Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 301

Thema: Screenthread #54 – nicht nur samstags

  1. #141
    @ Sanghelios
    Der Schrein wirkt auf mich regelrecht geruhsam und friedfertig, was vermutlich auch in ähnlicher Form beabsichtigt ist. Und obgleich das Motiv einer solchen Stätte in Rollenspielen immer wieder verwendet wird, sieht deine Version kein bisschen abgegriffen aus. Sehr hübsch.
    Nur ein Detail: Mir fällt die gröbere Auflösung der Statuen auf. Wenn du keinen Ersatz hast, könntest du das womöglich mit einem geschickt gesetzten Lichtschleier kaschieren.

  2. #142
    Hier ein erstes Video von einem Eventgescripteten Kampfsystem, an dem ich dran bin:



    Das Schlachtfeld besteht aus mehreren Reihen. Spieler und Gegner können zurückweichen oder vorrücken, und so die Frontlinie verschieben. Krieg wird ein zentraler Bestandteil der Geschichte sein, weshalb ich mich für diese Art Kampfsystem entschieden habe.

    Achtung: UI besteht noch mehrheitlich aus Platzhaltern.

  3. #143
    @lucien3
    sieht sehr geil aus mir gefällt zwar das Setting nicht so mit Echtzeit aber das KS der Aufbau und die Technik sieht super aus und besitzt auch gut abgestimmtes Tempo nicht zu langsam und nicht zu hektisch

  4. #144
    Das sieht richtig legendär aus! Freu mich wenn da eine Vorstellung des Games kommt.

  5. #145
    Wow Lucien, das macht optisch richtig was her. Auch die Idee ist mal erfrischend neu, bzw unverbraucht. Bin gespannt auf mehr davon.

  6. #146
    Neue Textbox und leckere Aussichten auf dem "Gugelhupfhügel".



  7. #147
    G-Brothers: Dein Grafikstil ist der Wahnsinn. Die Textbox aber leider nicht. Dein Spiel hat doch so einen comicartigen Stil, lieg ich damit nicht richtig? Das passendste, das mir dazu einfällt, sind Sprechblasen als Textboxen wie in den alten Donald Duck Comics. Weiße Sprechblase, schwarze Schrift. (Größe der Sprechblase natürlich an den Umfang des Gesprächs und an die im Dialog enthaltenen Wörter angepasst)

    Wäre das nicht eine attraktive Alternative?

  8. #148
    Zitat Zitat von Les Beitrag anzeigen
    Die geposteten Bilder könnte ich mir auch gut als Screenshots auf der Rückseite einer Verpackung eines professionell vertriebenen 16-bit-Spieles vorstellen.
    Danke schön! °o°
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Wäre das nicht eine attraktive Alternative?
    Wenn es möglich wäre und nicht voraussetzt, dass man alle Dialoge dazu überarbeiten muss, dann schon. Ich bin zwar nicht unbedingt von der faulen Sorte, aber wenn ich über die Anzahl der Dialoge in diesem Spiel nachdenke, wird mir schon bei der Vorstellung übel. o_o
    In den (bald) 10 Jahren ist diesbezüglich einiges zusammengekommen, darum habe ich mich bei einer alternativen Textbox auf das (2k/3)-Systemset beschränken müssen - mir selbst zuliebe.

  9. #149
    G-Brothers: Check mal vielleicht, ob da mit Dyn was gehen könnte. Über diese kleinen Wunderpatches liest man hier ja viel.

  10. #150


    Work in Progress, nur um zu zeigen, das Schuld und Sühne noch lebt. Joa, eigentlich ist das Chipset etwas unzureichend, was die Baumkronen angeht, aber ich habe beschlossen, mehr nach dem Pareto Prinzip zu arbeiten. Ich will schließlich in diesem Leben noch fertig werden.

    Tss und ordentlich ausgeschnitten ist es auch nicht, wie ich gerade bemerkt habe...egal, 80/20!


    @GBrothers:
    Das sieht echt immer sehr lecker aus. Zum Reinbeissen. Hübsche eigene Grafiken. Ich bewerfe dich mal mit ganz viel Motivationskonfekt und hoffe doch stark, dass da der lange Atem nicht verloren geht- bei all der Arbeit, die du dir machst!

  11. #151
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Work in Progress, nur um zu zeigen, das Schuld und Sühne noch lebt. Joa, eigentlich ist das Chipset etwas unzureichend, was die Baumkronen angeht, aber ich habe beschlossen, mehr nach dem Pareto Prinzip zu arbeiten. Ich will schließlich in diesem Leben noch fertig werden.
    @Ben
    Hm. Somit hast du quasi schon angemerkt, was ich auch angemerkt hätte. Aber heißt es, die Map bleibt so?
    Der Aufbau ist ja völlig in Ordnung, aber an manchen Stellen packst du Bäume unter die Baumkronen und an anderen nicht... zudem wirken die Baumen an vielen Stellen
    abgeschnitten... das kannst du doch besser!
    Wenn du meinst, du wolltest eine unfertige Map hochladen, um ein Lebenszeichen zu zeigen, dann... hab' ich nix gesagt.

    @G-Brothers
    Nice! Da bekommt man ja schon fast Appetit, obwohl man dem Süßkram abgeschworen hat. x3

    Da ja bald wieder Halloween ist und die Tage wieder dunkler werden... poste ich auch mal ein Lebenszeichen... bzw. ein Bild um zu zeigen "ich makere noch".
    Leider (wieder) nur ein kleiner Innenraum. Habe leider nicht viele große, offene Maps, Gomenasai. q_q
    Besonders spektakulär ist das kleine, schimmelige Schulbad auch nicht. Aber ich mag, welche Atmosphäre man mit dem ollen Theodore-Set erreichen kann, wenn man
    das Ganze etwas editiert und ein paar (Licht)Effekte drüberlegt.


  12. #152
    @Tasuva:
    Danke für die ehrliche Kritik. Die Map ist so natürlich wie bereits erwähnt WIP, da kommen ja mindestens noch Waldtiere und weitere Events rein.
    Ich dachte, das ginge aus meinem Post hervor. Das Problem bei dem Chipset ist halt, dass die First-Layer Bäume keine kompletten Zweige nach oben hin haben und es überhaupt gerade
    ein ziemlicher Kompromiss ist. Ich wollte mir eigentlich weitere Edits an Chipsets ersparen, aber scheinbar komme ich nicht drumherum... mal sehen was ich da noch machen kann und machen werde.


    Deine Map gefällt mir übrigens gut. Der Eindruck eines verfallenen, verschimmelten Schulbades kommt sehr gut rüber. Und ja, jetzt bin ich allerdings auch mal auf eine große Map von dir gespannt nach all den "kleinen" Karten, die du bisher so gezeigt hast.

  13. #153
    Ich erlaube mir mal den Thread von Seite 2 und damit aus der Versenkung zurückzuholen. ;P
    Habe diesen Monat nicht viel mit dem maker gemacht (und werde das in den nächsten 1 1/2 Monaten nicht), aber für einen custom Text Scroller fürs Nebenprojekt hat es dann doch noch gereicht.
    EDIT:
    Altes Video, neue Version siehe übernächsten Post.

    Geändert von Lihinel (30.01.2019 um 12:15 Uhr)

  14. #154
    Willkommen zurück auf Seite 1, Thread.
    Lihinel, man sieht den Textblöcken für meinen Geschmack zu deutlich an, dass sie jeweils einzeln berechnet werden. Für mich ist der Krieg der Sterne immer noch der Goldstandard, wie man einen Text in die Tiefe des Hintergrunds fliegen lässt. (Ich glaube, die haben damals "einfach" eine Glasplatte beschriftet und danach an ihr die Kamera entlang geführt, was ich hier natürlich als Tipp zur unmittelbaren Nachahmung verstanden wissen möchte.)

  15. #155
    Stimmt auffallend.
    Hat mir heute Nacht aber auch keine Ruhe gelassen und habs nochmal überarbeitet:

  16. #156
    @ Lihinel
    Das sieht wesentlich schicker aus.

  17. #157
    @ Ben: Die Baumkronen könnten deutlich mehr Volumen vertragen. Das würde natürlicher aussehen. Außerdem würde ich überlegen, ob es nicht Sinn machen würde, wenn sie etwas dunkler wären. Damit meine ich vor allem den Grünton. Ansonsten ist die Map ganz schick, würde ich meinen.

    @ Lihinel: Sieht ganz cool aus. Was ist das genau für ein Spiel?

  18. #158
    @Ken der Kot: Das ist mein "ich lerne JavaScript" Projekt, ein Remake meines "Ich lerne RGSS3/Ruby" Projekts selben Namens.
    Allerdings war das Original ein reines Trashgame, in unter einem Monat zusammengeschmissen und Qualitativ unter aller Sau.
    Diesmal möchte ich mir etwas mehr Mühe geben. Das Spiel selbst findet auf einem Grid statt auf dem man Einheiten kontrolliert und gegeneinander kämpfen lässt, ich werde das ganze in videoform hochstellen sobald ich alle Basics fertig habe.
    Das Konzept des "War on Christmas" ist eine Parodie von von Bill O'Reilly, einem FOXNews Newsanchor aus der USA der jedes Jahr zur Weihnachtszeit viel Wirbel darum macht, das die sekularisierte Gesellschaft einen Krieg gegen Weihnechten führt und Christliche Tradizionen angreift.

  19. #159
    Es ist zwar Samstag und das ist ein Doppelpost, aber das gönne ich mir heute mal.
    Habe mich mittlerweile etwas mit dem MV und Javascript vertraut gemacht und die Basics für das Interface, die Einheitenbewegung und den Kampf für "War on Christmas" sind fertig:

    Geändert von Lihinel (23.02.2019 um 16:53 Uhr)

  20. #160
    @Lihinel Ach du dickes Ei! Wie zur Hölle hast du das denn gemacht?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •