Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: Screenthread #54 – nicht nur samstags

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Mr Serji:
    Von mir auch Kompliment, sieht überwiegend richtig gut aus.
    Das einzige, was mich auf Anhieb ein wenig irritiert, sind die Baumkronen, bzw. die Äste dazwischen. Das sieht im moment noch nicht so richtig zusammengehörig bzw. natürlich aus.

https://orig00.deviantart.net/54e4/f...is-dbteslw.png

https://orig00.deviantart.net/0d59/f...is-dbtet1h.png

https://orig00.deviantart.net/1b9a/f...is-dbter8k.png

Bisschen groß, deshalb nur als Link :P

Beim letzten Bild folgt dem Spieler ein Lichtkreis, indem es hell ist. Deshalb sind alle Fackeln außerhalb des Kreises dunkel. Je weniger Hoffnung (Ein Statuswert) der Charakter hat, desto dunkler wird es auch außerhalb des Kreises.

Geändert von Sanghelios (11.11.2017 um 14:41 Uhr)

Ich mag das Design. Aber wenn die Map so klein ist, gefällt mir das nicht so. Ich mags mehr wenn man mehr an die Map rangezoomt ist^^
    Ist aber nur meine Meinung dazu.

Ansonsten Top!

Hier mal mein Chip überarbeitet und erweitert, die Screens dienen nur als Test anzusehen keine wirkliche Map:

Verschiedene kleine Bäume/ Ein Zimmer

Krankenstation/Krankenzimmer

Die Böden gefallen mir immer noch nicht, hat jemand eine Idee wie mand as besser machen könnte?

Geändert von syhlpan (13.11.2017 um 09:18 Uhr)

Ich finde, dass die Böden gut zum Stil passen. Mit Lichtreflektionen oder Texturen würden sie sich wohl zu sehr vom Rest anheben.

Die neue Version von der Krankenstation gefällt mir schon mehr

Ich finde aber die Tür, dieser Energiekern (oder was das ist) wirkt noch etwas seltsam.
    Aber ansonsten ganz nett

Zitat Zitat von Sanghelios Beitrag anzeigen
    https://orig00.deviantart.net/54e4/f...is-dbteslw.png

https://orig00.deviantart.net/0d59/f...is-dbtet1h.png

https://orig00.deviantart.net/1b9a/f...is-dbter8k.png

Bisschen groß, deshalb nur als Link :P

Beim letzten Bild folgt dem Spieler ein Lichtkreis, indem es hell ist. Deshalb sind alle Fackeln außerhalb des Kreises dunkel. Je weniger Hoffnung (Ein Statuswert) der Charakter hat, desto dunkler wird es auch außerhalb des Kreises.
    Ich muss leider sagen, dass die Karten viel zu dunkel sind. Auf meinem Bildschirm sehe ich da fast garnichts von. Im ersten Moment dachte ich, es wäre nur ein Screenshot von dem bunten Rahmen drum herum und dem Portrait. Erst nach einigen Sekunden habe ich überhaupt erkannt, dass da auch eine Karte zu sehen sein soll.

Ich würde dir dringend raten das Bild auf verschiedenen Monitoren und Helligkeitseinstellungen zu testen.

Hier einmal ein Tileset / Charset Test von meinem Projekt Soulmer Sun Saga:

Kritik erwünscht!

Credits:
    Mauern sind aus dem ORTP genommen und leicht editiert.
    Pflasterstraße ist aus dem ORTP genommen und editiert.
    Bei den Charsets hat WeTaKo mir geholfen.

@Cornix:

Ich finde das Pflaster sehr schön und der Rand des Wassers sieht auch sehr organisch aus.

Ich glaube, den Charakter-Stil hast du schon irgendwo anders vorgestellt, deswegen gehe ich jetz nicht so explizit drauf ein, aber die Augen sind halt schon sehr... penetrant. ^^

Was außerdem noch ein wenig heraussticht, sind für mich diese runden Büsche oder Bäume. Zum einen ist die Form für einen Baum sehr ungewöhnlich und gleichmäßig. Aber könnte auch Versuch einer Stilisierung sein. Zum anderen wirkt die dunkle Kante im Gegensatz zu den restlichen Grafiken relativ hart und deplatziert.

Sieht leider nicht gut aus. Baumgroße Menschen mit riesen Augen. Die Glatze von dem Alten ist so breit wie der Baumstamm. Sorry, nicht gut. Ich bleib bei meiner Meinung und finde WeTa seine Chara Idee viel besser. Aber am besten 50% kleiner. Würde ich so wies ist nicht spielen es sei denn die Charaktere sind Riesen und es soll so sein daß auch die Türen 10 m Hoch sind.

Generell finde ich den Screenshot ganz sympathisch. Dass die Bäume viel zu klein sind, ist ein Grafikstil der des Öfteren verwendet wird und mich persönlich auch nicht stört (war schon damals bei Pokemon so).

Allerdings muss ich da IndependentArt vollkommen zustimmen: die "Zelda-like" Bäume sehen irgendwie nicht passend aus.
    Auch die Augen, wie bereits von den anderen angesprochen, wirken etwas zu groß. Generell find ich den Stil okay, aber wenn ich den untersten Char mit der Brille mit den restlichen vergleiche, wirkt dieser (aufgrund der kleineren "Augen") deutlich "besser" als die anderen.

@ Cornix
    Ich mag an deinem Stil, dass er gerade nicht wie alle anderen aussieht. Und während so ein Satz natürlich auch als Trostargument bei missratenen Versuchen zur Anwendung kommen kann, erscheint mir deine Grafik als Ergebnis kontrolliert gewählter Ausdrucksmittel. Die stilistischen Hervorhebungen, Größenvarianzen, Formungen und Farbarrangements wirken bewusst gesetzt und damit eben wie ein Stil - wie dein Stil. Trifft das Ganze auch meinen Geschmack? Nein, dazu ist mir aber auch der ganze Anime-Kosmos ästhetisch zu fern. Aber dadurch wird das zuvor Gesagte nicht außer Kraft gesetzt, zumal ich kräftigere eigene Akzente als großen Gewinn für unsere Szene sehe.

@Cornix: Dieser Stil hat irgendwie etwas, auf der anderen Seite finde ich die Charaktere durch die - ich nehme an bewusst - derartig riesigen Augen beinahe etwas gruselig ^^" Die restlichen Objekte gefallen mir, vor allem der gepflasterte Weg und das Wasser mit dazugehörigen Grasrand. Sind die Häuser bewusst so klein (im Vergleich und Verhältnis zu den Personen) gehalten? Diese wirken, wie gesagt im Vergleich bzw Relation zu den Personen, etwas ZU klein.

Auch von mir mal wieder etwas Neues:

Hierbei handelt es sich um einen Design-Screenshot
    des Kampfsystems für mein aktuelles Projekt "Frederik".
    Erklärungen etc findet ihr im Vorstellungsthread

LG Mike

Danke für die vielen Kommentare! Es ist sehr hilfreich und aufbauend all eure Aussagen zu lesen.

@Alle:
    Ich erkenne, dass die Spritesets nicht sonderlich gut ankommen. Ich werde wohl noch mehr an diesen arbeiten müssen. Für Tipps und Vorschläge bin ich immer offen und ich würde mich sehr über die Hilfe freuen.

@real Troll:
    Mein "eigener Stil" entsteht vor allem daraus, dass ich nicht sonderlich gut im erstellen von detailierten Grafiken bin. Dieser Stil entsteht vor allem notgedrungen, um Zeit und Aufwand zu sparen. Ich orientiere mich an Spielen wie Pokemon und A Link to the Past sowie am ORTP (was unschwer zu erkennen sein sollte) um meine Grafiken zu erstellen.

@Mike:
    Die Häuser sind nur für den Test so klein, weil ich das Bild nicht unnötig vergrößern wollte. Allerdings habe ich nicht vor bei den Häusern realistische Proportionen einzuhalten. Hoffentlich werden sie aber im finalen Produkt etwas mehr Abwechslung und Details bekommen.
    Ich finde die Grafiken in deinem Screenshot generell ganz gut, auch wenn ich bei den Sprites nicht wirklich erkennen kann was gezeigt werden soll. Du hast allerdings eine Menge ungenutzten Platz in dem UI. Willst du nicht vielleicht ein wenig Text hinzufügen, um dem Benutzer dabei zu helfen zu verstehen, was die einzelnen UI Elemente machen? Simple kleine Texte wie "Life" oder "Magic" oder ähnliches helfen bereits sehr dabei die Anzeigen zu verstehen.

Mein Projekt lebt noch. Allerdings geht es zur Zeit sehr langsam voran.

Habe ein paar neue Hintergründe erstellt und bin gerade dabei ein kleines Level auf einer schwimmenden Insel zu erstellen.

3 Screens um zu zeigen, dass "Schuld und Sühne" noch am Leben ist- wer auch immer es noch kennen mag.
    Konstruktive Kritik wie immer erwünscht.

Stichworte