Also wie gesagt sehe ich "RPGs auf mobilen Endgeräten" und "ich will RPGs zuhause spielen" keineswegs als Widerspruch. Seht es mal von der Seite: Es gibt euch die Möglichkeit, euch bequem auf die Couch zu fläzen.

In der Hinsicht würde ich, die Internet-Verfügbarkeit betreffend, auch sagen, dass es nicht viel zu verlieren gibt, wenn man sein RPG per Browser anbieten würde: Zuhause hat man ja Internet en masse, das ist nicht das Thema. Unterwegs mag es ein Problem sein, allerdings gibt es Leuten mit größerem Datenvolumen wenigstens die Option, unterwegs zu spielen - dem gegenüber stand bislang nur das fehlen jedweder Möglichkeit in der Hinsicht. Es gibt da von daher nicht wirklich etwas zu verlieren meiner Meinung nach. Darüber hinaus können diejenigen, die lieber dem Spielen am PC treu bleiben, dies ja auch weiterhin tun. Win-win, quasi.

Das mit der Lebensdauer des Servers ist ein guter Einwand, allerding (in reduzierter Form) genauso ein Problem für das zur-Verfügung-stellen der Spiele per Download - und auch wenn ich da nicht 100% sicher bin wage ich zu bezweifeln, dass der MV Erstellern nur ein entweder-order lässt, man könnte ja durchaus auch eine Downloadversion anbieten.

Was mich aber interessieren würde: Weiß jemand, wie diese Browser-Versionen das mit den Savegames regeln?