Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: Screenthread #54 – nicht nur samstags

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Das mit den drei Helden liegt bei mir in erster Linie an Platzgründen. Die alten Maker bieten mit 320*240px jetzt ja nicht unbedingt unbegrenzten Platz und natürlich soll das UI gut erkennbar sein und schnell wichtige Informationen liefern. Ich könnte die Leisten sicherlich noch etwas komprimieren und eine vierte dorthin setzen, allerdings würde es dann sehr gequetscht aussehen. Das ganze weiter nach oben zu setzen würde dem auch nicht helfen, da dann knapp die Hälfte einfach nur mit den Heldenbalken zugemauert ist und man ja noch ein wenig Sicht auf's Kampfgeschehen haben möchte.

    Ich arbeite mit dem 2k3 und dem PicPointerPatch. Hatte mir mal DynRPG angeguckt und finde es auch super toll, allerdings müsste ich mich da auch erst mal vernünftig einarbeiten und gucken wie und wo sich der Makercode mit DynRPG ergänzen lässt oder ob es dann nicht schon sinnvoller ist das ganze direkt komplett mit DynRPG zu machen (falls möglich).

    Ansonsten helfen halt die üblichen Sachen:
    -Gutes planen: Nichts ist schlimmer als nachträgliche Ideen wenn man dann keine Ahnung hat wie man die einbauen soll. Gerade wenn zusätzliche Variablen benötigt werden und statt den geplanten 36 Variablen pro Held auf einmal 56 benötigt werden. Besonders ätzend wenn direkt nach den 36 Variablen für Held 1 die nächsten 36 Variablen für Held 2 kommen
    -Gut strukturierter Makercode: Ich unterteile den Code so gut wie möglich und rufe lieber ein Common Event mehr auf als eins weniger. Einige Common Events bestehen nur aus If-Else-Cases und dem Aufrufen von anderen Common Events. Das hilft besonders bei diesen technisch eher komplizierten Sachen den Überblick zu behalten

  2. #2
    Guten abend,

    weil ich mir nicht sicher bin wo ich diese bilder am besten reintue und gerade kein moderator des rpg-ateliers hier ist, versuche ich es in diesem thema. Bald mache ich ein eigenes, dort stört es dann niemanden. hoff ich^^

    Das mapping der ersten beiden bilder ist nicht von mir, das projekt und der inhalt aber sehr wohl. Der original-ersteller ist eingeweiht.


    Allen hier einen schönen abend.

  3. #3

  4. #4
    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen
    Das mapping der ersten beiden bilder ist nicht von mir, das projekt und der inhalt aber sehr wohl. Der original-ersteller ist eingeweiht.
    Da wir alle Vampires Dawn kennen ... schreib doch bitte flüchtig genaueres dazu... wird ist das nun eine parodie? vd mit alternativer geschichte? edit... ok... hab den thread entdeckt - vlt verlinkst du ihn mal ^^

    @Hiro: He, davon hab ich jetzt ein bisschen was gesehen und es sieht nach solidem, gutem Jump'n'Run aus. Mir gefällt der Stil, weil die Farben ein bisschen dreckig wirken. Vielleicht ist das aber auch nur der Monitor. 8)

    Geändert von Wencke (10.07.2017 um 19:40 Uhr)

  5. #5
    Ich bastel im Moment an einem Aufzug für mein aktuelles Projekt:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	EYHypfq.gif 
Hits:	73 
Größe:	887,2 KB 
ID:	24210

    Damit das Gif korrekt angezeigt wird muss man draufklicken, klingt komisch ist aber so .

    Geändert von Aragorn1 (20.07.2017 um 13:47 Uhr)

  6. #6
    Ansich ganz nett, würde dir aber vorschalgen den Zaun etwas mehr an den Rand zu schieben vom Lift oder den komplett einzuzäunen. So wie hier, nur statt Metall aus Holz:


    Außerdem brauchst du 2 "Fühbrungsstangen" nenn ich das ganze mal. So mittig würde der Aufzug sehr leicht in Schwanken geraten.

    Geändert von MrSerji (21.07.2017 um 05:37 Uhr)

  7. #7
    Screenshot aus "Frederik":

    Eine Höhle, die durchquert werden muss. Der Wächter
    ist ein etwas ungemütlicher Geselle, dem man erst ein
    Geschenk bringen muss, damit er einen passieren lässt.

    LG Mike

  8. #8
    @Mike: Gefällt mir ausgesprochen gut. Der Drache/Drachenstatue verschmilzt wunderbar mit der Wand. Was den Screen aus meiner Perspektive aufwerten könnte, wären andere Variationen der Felsbrocken, welche auf der rechten Seite sehr gut im Rudel zu bestaunen sind und mehrere Felsabstufungen. Somit würdest du für mehr Abwechslung sorgen und dein Mapping aufwerten, obwohl dies schon jetzt einen famosen Eindruck hinterlässt.

  9. #9
    Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    @Mike: Gefällt mir ausgesprochen gut. Der Drache/Drachenstatue verschmilzt wunderbar mit der Wand. Was den Screen aus meiner Perspektive aufwerten könnte, wären andere Variationen der Felsbrocken, welche auf der rechten Seite sehr gut im Rudel zu bestaunen sind und mehrere Felsabstufungen. Somit würdest du für mehr Abwechslung sorgen und dein Mapping aufwerten, obwohl dies schon jetzt einen famosen Eindruck hinterlässt.
    Das mit den Felsbrocken/Felssäulen stimmt, sowie auch dein Einwand mit den Abstufungen.

    Im Gesamtbereich ist natürlich die eine oder andere Abstufung zu finden, auf dem kleinen Ausschnitt der insgesamt größeren Höhle, den man auf dem Screenshot sieht, findet man jedoch keine. Wird vielleicht noch geändert Was die Felsbrocken/Felssäulen und auch die Abstufungen sowie das Mapping im Spiel insgesamt angeht, ist dieses absichtlich eher einfach gehalten und soll sich an klassischen, alten Rollenspielen orientieren, wo noch nicht so viele unterschiedliche Grafiken Usus waren.

    Was man zum Beispiel auch auf dem Screenshot nicht sehen kann ist, dass einige Abzweigungen in der Höhle durch ebendiese Felsbrocken/Felssäulen blockiert bzw. versperrt werden und im Gesamten in großer Vielzahl auftauchen. So wirken sie auf diesem Ausschnitt etwas monoton, sind jedoch im Gesamtbereich stark vertreten und keine Ausnahme

    Vielen Dank für deine Kritik und Meinung

    LG Mike

  10. #10
    An Mike:
    Huuu, den Wächterkopf hast du richtig gut in den Felsen eingearbeitet. Gefällt mir sehr gut!
    Wenn du noch eine Kleinigkeit hören möchtest: Ein weiterer Felsbrockentyp neben dem siebenmal auftauchenden könnte die Szenerie abseits des schicken Wächtern noch abwechslungsreicher machen.

    An Aragorn1:
    Der Aufzug sieht gut aus. Verbunden mit einer passenden Geräuschkulisse passt der sich sicherlich schön ins Spiel ein.

    An Hiro-sofT:
    Wow! Optisch sehr ansprechend und die Bewegungen sind richtig schön flüssig. Rundum gute Arbeit!

  11. #11
    Zitat Zitat von Yunoki Beitrag anzeigen
    Huuu, den Wächterkopf hast du richtig gut in den Felsen eingearbeitet. Gefällt mir sehr gut!
    Wenn du noch eine Kleinigkeit hören möchtest: Ein weiterer Felsbrockentyp neben dem siebenmal auftauchenden könnte die Szenerie abseits des schicken Wächtern noch abwechslungsreicher machen.
    Vielen Dank Was den Felsbrockentyp angeht, hier noch einmal meine Antwort diesbezüglich an J.R.:

    Zitat Zitat von mir:
    Was die Felsbrocken/Felssäulen und auch die Abstufungen sowie das Mapping im Spiel insgesamt angeht, ist dieses absichtlich eher einfach gehalten und soll sich an klassischen, alten Rollenspielen orientieren, wo noch nicht so viele unterschiedliche Grafiken Usus waren.

    Was man zum Beispiel auch auf dem Screenshot nicht sehen kann ist, dass einige Abzweigungen in der Höhle durch ebendiese Felsbrocken/Felssäulen blockiert bzw. versperrt werden und im Gesamten in großer Vielzahl auftauchen. So wirken sie auf diesem Ausschnitt etwas monoton, sind jedoch im Gesamtbereich stark vertreten und keine Ausnahme
    Ich hoffe, das diese Erklärung genug ist. Die Felsbrocken/Felssäulen bleiben definitiv mal so, vielleicht ändere ich sie dann, wenn das Spiel kurz vor dem Release ist und ich nicht mehr viele andere Dinge, abgesehen einen Betatest, zu machen habe.

    LG Mike

  12. #12
    @Mike:
    Sieht schick aus! Persönlich finde ich, dass die Textbox mit dem blauen Verlauf nicht 100% passt, aber sie stört jetzt auch nicht. Der Drachenkopf ist klasse und passt auch super zu dem umgefärbten Faceset, aber das wurde ja bereits gesagt

    _________________________

    Nicht gerade Mapping, aber ich hab gestern und heute mal Mockups von meinem Menü gemacht.

        

  13. #13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •