Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 301

Thema: Screenthread #54 – nicht nur samstags

  1. #281
    @MrSerji
    Sorry für Offtopic, aber bitte leere mal dein Postfach

  2. #282

  3. #283
    Zitat Zitat von MrSerji Beitrag anzeigen
    Das Vorerst fertige HUD:
    Das HUD sieht richtig gut aus. Ist das alles mit dem HUD Maker gemacht?

    Ich hatte mal mit einer Vorgängerversion rumprobiert und war eher enttäuscht von den Möglichkeiten, weil meiner Erinnerung nach eigentlich nur On-Map-HUDS damit gingen und optisch ein bisschen was am Kampfmenü, aber alles andere (bspw. Items und Fähigkeiten) garnicht. Scheint sich ja ordentlich verbessert zu haben oder nutzt du mehr als nur den HUD Maker?

  4. #284
    @TBG
    Jetzt kommt natürlich die Frage: Wie lange ist das den her? oO
    Also war das noch der MV HUD Maker oder eine frühe Version des MZ HUD Makers, wobei dieser eigentlich direkt veröffentlich wurden ist soweit ich weiß

    Aber auch der "MV HUD Maker" kann ziemlich viel

    Die ganzen Anzeigen im MV sind mit dem HUD Maker gemacht, das Menü halb halb. Also dort nutze ich auch normale Picture.

    Im neuen HUD Maker für den MZ ist alles über diesen gemacht und da man dort auch direkt mit Code programmieren kann, sofern man die kostenpflichtige Version sich holt, ist bei mir im Spiel selber nur noch wenig drin

    Edit:
    Ach jetzt versteh ich die Aussage erst xD
    Du hast mit dem MV gearbeitet und da konnte man ja nur auf der Map und im Kampfsystem was ändern.
    Szenen von Menüs waren immer über dem HUD.

    Ja im MZ ist das nicht viel anders, nur das das HUD eine eigene Szene ist wenn man so will.
    Aber für mich ist das perfekt, ich nutze die Standard-System eh nie.

    Geändert von MrSerji (31.12.2020 um 16:04 Uhr)

  5. #285

    Hab heute die ganzen Anzeigen fertiggestellt

  6. #286
    Ja, das war damals im MV und ist auch schon ein paar Jahre her. Danke für die ganzen Erläuterungen.

    Sobald ich den MZ habe, werde ich die neue Version mal ausprobieren. Ich glaube es taugt mir deutlich mehr, außerhalb des Makers die Dinge anzulegen anstatt sie nur "live" im Maker zu ändern.

  7. #287
    @TBG
    Mach das, wenn du nicht unbedingt die Standard-Sachen alle nutzen möchtest, oder dir halt zu den Standard-Sachen noch was extra machen willst, da ist der HUD Maker Gold wert!

    @Thread
    Ich hab die komplette "Minimap" fertiggestellt
    Es gibt nun eine Legende, die anzeigt was die Farben bedeuten.
    Diese kann mit der Maus angesteuert werden.
    Einfach nur die Maus auf die Minimap legen.
    Oder man drückt auf der Tastatur "Tab" um die Anzeige dauerhaft zu haben

  8. #288
    Bin grad dabei der Minimap ne Scroll-Funktion zu geben

  9. #289
    @MrSerji: Der Ansatz scheint ja soweit schonmal prima zu funkionieren. Theoretisch dürfte sich nur der Marker nicht bewegen, wenn der Abstand zum Rand der Map groß genug ist.

    Bei deinen bisherigen Bildern frage ich mich aber: Steuert man vorzüglich mit Maus oder mit Tastatur und Maus für die UI?
    Das ganze soll doch ein Dungeoncrawler werden? Weißt du schon, was du für das Kampfsystem planst?

  10. #290
    @WildGuess:
    Ja, habs jetzt auch soweit alles passend, nur ein Problem hab ich noch. Der deckt nun zu viel auf xD
    Ich muss noch die "Endgrenze" einbauen, aber ich hab da schon eine Idee

    Zu deinen Fragen:
    Beides. Also das Spiel selbst soll komplett mit der Tastatur gespielt werden können, die Maus ist nur dafür da um es einem leichter zu machen
    Also man kann alles rein mit Tastatur bedienen, oder Gamepad falls gewollt, aber mit Maus ist das Bedienen nun mal schneller

    Dungeoncrawler ist vllt nicht ganz der richtige Begriff, wobei es schon passt...
    Auf jeden Fall ist das Kampfsystem ein Auto-Battler. Du kannst nur bestimmen ob der Kampf schneller ausgeführt wird, oder instant fertig ist.
    Ich hab auch ne Techdemo mal rausgehauen, diese ist aber noch im MV erstellt. Falls interesse besteht kannst du dir die mal geben.
    https://mrserji.itch.io/dungeonoftheoverlord

    Da sind die Menüs und co. aber noch anders und es gibt ein paar Features, wie z.B. die Minimap, nicht

  11. #291
    Ich erstelle grad mein "Spielbrett-Set" fertig.
    Geplant sind erstmal nur Mühle und Dame, vllt kommt später noch was


  12. #292
    Zitat Zitat von MrSerji Beitrag anzeigen
    Ich erstelle grad mein "Spielbrett-Set" fertig.
    Geplant sind erstmal nur Mühle und Dame, vllt kommt später noch was


    Coole Sache. Wird das ganze dann Teil deines Hauptprojektes oder ist das ein Extrading?

  13. #293
    Ne, ist nichts damit geplant. Ich hatte das nur schon ewig auf der Platte liegen und habs nun fertiggestellt.
    Kann hier heruntergeladen werden, wenn jemand damit was machen will:
    https://mrserji.itch.io/board-game-set-checkers-merels

  14. #294
    @ MrSerji
    Ich mag die Pixeleien, die verbreiten so einen schönen dynamisch-knuffigen Effekt. Nur der generelle Menüaufbau ist mir bei all dem Schwarz und den grauen Funktionsrahmen etwas trist.

  15. #295
    @real Troll
    Der Hintergrund um die Spielmap herum wird vllt noch was gemacht.
    Könnte sein, dass ich dort ein anderen Hintergrund nutzen werde, dann sticht das "Schwarz" auch nicht mehr so hervor.
    Erstmal lass ich es aber so wie es ist

  16. #296

    Geändert von MrSerji (28.01.2021 um 01:03 Uhr)

  17. #297
    @MrSerji: Sieht hübsch aus! Cooles Farbschema. Ich würde den Titel "Venia" allerdings eher on top machen und nicht mit der Textur verblenden.

  18. #298
    Will ja sonst nicht so der Spielverderber hier sein, aber könntet ihr vielleicht solche 75 MB-große Gifs in einen Spoiler oder so packen? Bin ja mittlerweile selber schneller unterwegs, aber andere würden es wahrscheinlich begrüßen.

  19. #299
    Versuch grad das ganze Animiert darzustellen, ist schwerer als gedacht :sweat_smile:
    https://i.imgur.com/tmeYKp5.mp4

    Geändert von MrSerji (28.01.2021 um 01:06 Uhr)

  20. #300
    Aaah.

    Träume.

    Triggerwort, Träume, omg, ich spiel keine "spiels allein im dunkeln (mit kopfhörern)" spiele, aber wenns um träume geht bin ich drin T_T
    jedenfalls suggerriert es das Startmenü...

    Nur eine Sache. Ist es absichtlich so inkonsequent formuliert?
    Müsste es nicht
    "Dreaming - Remembering - Awakening" oder eben "Dream - Remember - Awake" heißen? Klingt für mich jedenfalls logischer - aber eventuell hats ja auch nen besonderen hintergrund, dann hab ich nix gesagt.



    Die drehenden Zahnräder sind viellelicht nicht unbedingt notwendig, ^^ Fand es gut wie sie in der vorigen version quasi in den HG mit einblenden. Dadurch sind sie mehr drin, jetzt wo sie sich drehen sieht es eher draufgeschraubt aus.. Vielleicht schaffst dus aber auch das nochmal mit einzublenden. Animationen sind halt leider ne schwierige sache...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •