Ich arbeite zur Zeit an Mockups für ein kurzes Konzept, hier mal das Ergebnis nach 3 Tagen Arbeit:
Edit: Neue Farbpalette, Farben reduziert^^
Alt vs Neu:
bilr
Original
Vergrößert
14 Farben
mfg Syhlpan
Ich arbeite zur Zeit an Mockups für ein kurzes Konzept, hier mal das Ergebnis nach 3 Tagen Arbeit:
Edit: Neue Farbpalette, Farben reduziert^^
Alt vs Neu:
bilr
Original
Vergrößert
14 Farben
mfg Syhlpan
Geändert von syhlpan (02.04.2020 um 19:38 Uhr)
👀
Es ist wunderschön!
Also echt so.
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Der Bewegung wirkt sehr steif. Dynamik und Kraft des Sprungs können sehr anschaulich über die Haltung der Spielfigur vermittelt werden. Kraft sammeln, Auslösen, Sprungphase und Landung können als eigene Phasen animiert werden. Wie man das mit den Mitteln der Pixelgrafik überraschend einfach erreichen kann, ohne den Spieler mit animationsbedingten Wartezeiten zu belästigen, zeigt beispielsweise dieses schön illustrierte Tutorium: Link.
Das sieht sehr gut aus. Versuch mal die Graskante auch oben an die Klippe zu setzen - das Gras hat an der Stelle ja auch einen "Rand" und geht nicht nahtlos in den Fels über, sondern wuchert drüber.
@Aragorn1: Sehr tolle Map mit sehr angenehmen Grafiken. Ich wäre jetzt schon gespannt zu sehen, wie die Map bei vollem Bürobetrieb aussieht, wenn jemand eifrig in die Tasten seiner Schreibmaschine haut, zwei Leute beim Kaffee in der Küche miteinander quatschen, etc. Es haben sich nur ein paar kleine Fehler eingeschlichen: Die Bilder sind jeweils zu einem kleinen Teil abgeschnitten. Links und rechts die Bilder in den Ecken sowie das Bild im Büro neben der Küche. Vielleicht findest du außerdem noch Platz für Papiermülleimer in den Büros
LG,
Mike
Was die offenen Gräber wohl zu bedeuten haben?
Geändert von Ich bin viele (12.06.2020 um 22:33 Uhr)
Ich habe meinen Bildschirm auf dem höchsten Helligkeitswert und sehe trotzdem gerade mal grobe Umrisse, wenn ich meine Augen mit Ach und Krach anstrenge. °~° Ich kann verstehen, dass man manchmal den Drang hat darzustellen, dass es wirklich dunkel ist, aber ich denke, das kommt auch auf anderen Farbeinstellungen zur Geltung.
--٩( ᐛ )و
Ich finde das auch dunkel, so ganz ohne Lichteffekte. Vor allem kommt so der Nebel (falls ich nicht irre?) gar nicht zur Geltung. Auch habe ich erst nach einigen Minuten geschnallt, dass das ja Krähen/Raben sein sollen; wobei ich mir bei dem unteren Ding noch nicht ganz sicher bin...
Der mittleren Statue fehlt der rechte Flügel.
Insgesamt finde ich es aber eigentlich recht stimmig, aber ich denke Lichteffekte würden die Atmosphäre wesentlich verdichten.
So wirkt es etwas kalt.
--
Danke für das Feedback, bei mir am Fernseher (ja ich hab den PC am Fernseher hängen) siehts zwar dunkel aus, aber man kann noch alles erkennen. Ich werds etwas heller machen, soll zwar sehr dunkel sein (da es Nachts ist und der Himmel bewölkt ist) aber natürlich nicht so dunkel dass man nix mehr sieht![]()
Das ist mal wieder das klassische Problem verschiedener Bildschirme.
Ich kann an meinem hier (nutze witzigerweise auch einen Fernseher als Hauptschirm)
auch noch problemlos alles erkennen, auch wenn ich ebenfalls denke, dass es ziemlich dunkel ist.
Andere Bildschirme sind aber kontrastmäßig anders eingestellt und daher sehen manche dann schlichtweg weniger.
Habe das Problem bei meinem Spiel auch, daher ist es vermutlich gut, wenn du dir hier ein paar externe Meinungen holst.
Entweder das Ganze heller machen oder zwei-drei Helligkeitsoptionen einbauen, damit jeder Spieler selbst anpassen kann,
wie er das Spiel sehen will/kann. Das ist natürlich aber weit mehr Arbeit.
@Viviane
Freut mich zu lesen und ja ich plane in Zukunft mal eine Vorstellung zu veröffentlichen![]()
@syhlpan:
Richtig, richtig gut. Stilistisch weit davon entfernt, aber habe da harte Eternal Daughter Vibes. Die Perspektive an dem Gefäß ist noch off und vielleicht solltest du noch Übergänge für die Bodentiles machen, wenn du die Höhe änderst, aber insgesamt einfach klasse. So clean!
@ syhlpan
Sehr sympathisch gestaltete Szenerie. Nur beim Krug gibt es einen Perspektivenfehler.
@ Ich bin viele
Ich habe die Helligkeit in der Nachbearbeitung geändert, um überhaupt etwas erkennen zu können. Was man sieht, wirbt dafür, gezeigt anstatt in Dunkelheit versteckt zu werden. Der Pfad ist schön verwachsen, das Zaunrund um die Gräber bildet eine stimmungsvolle Anlage und die sprechenden Details verleihen dem Bild den Eindruck eines Tatorts - so als betrachte man die Spuren eines vorangegangenen Ereignisses.
Ah, wie ich lese, wirst du die Szene eh noch etwas heller machen.
@ Shin Kaito
Und ob der Stil gefällt. Gerne mehr.