Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Screenthread #54 – nicht nur samstags

  1. #1

    Screenthread #54 – nicht nur samstags

    Screenthread #52 findet ihr hier

    In diesem Thread könnt ihr Screenshots und Videos eurer Projekte posten sowie konstruktive Kritik erhalten und verteilen.

    PSA:



    Regeln

    • Bitte bindet Screenshots ab einer Auflösung von 480p nicht mehr direkt ein, sondern verlinkt sie (am besten als Thumbnail)
    • Das bevorzugte Bildformat ist PNG, hochauflösende Screenshots könnt ihr aber auch als JPG mit hoher Qualität posten
    • Animierte Szenen entweder bei geringer Farbtiefe als GIF einbinden oder (gerade bei längeren Szenen oder Inhalten mit hoher Farbtiefe) als Video
    • Videos können sowohl von Youtube, Vimeo und ähnlichen Videohostern mit dem [video]-tag eingebunden werden, oder alternativ direkt mit dem [mp4]- oder [webm]-tag
    • Kommentare zu Screenbewertungen sind erlaubt, längere Diskussionen sollten aber per PN abgehandelt werden
    • Die vorgestellten Screens müssen von euch, allerdings nicht aus einem existierenden Projekt stammen





    Hier noch die letzten Screenshots des vorherigen Threads:

    Zitat Zitat von [KoA-Angel] Beitrag anzeigen
    Nach längerer Zeit auch von mir mal was neues - Work in Progress

    Zitat Zitat von Lihinel Beitrag anzeigen
    @Topic: Hier ist ein Bild von meinem neuen KS: (WIP)

    Das KS läuft in semi Echtzeit, wobei die Zeit stoppt wenn man skills/items auswählt, wenn Animationen gezeigt werden und wenn man eine bestimmte Taste drückt.

    Die Roten Kreise zeigen, dass ein Charakter Zeil eines Gegnerischen Angriffs ist der gerade vorbereitet wird. (Umso mehr Rote Kreise umso mehr Gegner greifen das Zeil an).
    Die Weiße Bar ist die Vorbereitungs Anzeige für die nächste Attacke.

    Diese Beiden Tells/Anzeiger helfen dabei Schutzskills auf einen Charakter anzuwenden, der in kürze Ziel eines Spikes werden wird, oder dabei AoE Attacken oder Heilfertigkeiten des Gegners zu unterbrechen.

    Angriffe können ausserdem in eine Warteschleife gesteckt werden, was es erlaubt Kombos vorzubereiten die dann automatisch ausgeführt werden (soblaad genug Energie da ist und die Skills aufgeladen sind).
    Zitat Zitat von Mondlichtung Beitrag anzeigen
    Hier ein Screenshot von meinem Projekt.
    Zitat Zitat von Hiro-sofT Beitrag anzeigen
    Habe mich mal an einen Hintergrund versucht... habe vorher ein Concept gemacht und dann mal probiert, es umzusetzen...


    EDIT with new version:

    Zitat Zitat von Zego Beitrag anzeigen
    Hab mich auch mal an was versucht...

    Soll so eine Art Eingang zu nen Studentenwohnheim sein. Wobei es zur Zeit wohl nen Eingang zu irgendein x-beliebigen Komplex sein kann.
    Den Char nicht beachten, der ist nur Dekoration



    Was haltet ihr davon?

  2. #2
    Hier, eine Wand.



    Für Zirkonia. Weil solide Spiele brauchen solide Wände.

  3. #3
    @csg: Ich mag die Farben sehr und diese Aquarellartige Bodentextur. :>
    Die Steine auf dem Boden wirken eventuell noch etwas sehr flach. Vielleicht kann man noch etwas tiefe dafür mit einer Bump-Map oder ähnliches erzeugen?

    @Zego: Aufbau, Atmosphäre und vor allem das Licht/Schatten Verhältnis gefällt mir sehr. Wirkt dunkel, trotz guter Sichtbarkeit. Sehr gut. :>
    Das Einzige was mir Schwierigkeiten macht, ist zu erkennen, was das Gelbe rechts sein soll. Ich sehe einen Getränke Automaten, dann einen roten Mülleimer (schätze ich) und daneben dann....?
    Ich nahm erst an, dass das Briefkästen sein sollen, aber die schwarzen Kästchen auf der Oberseite irritieren mich da etwas. X'D

    @Hiro-sofT: Ich mag die Farbpalette des Hintergrunds sehr irgendwie. Hat was sehr angehmes, finde ich. :>
    Bloß denke ich, dass du eventuell das Wasser etwas "abflachen" solltest, also die Schlängellinie nicht ganz so stark ausschlägt, wie da. Weil so wie jetzt wirkt es mehr, als wenn man fast aus der Vogelperspektive, etwas schräg, drauf guckt. Wenn du das etwas weniger ausschlagen lassen würdest, würde es auch mehr nach dieser Seitenperspektive aussehen, die du ja für das Spiel hast. :>

    Geändert von chibi (02.02.2017 um 19:32 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von chibi Beitrag anzeigen
    @Zego: Aufbau, Atmosphäre und vor allem das Licht/Schatten Verhältnis gefällt mir sehr. Wirkt dunkel, trotz guter Sichtbarkeit. Sehr gut. :>
    Das Einzige was mir Schwierigkeiten macht, ist zu erkennen, was das Gelbe rechts sein soll. Ich sehe einen Getränke Automaten, dann einen roten Mülleimer (schätze ich) und daneben dann....?
    Ich nahm erst an, dass das Briefkästen sein sollen, aber die schwarzen Kästchen auf der Oberseite irritieren mich da etwas. X'D
    Hey, danke für dein Feedback. "Das Gelbe rechts" sollen so eine Art von Gitterboxen darstellen, in gelb, die übereinander gestapelt sind.
    Siehe im Spoiler eine normale Gitterbox.
    Quasi das "moderne" Fass von klassischen Rollenspielen
    Weiß ehrlich gesagt selbst nicht, was es sonst darstellen sollte. Für mich sieht das halt so aus, wie eine zuklappbare Gitterbox ^^.


    Geändert von Zego (03.02.2017 um 17:07 Uhr)

  5. #5
    Da jeder Held ein zu Hause brauch...


  6. #6
    Ist der Briefkasten nicht ein wenig hoch für den Helden?
    Und ich bin mir grad nicht sicher, ob das Haus einfach nur ne hohe Decke hat oder ob die zweite Etage keine Fenster braucht... ^^

  7. #7
    Abgefahren wieviele Leute in letzter Zeit so Side-Scroller-Games am basteln sind ... wie auch immer ... bin auch einer davon. xD



    Bis ich mit dem Game fertig bin dauerts aber noch "etwas" ...

  8. #8
    Darf ich...darf ich einfach nur nen Link posten? Ja? Okay:
    https://twitter.com/BjoernTheSmexy/s...44085160787970

    Es ist nicht wirklich ein Screenshot. Und es ist auch nichts finales. Aber vielleicht...isses ja doch okay. Für manche.

  9. #9
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Ist der Briefkasten nicht ein wenig hoch für den Helden?
    Und ich bin mir grad nicht sicher, ob das Haus einfach nur ne hohe Decke hat oder ob die zweite Etage keine Fenster braucht... ^^
    Stimmt, so gesehen ist er für den Helden zu hoch. Der Briefkasten wird aber nur als Plattform benutzt um aufs Dach zu gelangen. Das Haus hat eine sehr hohe Decke das passt schon



    Jetzt wird erstmal ne Schatztruhe geplündert

  10. #10
    Um den Screenthread weiter zu beleben und weil wir im discord dazu gezwungen wurden:

    http://koa-portal.de/screenshots/wip/neb.png

    Nur als Link, weil zu groß

    Na, erkennts jemand?

  11. #11
    #bildschirmfotosamstag
    !!!

    @KoA-Angel: Ich erkenne es, das ist neb.png! Bin mega gehyped! °,°








    Ein Monster aus Zirkonia mit ein paar Animationen!

  12. #12
    #bildschirmfotosamstag



    Ich bin sehr versucht, noch nen LE draufzuhauen, aber es ist andererseits nur ein Tilesettest xD
    Alles heute gepixelt :>

    @V-King:
    WEISST DU WIE LANGE ICH DARAUF GEWARTET HABE
    (allerdings kann ich dem Stil leider nichts abgewinnen ;_; Irgendne Chance dass du die alten Sachen doch noch verwendest?)

    Geändert von BDraw (18.02.2017 um 01:33 Uhr)

  13. #13
    @Hiro-sofT:
    Joooooooooooooooooooooooooooooooooooo

    @Zego:
    Sieht richtig stimmig aus, gute Arbeit!

    @Vreeky:
    Was sehe ich da? Muss man wahrscheinlich mal in Bewegung sehen, um da mehr draus zu lesen. Als ersten Eindruck mag ich den Silhouettenlook aber bereits sehr, falls du noch nicht kennst, check mal folgendes für Inspiration aus:

    Die machen alle sehr coole Sachen mit dem Silhouettenlook

    @Mondlichtung:
    Die Bodentiles könnten noch etwas Arbeit vertragen, aber auch so ist das schon serviceable.
    Ist das die maximale Geschwindigkeit, mit der sich die Spielerfigur bewegt?

    @BDraw:
    Schön trist. Ganz große Palette! Und endlich mal eine Futurelagerhalle/industriekomplex ohne Fässer überall.

  14. #14
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    @BDraw:
    Schön trist. Ganz große Palette! Und endlich mal eine Futurelagerhalle/industriekomplex ohne Fässer überall.
    Fässer! Die hatte ich ja ganz vergessen! *auf die Liste schreibt*

  15. #15

    #bildschirmfotosamstag mit einem bewegten Bild!

  16. #16

    #sonntagsflaggenbekomm
    Yo, postet mal mehr, Bilder sagen mehr als 1000 Worte!

  17. #17
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    @V-King:
    WEISST DU WIE LANGE ICH DARAUF GEWARTET HABE
    (allerdings kann ich dem Stil leider nichts abgewinnen ;_; Irgendne Chance dass du die alten Sachen doch noch verwendest?)
    Das sind alles temporäre Grafiken. Ich werd definitiv keine vorgefertigten RMMV-Sets verwenden
    Wird alles neu gepixelt! \o/
    (hoffe ich)

    Effektiv ist es nur ein versteckter Post, um zu sagen: Ich arbeite wieder dran, und diesmal hoffentlich bis zum Ende

  18. #18
    @Tako
    Auf dem GIF ist die Geschwindigkeit etwas langsamer. Im Spiel wird es die Möglichkeit geben zu rennen.



    So jetzt gibt es auch Subweapons die da Leben etwas erleichtern!

  19. #19
    Not dead yet. Und weder Sideview, noch einer der neueren Maker. Ich bin offiziell alt!



    The devil lies in the detail. Nichts Spektakuläres, aber hat Spaß gemacht an Details herumzufriemeln.
    Ist ein Lost Place. Es soll also so herumtergekommen aussehen. Gleichzeitig ist dieser Raum eine Ruhezone.
    Ich weiß noch nicht, ob ich es so lasse oder noch mehr Gerümpel rein kann. Andererseits müssen auch nicht in jeder
    Theodore-Map dreitausend Zettel liegen, oder? Die Kerze tausche ich eventuell auch noch aus.

    -Tasu

  20. #20
    @ Tasuva
    Heruntergekommenheit in ihrer schmucken Variante. Natürlich können in einem Theodore-Raum nie genug Zettel liegen, aber ich denke, du hast mit acht (?) Stück die erforderliche Mindestmenge untergebracht, musst die Umgebung also nicht noch weiter mit gebrauchtem Schriftgut tapezieren. Du kannst natürlich. Ich sehe noch ganz viel freien Platz.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •