Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Spielt das Spiel noch irgendwer?

  1. #1

    Spielt das Spiel noch irgendwer?

    Moin,

    derzeit ist ja ESO im Steam Summer-Sale für 19,99 € zu haben und ich überlege, es mir zu holen aber lohnt es sich überhaupt noch?
    Spielt das noch irgendwer? Wenn ich mich so umschaue - vorallem im deutschen Sprachraum - sind die meisten Communites inzwischen tot.
    Oder lässt sich das Spiel auch gut alleine spielen?

  2. #2
    Eine Freundin von mir spielt es noch und es lässt sich gut alleine spielen, wie sie sagt. Es ist auch besser, wenn nicht soviele unterwegs sind, weil sie einem eher das Spielgefühl verderben, statt es aufzuwerten ^^ Bis auf sehr spezifische Schwächen, vor allem den Modus wie DLCs etc. bezahlt werden müssen, fand sie, dass es auch recht viel Spaß macht und von der Story her und allem auch Elder Scrolls-Feeling aufkommt. Allerdings vermisst sie es dafür zu deutlich beim Gameplay. Es spielt sich zwar wie ein solides MMO aber zu wenig wie ein Elder Scrolls.

    Ansonsten. Ich habs mir damals gekauft und es steht immer noch im Schrank. Gleiches Problem, wie eh und je bei mir mit MMOs: Nur am WE spielen zu können ist zu wenig, um da wirklich richtig reinzukommen.

  3. #3
    Ich spiele es auch sehr sporadisch noch. Wie Paddy schon sagte: es lässt sich wirklich gut alleine spielen und hat das gute alte TES-Feeling. Die Quests sind toll gemacht, es gibt sehr witzige Dinge dabei und auch sehr traurige, weil man manchmal Entscheidungen treffen muss, wo ich denke, das hat Beth sich von Bioware abgeschaut ;_; Mir persönlich gefallen auch die Kämpfe sehr gut, was daran liegen mag, dass meine Main Magicka-Templerin ist und sich selbst mit diversen Weltbossen alleine anlegt.
    Ich spiele ebenfalls solo, da ich mich nicht mehr an Gilden und Raidzeiten binden will, und auf der PS 4 schon gar nicht. Kein vernünftiger Textchat, keine vernünftigen Heiladdons, ich kann nicht heilen, wenn ich nicht mal den Tank per Maus ins Visier nehmen kann. AUf PC schauts sicher anders aus.

  4. #4
    Grade jetzt mit dem neuen Thief Guild DLC und dem letzten Patch der umfangreiche Änderungen an Cyrodil PVP vorgenommen hat, lohnt sich das reinschauen wahrscheinlich wieder. Ich habe aber irgendwie noch nicht die Muse gefunden. Denn an der Performance in dem Spiel haben sie leider nach wie vor nicht viel verbessert.

  5. #5
    Die Quests sind gut gemacht? Haben wir das selbe Spiel gespielt?
    Ich fand die Spielwelt absolut steril, die Quests waren immer wieder gleich: Laufe von A nach B, aktiviere XYZ Steine/Signale/Feuer und das Aufleveln ging zu schnell (meiner Meinung nach). Am Ende war ich nur noch im Spiel, weil ein paar Kollegen mich immer wieder motiviert haben.
    Auf lange Sicht für mich aber eher eines der schlechteren MMOs, trotz TES-Lore.

  6. #6
    Das Spiel haben sie alle Kollegen von mir gemeinsam mit mir gekauft, es spielt wirklich absolut keiner mehr. Die meisten sind nichtmal über die Startquests hinweg gekommen, weil der Anfang sehr gelangweilt hat. Ich glaube ESO ist ein richtiger Flopp geworden. Ich liebe eigentlich MMORPGs, aber selbst mich hat es nicht lange gehalten.

  7. #7
    Ich habe erst vor ein paar Wochen angefangen, das Spiel zu spielen. Ist mein erstes Onlinespiel überhaupt und ich mag es eigentlich ganz gerne. Wie lange mich ESO beschäftigen wird, weiß ich noch nicht. Im Moment bin ich recht zufrieden damit, aber ich kann natürlich nicht sagen, ob das nur daran liegt, dass ich keine Vergleichswerte habe. Das "Feeling" stimmt jedenfalls. Es passt ganz gut in die Elder Scrolls - Welt.

  8. #8
    Hab am WE vor zwei Wochen jetzt doch mal das Ding installiert. Es machte wieder Spaß wie zu Beginn der Beta bevor das Spiel anfing alle 5 Minuten abzustürzen. Allerdings bin ich jetzt wieder kurz davor es zur Seite zu legen. Im Gegensatz zu damals hab ich es inzwischen nach Davons Wacht geschafft. Aber es läuft bei mir immer noch reichlich instabil. Aber ich denke diesmal ist es anders als damals nicht der völlig instabile Client sondern womöglich einfach meine allgemeine Geschwindigkeit. Außerhalb von Davons Wacht oder generell wo nicht soviele andere Spieler utnerwegs sind geht es. Aber jetzt innerhalb der Stadt gab es jetzt wie drei Disconnects in relativ kurzer Folge. Im Moment ist ein Re-LogIn gar nicht möglich. Kurz um ich denke das Spiel ist unter der voraussetzung einfach nichts für mich. Das Erkunden von Siedlungen wird zur Qual und ich will nicht, dass ständig die Angst mitspielt, vielleicht fliege ich gleich wieder raus und muss wieder 4 - 5 Minuten LogIn über mich ergehen lassen.

    Dazu noch ich bin bisher jedes Mal, wenn ich außerhalb einer siedlung rausgeflogen bin beim Re-LogIn tot gewesen, weil mich in der Zeit des vorhergehenden Lags irgendein Billo-Gegner getötet hat, was meiner ausrüstung massiv geschadet hat.

    Unter den Bedingungen ist einfach kein schönes Spielen möglich. Doof :___:

  9. #9
    ZOS hat es auch nach bald drei Jahren nicht hinbekommen, Support für Farbfehlsichtige einzuführen, obwohl das gesamte visual-cue-System auf potentiellen Problemfarben basiert. Darum gebeten wird schon seit Beta-Tagen, immer wieder mit dem Hinweis darauf (den ich nur aus eigener Spielerfahrung bestätigen kann), dass Dungeons und einige Quests quasi nicht mehr spielbar sind, wenn man protanopisch farbfehlsichtig ist. (Von dem roten Bodeneffekt, der aoe markiert, habe ich durch Zufall erfahren.)

    Gebündelt mit der Tatsache, dass man ein Jahr nach dem Release quasi ein völlig anderes Spiel auf das übriggebliebene Gerippe gestellt hat, und dass man die Content-Dürre um den Konsolen-Release einfach damit entschuldigt hat, man müsse sich ja erstmal darum kümmern das über die Bühne zu bekommen, hab ich schon vor ner Weile etwas wehleidig den Gedanken begraben, nochmal einen Blick zu riskieren, auch wenn ich mich auf die neuen DLC vermutlich sehr gefreut hätte, wären sie in einem Spiel veröffentlicht worden, das mich als Spieler und Kunden irgendwie wenigstens ein bisschen ernstzunehmen gedenkt.

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich habe es bei Release aufgrund der vielen Bugs in den Dungeons beendet und nach einiger Zeit wieder angefangen nur um festzustellen, dass die Bugs nicht der ausschlaggebende Grund gewesen sind sondern die Community. Spieler waren sehr schwer zu finden und fürs Soloquesten kann ich mich auch mit Skyrim beschäftigen
    wofür ich monatlich nicht zahlen muss.

  11. #11
    Ich habe TESO vor 5-6 Jahren sehr aktiv gespielt und bin seit etwa 2-3 Wochen wieder zurück im Spiel. Es hat sich ja doch einiges getan, vor allem die Quests gefallen mir deutlich besser (das kann aber auch an meinem schlechtem Erinnerungsvermögen liegen).
    Da ich meinen alten Account (DD-Mage, Stufe 50 mit 400-500 CP) nicht mehr weiterspielen konnte (da PS4), habe ich von vorn begonnen und bin mittlerweile Stufe 45, gespielt wird auf der XBOX Series X.
    Falls noch jemand Interesse hat -> schreibt mir gern eine PN.

  12. #12
    Ich spiele es auch noch Bist mittlerweile 50? Ich bin mit meiner Yaranil gerade dabei die „Heldin des Dominions“ zu machen. Nur noch 6 Quests, dann ist es geschafft.

  13. #13
    Hallo Shira, schön dich auch hier zu sehen! (mein eigentlicher EA ist leider nicht mehr erreichbar, habe das PW vergessen und die Mail war damals... eine Wegwerfadresse )

    Ich bin gestern auf Stufe 47 aufgestiegen, schaffe aktuell pro Abend 1-2 Level, manchmal auch mehr. Wenn nichts schief geht sollte ich kommende Woche in den CP-Bereich aufsteigen, freue mich schon auf die von dir gebaute Ausrüstung (schaue sie mir hin und wieder mal an, liegt aktuell in meiner Bank).

    Ich hatte vor einigen Tagen die Elsweyr-Geschichte bis zur Mitte abgeschlossen, hab mich dann aber dummerweise in mein gewonnenes Anwesen (Belohnung f. Questabschluss) geportet und fand die Folgequest nicht mehr. Im Anschluss hab ich ein paar Dolmen gefarmt und viel gegrindet (Mobs kloppen/Verliese machen), mittlerweile bin ich in Himmelsrand unterwegs und hab da fast alle Hauptquests durch, meinem Gefühl nach dürften es noch 3-4 Quests sein ehe ich damit durch bin.

  14. #14
    Level 47? Dann dürftest Du heute oder spätestens morgen die magische 50 erreicht haben.

    Himmelsrand? Nach der Schlussquest, (da läuft Dir übrigens ein sehr süßes Wölfchen noch zu) würde ich in den anderen Teil von Himmelsrand gehen und unseren alten Freund Verandis Rabenwacht treffen. Ich hoffe, Du hast ihn auch per Prolog gerettet. Das war meine erste Tat, als der Prolog draußen war.

    Wie die Questreihenfolge von Eldweyr war, weiß ich leider auch nicht mehr.

    Bin vorhin dann endlich die "Heldin des Aldmeri-Dominions" inkklusive Titel geworden und heute nachmittag geht es mit AC Valhalla weiter.

  15. #15
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Level 47? Dann dürftest Du heute oder spätestens morgen die magische 50 erreicht haben.

    Himmelsrand? Nach der Schlussquest, (da läuft Dir übrigens ein sehr süßes Wölfchen noch zu) würde ich in den anderen Teil von Himmelsrand gehen und unseren alten Freund Verandis Rabenwacht treffen. Ich hoffe, Du hast ihn auch per Prolog gerettet. Das war meine erste Tat, als der Prolog draußen war.

    Wie die Questreihenfolge von Eldweyr war, weiß ich leider auch nicht mehr.

    Bin vorhin dann endlich die "Heldin des Aldmeri-Dominions" inkklusive Titel geworden und heute nachmittag geht es mit AC Valhalla weiter.
    Was muss man denn für deinen Titel (Heldin) tun? Ich hatte drüben (anderes Forum) eben ein Thema zu den Titeln aufgemacht, vielleicht weißt du ja Rat.

    Das Wölfchen habe ich schon bekommen, ich muss jetzt noch mal drei Orte aufsuchen und dort gewisse Dinge beschaffen (ohne groß zu spoilern), scheinbar steht im Anschluss der Kampf um Einsamkeit an. Ich habe den Prolog bei meinem jetzigen Char afaik nicht gespielt, bin mir aber unsicher (habe mir nach meiner Rückkehr ja gleich 3-4 Charaktere erstellt, einer startete in Morrowind, der andere in Elsweyr und der letzte in Himmelsrand/Greymoor) - ich glaube das mein aktueller (und einziger, weil ich alle anderen gelöscht habe, da ich dort eh nichts gerissen hab und die alle nur zwischen Stufe 3 und 10 waren) Charakter in Morrowind gestartet ist, den Prolog kann ich jetzt wohl nicht mehr nachholen, glaube ich (der spielt afaik in einem abgeschlossenen Bereich, die Quest hatte ich bei einem anderen Char durchgespielt).

    Ob ich heute schon Stufe 50 erreiche, bezweifle ich. Aktuell komme ich maximal auf 1-2 Stunden pro Abend, glücklicherweise konnte ich die letzten Tage immer spielen, aber das entscheidet sich oft spontan (je nach dem wie Baby drauf ist und was Frau geplant hat). An den letzten Abenden waren immer 1-2 Stufen drin, ich mache meist den täglichen Verlieslauf (bei dem man mehr XP kriegt) und queste im Anschluss oder farme Dolmen (je nach dem worauf ich Lust habe).

    Die ersten CP gehen ja wieder recht flott. Bei meiner Mage hab ich damals sehr schnell 200 CP zusammen gehabt, bis zur 400-500 (irgendwo da lag ich) war es aber wieder etwas langwieriger. Ich sehne mich schon nach der Ausrüstung.

  16. #16
    Für Held/in des Dominions, Pakts, Bündnis (gibt es nämlich für jede Allianz) muss man lediglich jede einzelne Quest in jedem einzelnen Gebiet machen. Ist also nicht schwer, nur arbeitsintensiv. Mit den Titeln kenne ich mich nicht so aus, lediglich solche für Gebietsabschlüsse wie Thane von Einsamkeit (kriegst Du ja bald), Held von Anequina (Elsweyr) usw.
    Ich habe auch einen, von dem ich keine Ahnung habe woher oder was ich dafür getan habe: Finstervagabund. Nein, ich habe nicht nur nachts gespielt

    Die Prologquest kannst Du mit jedem Char spielen, auch wenn ein anderer die schon gemacht hat. Musst die nur aus dem Shop unter Quests abholen (sind gratis). Für Blackwood ist auch schon länger einer draußen. Den habe ich auch schon mit drei Charakteren gespielt.
    Mich spoilerst Du sicher nicht, da ich alle Gebiete durch habe und außer uns beiden ist hier seit Jahren keiner mehr und der Letzte macht das Licht aus...

  17. #17
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Für Held/in des Dominions, Pakts, Bündnis (gibt es nämlich für jede Allianz) muss man lediglich jede einzelne Quest in jedem einzelnen Gebiet machen. Ist also nicht schwer, nur arbeitsintensiv. Mit den Titeln kenne ich mich nicht so aus, lediglich solche für Gebietsabschlüsse wie Thane von Einsamkeit (kriegst Du ja bald), Held von Anequina (Elsweyr) usw.
    Ich habe auch einen, von dem ich keine Ahnung habe woher oder was ich dafür getan habe: Finstervagabund. Nein, ich habe nicht nur nachts gespielt

    Die Prologquest kannst Du mit jedem Char spielen, auch wenn ein anderer die schon gemacht hat. Musst die nur aus dem Shop unter Quests abholen (sind gratis). Für Blackwood ist auch schon länger einer draußen. Den habe ich auch schon mit drei Charakteren gespielt.
    Mich spoilerst Du sicher nicht, da ich alle Gebiete durch habe und außer uns beiden ist hier seit Jahren keiner mehr und der Letzte macht das Licht aus...
    Vielen Dank!

    Die Prologquest für Blackwood hab ich mir schon geholt, ich muss nur erstmal in das Gebiet kommen und das ist aktuell ein großes Problem. In die Kapitel-Gebiete kommt man ja bequem über einen Teleporter, in alle anderen Gebiete muss man aber selbst kommen und allein meine Reise in die Alik'r-Wüste war eine schwere Geburt.

    Ich müsste eigentlich mal nach Grünschatten, damit ich mir da den Segen vom Atronachen abholen kann. Aktuell nutze ich als Mundus das Ritual, was für meinen Heiler natürlich okay ist, aber der Atronach wäre mir lieber.

    Nach Beenden der Quest um Einsamkeit wollte ich entweder zurück nach Elsweyr und da weitermachen oder noch mal nach Summerset reisen, da hab ich die HQ auch schon angefangen (um mal reinzuschnuppern). Die ganzen Nebenquests werde ich ab 160 CP angehen, will jetzt erstmal nur schnell aufsteigen und da sind die HQs echt ganz gut.

    Auf meiner ToDo steht zudem mich noch mal ums Handwerk zu kümmern. Ich würde später ja gern einen Tank und einen DD mit Bogen machen (Nachtklinge wurde empfohlen, aber ich stelle mir eher einen Stam-Templer vor). Mit deinen Sets kann ich meinen Heiler ja problemlos als Magicka-DD spielen.

  18. #18
    Du hattest btw. doch recht... gestern bin ich Stufe 49 geworden, Stufe 50 sollte heute nur noch Formsache sein.

  19. #19
    Sag ich doch Glückwunsch zur gestrigen 49 und vorab zur heutigen 50.

  20. #20
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Sag ich doch Glückwunsch zur gestrigen 49 und vorab zur heutigen 50.
    Vielen Dank!

    Die CPs leveln sich ja etwas flotter, ich kann es kaum abwarten in die von dir gebauten Teile zu schlüpfen. Meine aktuelle Ausrüstung wurde ja immer wieder durchgewechselt, nur das Willenskraft-Set (2 Ringe, 1 Kette) habe ich bereits in epischer Qualität (aber halt leider nicht für die 160 CP).

    Mein aktuelles Rating liegt bei 2 Sternen, so schlecht war meine Ausrüstung wohl noch nie (zugegebenermaßen hatte mir auf der PS4 jemand das Julianos-Set für mehrere Stufen gebaut, afaik 15, 25 und 35 ).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •