Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 301

Thema: Screenthread #54 – nicht nur samstags

  1. #101
    Hier ein Screenshot von meinem derzeitigen Projekt Soulmer Sun Saga. Das Bild zeigt den Status-Bildschirm im Menü.



    Das Bild zeigt uns:
    1) Portrait + Element des ausgewählten Mons.
    2) Name, Typ, Level, Erfahrungspunkte und Lebenspunkte.
    3) Attributswerte (Balken sind relativ zum Maximum) + Wachstum beim nächsten Level-Up (die dünnen Balken)
    4) Effektivität von Angriffen und Heilung gegen dieses Mon für alle Elemente.

    Kritik ausdrücklich erwünscht!

  2. #102
    @G-Brothers: Jup, schließe mich den Vorpostern an, sieht sehr schick aus und der Effekt is einfach, dezent und erfüllt seinen Zweck prima. Dass beim Wasserfall mehr sein sollte würde ich aber nicht sagen, wenn dann sollte die Stömung an den engen Stellen stärker sein als an dem großen Becken beim Wasserfall.

    @Cornix: Sieht alles sehr solide und überschaubar aus, aber ein Augenschmaus ist was anderes, ich gehe mal davon aus, dass die Grafiken Platzhalter sind und noch überarbeitet werden. Edit: Ich meine vor allem die Fenster(hintergründe)


    @Topic:
    Bastel gerade an einem Spiel für den Indie Game Maker Contest 2017:

    Noch sind 26 Tage Zeit, wollte eigentlich schon mal ein Thema zum IGMC aufmachen, habs dann aber gelassen, weil ich nicht sicher war inwieweit das für Leute hier interessant ist. Die meisten die auch englische Spiele machen dürften ja auch auf RMWeb aktiv sein...

    Geändert von Lihinel (10.10.2017 um 15:51 Uhr)

  3. #103
    Danke euch. =]
    Zitat Zitat von GreenyourSun Beitrag anzeigen
    Genau deswegen freue ich mich seit Jahren (wortwörtlich) auf Demo 3 — nicht nur der neuen Welt wegen, sondern den Überarbeitungen bzw. allen neu gezeichneten Tiles.
    Eigentlich sind es zwei weitere Welten, die dazukommen. Die Dritte ist eigentlich schon lange fertig. ^^"

    @Lihinel
    Solide Titelbildanimation - Zwar "nur" rotierende/fortbewegende Bilder, aber dafür dezent und nicht aufdringlich.

    ---
    Hier ein kleiner Einblick, wie ich neuerdings die KS-Hintergründe bastle:

    Geändert von G-Brothers (10.10.2017 um 15:42 Uhr)

  4. #104
    @ Cornix
    Du hast schon wiederholt interessante Kampfkonzepte vorgestellt und beinahe ebenso oft gestaltest du regelrecht ernüchternde Spielmenüs. Kannst du dir für den letztgenannten Aspekt nicht dauerhaft Hilfe suchen? Ich meine kein reines Effekt-Tralala (wenngleich eine etwas weiniger dröge Aufmachung gewiss hülfe), sondern vor allem die Abkehr von der Lese- und Bedienungswiderborstigkeit.

    @ Lihinel
    Der Untertitel macht aber auch gar keine Gefangenen. So muss das!

    @ G-Brothers
    Ich fände es schade, wenn deine knackig gesetzten Pixel unter dem Verzerrungswerkzeug litten. Aber das ist nur ins Blaue orakelt, ich sehe ja nur den Arbeitsschritt, nicht das Resultat.

  5. #105
    Hier mal ein noch sehr leerer Screen, dient als Test für mein Chipset:

  6. #106
    Sieht sehr... leer aus... noch^^
    Ich weiß auch nicht so recht, was diese "Stangen" bei den Betten darstellen sollen.
    Allgemein wirkt der Screen sehr Monoton, da fast nur Weiß im Bild ist.

    Man kann allerdings noch nichts wirklich zur Map sagen, da noch nicht alles gepixelt ist, denke ich mal^^

    Hier mal ein Screen von mir.
    Bin seit ca. 2 Wochen an einem kleinen Nebenprojekt, ist eine Art Dungeon-Crawl mit Puzzle bzw. Denkmechanik. Mehr dazu später


    -MrSerji

  7. #107
    Sieht super aus, Serji. Einzig die ausgegrauten Nullen stören etwas. Diese schimmern immer durch, wenn die "aktive" Zahl keine 0 ist.

  8. #108
    Hm... ich überleg mir ob ich das ändern werde. Ansich stört mich das persönlich ja nicht allzu bis gar nicht eingetlich, aber ist ja geschmackssache^^
    Mal schauen Gefällt mir aber, dass dir es gefällt xD

  9. #109
    @Mr Serji:
    Von mir auch Kompliment, sieht überwiegend richtig gut aus.
    Das einzige, was mich auf Anhieb ein wenig irritiert, sind die Baumkronen, bzw. die Äste dazwischen. Das sieht im moment noch nicht so richtig zusammengehörig bzw. natürlich aus.

  10. #110
    https://orig00.deviantart.net/54e4/f...is-dbteslw.png

    https://orig00.deviantart.net/0d59/f...is-dbtet1h.png

    https://orig00.deviantart.net/1b9a/f...is-dbter8k.png

    Bisschen groß, deshalb nur als Link :P

    Beim letzten Bild folgt dem Spieler ein Lichtkreis, indem es hell ist. Deshalb sind alle Fackeln außerhalb des Kreises dunkel. Je weniger Hoffnung (Ein Statuswert) der Charakter hat, desto dunkler wird es auch außerhalb des Kreises.

    Geändert von Sanghelios (11.11.2017 um 15:41 Uhr)

  11. #111
    Ich mag das Design. Aber wenn die Map so klein ist, gefällt mir das nicht so. Ich mags mehr wenn man mehr an die Map rangezoomt ist^^
    Ist aber nur meine Meinung dazu.

    Ansonsten Top!

  12. #112
    Hier mal mein Chip überarbeitet und erweitert, die Screens dienen nur als Test anzusehen keine wirkliche Map:


    Verschiedene kleine Bäume/ Ein Zimmer




    Krankenstation/Krankenzimmer



    Die Böden gefallen mir immer noch nicht, hat jemand eine Idee wie mand as besser machen könnte?

    Geändert von syhlpan (13.11.2017 um 10:18 Uhr)

  13. #113
    Ich finde, dass die Böden gut zum Stil passen. Mit Lichtreflektionen oder Texturen würden sie sich wohl zu sehr vom Rest anheben.

  14. #114
    Die neue Version von der Krankenstation gefällt mir schon mehr

    Ich finde aber die Tür, dieser Energiekern (oder was das ist) wirkt noch etwas seltsam.
    Aber ansonsten ganz nett

  15. #115
    Zitat Zitat von Sanghelios Beitrag anzeigen
    https://orig00.deviantart.net/54e4/f...is-dbteslw.png

    https://orig00.deviantart.net/0d59/f...is-dbtet1h.png

    https://orig00.deviantart.net/1b9a/f...is-dbter8k.png

    Bisschen groß, deshalb nur als Link :P

    Beim letzten Bild folgt dem Spieler ein Lichtkreis, indem es hell ist. Deshalb sind alle Fackeln außerhalb des Kreises dunkel. Je weniger Hoffnung (Ein Statuswert) der Charakter hat, desto dunkler wird es auch außerhalb des Kreises.
    Ich muss leider sagen, dass die Karten viel zu dunkel sind. Auf meinem Bildschirm sehe ich da fast garnichts von. Im ersten Moment dachte ich, es wäre nur ein Screenshot von dem bunten Rahmen drum herum und dem Portrait. Erst nach einigen Sekunden habe ich überhaupt erkannt, dass da auch eine Karte zu sehen sein soll.

    Ich würde dir dringend raten das Bild auf verschiedenen Monitoren und Helligkeitseinstellungen zu testen.

  16. #116
    Hier einmal ein Tileset / Charset Test von meinem Projekt Soulmer Sun Saga:



    Kritik erwünscht!

    Credits:
    Mauern sind aus dem ORTP genommen und leicht editiert.
    Pflasterstraße ist aus dem ORTP genommen und editiert.
    Bei den Charsets hat WeTaKo mir geholfen.

  17. #117
    @Cornix:

    Ich finde das Pflaster sehr schön und der Rand des Wassers sieht auch sehr organisch aus.

    Ich glaube, den Charakter-Stil hast du schon irgendwo anders vorgestellt, deswegen gehe ich jetz nicht so explizit drauf ein, aber die Augen sind halt schon sehr... penetrant. ^^

    Was außerdem noch ein wenig heraussticht, sind für mich diese runden Büsche oder Bäume. Zum einen ist die Form für einen Baum sehr ungewöhnlich und gleichmäßig. Aber könnte auch Versuch einer Stilisierung sein. Zum anderen wirkt die dunkle Kante im Gegensatz zu den restlichen Grafiken relativ hart und deplatziert.

  18. #118
    Sieht leider nicht gut aus. Baumgroße Menschen mit riesen Augen. Die Glatze von dem Alten ist so breit wie der Baumstamm. Sorry, nicht gut. Ich bleib bei meiner Meinung und finde WeTa seine Chara Idee viel besser. Aber am besten 50% kleiner. Würde ich so wies ist nicht spielen es sei denn die Charaktere sind Riesen und es soll so sein daß auch die Türen 10 m Hoch sind.

  19. #119
    Generell finde ich den Screenshot ganz sympathisch. Dass die Bäume viel zu klein sind, ist ein Grafikstil der des Öfteren verwendet wird und mich persönlich auch nicht stört (war schon damals bei Pokemon so).

    Allerdings muss ich da IndependentArt vollkommen zustimmen: die "Zelda-like" Bäume sehen irgendwie nicht passend aus.
    Auch die Augen, wie bereits von den anderen angesprochen, wirken etwas zu groß. Generell find ich den Stil okay, aber wenn ich den untersten Char mit der Brille mit den restlichen vergleiche, wirkt dieser (aufgrund der kleineren "Augen") deutlich "besser" als die anderen.

  20. #120
    @ Cornix
    Ich mag an deinem Stil, dass er gerade nicht wie alle anderen aussieht. Und während so ein Satz natürlich auch als Trostargument bei missratenen Versuchen zur Anwendung kommen kann, erscheint mir deine Grafik als Ergebnis kontrolliert gewählter Ausdrucksmittel. Die stilistischen Hervorhebungen, Größenvarianzen, Formungen und Farbarrangements wirken bewusst gesetzt und damit eben wie ein Stil - wie dein Stil. Trifft das Ganze auch meinen Geschmack? Nein, dazu ist mir aber auch der ganze Anime-Kosmos ästhetisch zu fern. Aber dadurch wird das zuvor Gesagte nicht außer Kraft gesetzt, zumal ich kräftigere eigene Akzente als großen Gewinn für unsere Szene sehe.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •