hits:	26 
Größe:	1,04 MB 
ID:	24654Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	YFLn8f.png 
Hits:	19 
Größe:	602,0 KB 
ID:	24655Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PNIRZE.png 
Hits:	23 
Größe:	1,57 MB 
ID:	24656



    Auf zu Patreon!
    In Numina fließt viel Herzblut, Schweiß und Tränen, noch mehr Tränen und vor allem Zeit rein. Es wäre natürlich ein Traum Vollzeit an dem Projekt arbeiten zu können, doch natürlich ist das nicht so einfach. Patreon ist aber ein toller Weg, um zumindest eine Basis dafür zu schaffen. Auch würde mir etwas extra Budget helfen, mit anderen Künstlern zu kollaborieren, wie z.B. dem sehr begabten Thomas J. Peters, der den Großteil von Numinas Soundtrack komponiert hat.

    Wenn ihr das Projekt also gerne unterstützen würdet, schaut doch mal bei Patreon vorbei https://www.patreon.com/numina Neben Statusupdates gibt es auch viele Exklusivinhalte, Previews und eine eigene Tutorialreihe, in der ich viele Themen behandeln werde, die ich während all meiner Zeit mit dem Maker so gelernt habe. Die erste Folge geht sogar auf's Haus:



    Wenn Patreon aber nicht so euer Ding ist könnt ihr auch einfach die Demo bei itch.io kaufen, oder mir einen Kaffee ausgeben.

    Zu guter Letzt möchte ich mich bei euch allen Bedanken! Es gibt viele Leute, die das Projekt schon seit Jahren verfolgen und sich immer wieder mal melden, was echt motivierend ist Danke für eure Unterstützung! Ich freue mich schon sehr darauf euch bald mehr von dem kommenden Kapitel zu zeigen.

    Bis dann!

  8. #28
    Oh stardust, schon vom Bildformat her hat sich das Upgrade höllisch gelohnt. Da überwinde ich sogar meine XP-Nostalgie und freue mich über die Vorzüge des MV -- auch wenn ich es dir natürlich furchtbar übel nehme, dass ich jetzt nicht mehr sagen kann "Schau dir Numina an, dann siehste, dass XP-Spiele einfach die besseren sind!". Ich kann mir vorstellen, dass das Portieren ein mega Aufwand war. Gibt es denn dadurch schon auffallende spieltechnische/spielmechanische Änderungen? Ich habe ja immer den Eindruck, MV-Spiele fühlen sich merklich anders an als XP-Spiele (VX/A-Spiele fallen gänzlich raus). Allerdings hab ich vor ein paar Wochen auch in einem Projekt die framerate raufgesetzt und auf einmal fühlte sich das Spielen ganz anders an. Wird spannend zu beobachten, was der Port mit Numina macht.

    Und wie toll zu hören, dass das zweite Kapitel so gut vorankommt, dass es dieses Jahr schon ins Testing gehen kann. Ich freu mich auf baldige Neuigkeiten!

    Geändert von Mordechaj (21.05.2018 um 18:22 Uhr)

  9. #29
    Bei so viel Umfang wäre IMO auch ein Konsolenrelease sicher toll. Schön auf der Switch ...

    Wenns jemals fertig wird, da ja immer mehr dazu kommt (Was toll ist, aber halt auch die Wartezeit sehr lang macht)

  10. #30
    @Mordechaj Oh ja, ich hab so viel wie möglich automatisiert, aber es hat schon eine Menge Zeit gekostet. Deswegen wollte ich mir aber auch die Mühe machen spieltechnisch ein paar Dinge zu verbessern. Grundsätzlich übernehme ich vieles aus der letzten Demo, allerdings noch mit etwas mehr Feinschliff an allen Ecken und Kanten. Werde in zukünftigen Updates auch etwas ausführlicher darauf eingehen Die 60 FPS machen schon echt was aus. Wenn ich es mit der alten 30 FPS Demo vergleiche wirkt alles viel, vieel flüssiger. Obendrauf kommt noch, dass Javascript ein weitaus lebendigeres "Ökosystem" an externen Frameworks usw. hat als Ruby damals, weswegen ich auch so einige tolle neue Spielereien zum Gestalten hab.

    @Loxagon Oh, das wäre echt klasse Ich müsste mich aber mal schlau machen, wie ich an ein Switch Devkit kommen würde. In der Vergangenheit hat der Kostenaufwand der Devkits mich immer von Konsolenports aufgehalten. Mein Ziel ist es aber definitiv das Projekt zu Ende zu führen. Ich muss mich da auch selber immer wieder an die Nase fassen und nicht zu perfektionistisch werden, damit es vorangeht. Aber der Port auf den MV hat sich definitiv gelohnt und erlaubt aufgrund des moderneren Unterbaus auch mehr Möglichkeiten, was z.B. einen potentiellen Port angehen würde

  11. #31
    Oh, mann das ist so lange her dass ichs gespielt habe, freue mich riesig!
    Äh, aber sag mal, ist das jetzt nur auf Englisch? Gut ich kanns auch so spielen, aber deutsch wäre halt ein bisschen einfacher zu verstehen.

  12. #32
    Numina gibt's in mehreren Sprachen (wie die aktuelle Demo zeigt), also auch in deutsch.
    Da stardust das aber international bewerben will (Patreon usw.), ist da wohl bei dem gezeigten auch vorrangig englisches dabei.

    MfG Sorata

  13. #33
    Hallo zusammen,

    Letzten Monat hat sich Einiges getan. Wie ihr schon wisst, ist Numina auch auf Patreon, wo ich regelmäßig Updates & Promomaterial zum Spiel poste, wie z.B. Cassandras überarbeiteter Bogenangriff:


    Ein weiterer Bonus für alle Patreon-Mitglieder ist eine exklusive Tutorialreihe "RPG Making", in der ich verschiedenste Themen rund um's Spielemachen behandle. Im neuesten Video geht es z.B. um Shadow Maps, wie ich sie auch in Numina einsetze:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1prev.png 
Hits:	11 
Größe:	545,2 KB 
ID:	24691

    Wenn das interessant klingt und ihr Numina unterstützen möchtet, schaut doch mal beim Patreon vorbei: https://www.patreon.com/numina

    Davon abgesehen hat Numina auch einen Discordserver, wo's neben Ankündigungen auch natürlich eine Plauderecke für alle gibt https://discordapp.com/invite/zsMe6JX
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bidBGco.jpg 
Hits:	2 
Größe:	38,5 KB 
ID:	24692

  14. #34
    Du kannst weiterhin auf meine Test- und Übersetzungsfähigkeiten bauen.

  15. #35
    @Firefly84 Yayyy, ich freu mich schon darauf (hoffentlich) bald wieder mit dir zusammenzuarbeiten!

  16. #36
    Es ist endlich soweit! Ich habe lange gewartet, das mit euch teilen zu können! 😊 Die überaus talentierte Zu arbeitet an Portraits um Numinas Charakteren noch mehr Leben einzuhauchen! Shawn ist natürlich zuerst dran gekommen und ich finde der Zeichenstil mit den rohen, Bleistift-mäßigen Schattierungen passt einfach wunderbar ins Gesamtbild. Überzeugt euch selbst:


    Schaut bei der Gelegenheit auch in Clivenzu's instagram rein, Es gibt eine Menge toller Artworks zu sehen ♥ https://www.instagram.com/clivenzu/?hl=de

    Parallel dazu testet @Firefly84 gerade sehr, wirklich sehr gründlich durch den aktuellen Stand von Numina. Beim Portieren auf den MV sind da doch mehr Fehler aufgekommen als ursprünglich erwartet. Neben dem Fixen der Bugs sitze ich dabei an der letzten, großen Location des 2. Kapitels. Hoffentlich kann ich euch bald mehr dazu zeigen

    Geändert von stardust (24.09.2018 um 13:36 Uhr)

  17. #37
    Starkes Artwork, richtig gut!
    Auch die Map kann sich sehen lassen.
    Bin schon sehr gespannt...! :-)

  18. #38
    Uwauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu das sieht so nice aus will mehr!!!!!

  19. #39
    Das ist wirklich wunderschön, weiter so

  20. #40
    Nächstes Jahr wird ein tolles Jahr! Auf Numina's offizieller Website gibt es einen Beitrag (in Englisch) zum kommenden 2. Kapitel "Hoffnung"! Eine kurze Zusammenfassung daraus:

    • Geplantes Release des 2. Kapitels "Hoffnung" Q2 2019
    • 4-5h brandneue Inhalte
    • HD-Auflösung & aktualisierte Grafiken dank der Portierung auf den MV
    • Charakter-Porträts, gezeichnet von clivenzu!
    • Ein verbessertes Kampfsystem mit mehr Fokus auf Strategie & Interaktivität
    • 1. Kapitel "Noesis" wird re-released in aktualisierter Form als kostenlose Demo. Das neue Kapitel wird als Early Access Kauf (zusammen mit dem später erscheinenden finalen Kapitel) verfügbar sein. Mehr Infos hierzu folgen.



    An dieser Stelle möchte ich mich auch bei euch allen bedanken, egal ob ihr schon viele Jahre mit dabei seid oder erst seit kurzem dazu gestoßen seid. Ich freue mich über alle eure Kommentare, Rückmeldungen oder Likes 😊Ich wünsche euch allen ein erfolgreiches & erfüllendes neues Jahr!


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •