Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 301

Thema: Screenthread #54 – nicht nur samstags

  1. #261
    Eine kleine Szene aus meinem Pixelart Projekt.


  2. #262
    So, ich will hier mal was zu meinem neuen Projekt veröffentlichen.
    Wie ihr seht, arbeite ich hier nicht mehr mit dem RPG Maker. Leider war es mit den neueren Makern kaum möglich, sinnvoll zu arbeiten. Jedenfalls nicht, wenn man zu stark von den Standardressourcen abweichen möchte...
    Anbei findet ihr den aktuellen Stand des Intros. Gameplaymässig bin ich auch recht weit und eine Demo für die erste Spielstunde ist in greifbarer Nähe. Da ich aber wegen den Musikrechten noch in Verhandlung bin, kann ich davon noch nicht viel zeigen. Beim Intro ist dieser Punkt aber abgehakt

    Bin gespannt auf Feedback. Hoffe die Videoqualität stört nicht zu sehr, die ist noch zu optimieren.


  3. #263
    @syhlpan:
    Gefällt mir ganz gut. Mehr Abwechslung bei den Bodenbelägen wäre noch nice und von den Proportionen könnte der "durstige Dämon" noch etwas größer sein.
    Gibt es dazu etwas Spielbares (bald?)

    @lucien3:
    Lange nichts von dir gelesen! Schnieker Trailer, stimmungsvolle Musikuntermalung. Jetzt will ich natürlich Ingameszenen vom "Mapping" sehen. Der Schriftzug gefällt mir persönlich auch sehr gut! Hoffe du bleibst dran und dass bald mehr Content den Weg auf diese Seite findet.

  4. #264
    Arbeite gerade an einem Konzept das ich mit Godot umsetzen möchte und hier ist mal ein MockUp eines Gebietes:

    --> Man sieht hier die Sumpfhexe, ihre Kutsche und ihre Leibwache


  5. #265


    Scheinbar huldigt der Schweinedämon einem Götzen an diesem unbekannten Schrein am Wegesrand.

  6. #266
    Womit arbeitest du? @lucien3

  7. #267
    Danke für die Rückmeldungen

    Ich arbeite mit Unity. Das Projekt wird grundsätzlich ein 2.5D Metroidvania/RPG. Das Kampfsystem ist inspiriert von Vagrant Story (PS1).
    Das Spiel handelt vom Abstieg der Protagonistin in die griechische Unterwelt, um ihren Geliebten zu retten. Sie ist Musikerin und verwendet ihre Violine als Waffe. Deshalb auch der Arbeitstitel "Orpheus".

    Anbei ein Gameplay Screenshot:


    Ich denke ich werde in ein paar Wochen soweit für eine richtige Präsentation sein.

  8. #268
    @Shin Kaito: Ganz ehrlich: Nein ^^ Zum Bild: Sieht sehr interessant und gut aus, ich hoffe nur, dass bei dem Stil und den vielen Effekten (schwer einzuschätzen, was genau Effekte sind und was Map-Elemente) die Wege, die man gehen muss, noch gut zu erkennen sind. Alleine am von dir gezeigten Bild wird es mMn schon schwer zu sagen, wo man nun wirklich gehen kann und wo nicht. Wäre interessant, mehr davon zu sehen und ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sich das so spielt. Aber von der Aufmachung her ist es wirklich sehr toll! Hast du das Projekt schon irgendwo vorgestellt?

    LG,
    Mike

  9. #269
    @Shin Kaito
    Die Grafiken an sich sehen großartig aus, ich liebe den realistisch angehauchten Stil in Makerspielen und die Farbgebung
    passt sehr zu dem, was man sieht. Ich stimme Mike aber zu. Ich kann den Weg zwar schon sehen bzw. erahnen, glaube aber
    dass manche Spieler da Probleme haben könnten. Um den ... Tunneleingang herum kann ich auch nicht
    genau sagen, ob dort irgendwelche Effekte sind oder das Bild einfach nur an der Kompression leidet. Generell die dunklen Bereiche
    haben durch die fehlenden Konturen relativ viel ... Bildrauschen nenne ich es jetzt mal. Kann auch zum Stil des Spiels beitragen, aber
    das ganze Bild wirkt allgemein sehr detailverliebt und da kann ich mir nicht vorstellen, dass das deine Absicht war.
    Wie gesagt, grundsätzlich erstmal hübsch, vielleicht kann man da mehr zu sagen, wenn man auch mehr von dem Projekt sieht und
    sich vorstellen kann, wie das Ganze ingame wirkt.

  10. #270
    Arbeite momentan an einem MZ Nebenprojekt, das aber editierte plugins aus dem MV verwendet, die eventuell auch im Hauptprojekt landen sollen.

    Das Menü funktioniert, aber die Datenbankeinträge für alles ausser den Wasser Typen fehlen noch. (Letztere haben ein paar Testeinträge)
    Bin auch am Überlegen die font Größe des Beschreibungsfensters zu verkleinern, hat da jemand eine Meinung zu?

  11. #271

    Arbeite gerade am Kampfsystem und habe dabei auch nochmal meine Fenster Klassen überarbeitet um Benutzerfreudlicher zu sein. (Sowohl für mich beim Entwickeln, als auch für den Spieler)

  12. #272
    Heyo, wollte mal wieder ein Lebenszeichen hinterlassen.
    Map und das Chipset sind noch roh, aber hey, man kann auf Pilzen hüpfen, und sogar ohne gegen die Engine ankämpfen zu müssen.

  13. #273
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Heyo, wollte mal wieder ein Lebenszeichen hinterlassen.
    Map und das Chipset sind noch roh, aber hey, man kann auf Pilzen hüpfen, und sogar ohne gegen die Engine ankämpfen zu müssen.
    Sieht - wie immer bei dem Spiel - richtig cool aus. Ich mag die "gamige" Welt, erinnert mich beispielsweise an die Mario-Rollenspiel-Welten, in denen wohl auch wegen der Jump-n'-Run-Wurzeln der Spaßfaktor mal bewusst vor Realitätsnähe tritt.

  14. #274
    Jup, die Effekte sind echt gut gemacht, besonders das Fallen und der Respawn.

    Edit( um einen doppelpost zu vermeiden):
    Arbeite immernoch hauptsächlich am Kampfsystem, habe aber in der Zwischenzeit ein Script geschrieben, das Texte für die Textboxen aus einer externen json Datei einliest und es so einfacher macht mehrspraching zu entwickeln.
    Oder anders ausgedrückt: Bob bekommt auch eine deutsche Version:



    Das Titelbild hat in der Zwischenzeit auch einen neuen Schriftzug bekommen und noch ein paar Kleinigkeiten angepasst.
    Eigentlich würde ich demnächst auch einen Vorstellungsthread aufmachen, andererseits könnte ich auch erstmal warten bis die meisten Systeme fertig sind und die nächsten Monate eben alle 2-3 Wochen den Screenthread kapern.

    Geändert von Lihinel (08.12.2020 um 19:45 Uhr)

  15. #275
    ​​​​​
    ​Ich bastel mal wieder so vor mir herum
    ​Dieses mal mit dem MZ und dem HUDMaker PRO

    Hab hier im Forum ja schon ewig nichts mehr geschrieben, naja, da bin ich wieder! D:

    Geändert von MrSerji (22.12.2020 um 20:32 Uhr)

  16. #276
    Sieht gut aus.
    Musste gerade mal den HUDMake nachschlagen, dessen Existenz war mir bis eben nicht bekannt.

  17. #277
    Naja, du bastelst dir deine System ja von Haus aus selber, daher ist das nicht verwunderlich, dass du das nicht kennst
    Man muss schon suchen um sowas zu finden ^^

  18. #278
    Ich steig auf den MZ wohl komplett um, daher hier mal der neue Titelbildschirm von "Dungeon of the Overlord" (Arbeitstitel)

  19. #279
    Sieht cool aus Serji. Freue mich in Zukunft mehr davon zu sehen

  20. #280

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •