-
Auserwählter
Ayayay, ich erwähne es ja nicht gerade gerade gerne, da ich es selber nicht mag wenn man über solche Themen zu viel nachdenkt, aber Yakuza und sein Chauvinismus sind mal wieder... naja unverkennbar
Ich finde die Einführung des weiblichen Partymitglieds ziemlich platt und erzwungen, sie ist einfach die Zwillingsschwester eines anderen Mädchens, was man der Stelle viel besser hätte kennen lernen können. Dann ist ihre Synergie mit den anderen Charakteren... weiß nicht, die 3 Typen verstehen sich halt prächtig und so wird es im Spiel auch dargestellt, sie wirkt eher wie ein Anhängsel und muss sich in den Vordergrund drängen was selten passiert (hoffe das wird noch im Spiel thematisiert)
Was mich aber ziemlich stört ist ihre Job Auswahl, die ist von allen Charakteren mit Abstand mickrigste, während jeder von den männlichen Mitgliedern, alle möglichen Jobs auswählen kann, die jeder durchführen könnte, stehen Saeko lediglich 5 popelige Jobs zur Verfügung, die auch typische Frauenjobs sind. Nämlich Bardame, was nur ein Deckmantel für alle weiblichen Rollenklisches in einen Beruf gepackt ist, finde ich ok und ist sogar ziemlich witzig wenn es dabei bleiben würde, aber dann gibt es noch Edelnu... äh ich meine Hostess (jap mein kulturelles Verständnis & Toleranz ist echt Null für sowas. xD), Popidol, Domina und Sexy-Casino-Croupier. (und ja es gibt viele männliche Croupiers, nur nicht so wie dort dargestellt.)
Das Problem hierbei ist für mich dass sich damit auch spielerisch Nachteile ergeben. Wenn ihre Jobvielfalt die niedrigste ist und ich alles weitesgehend ausgeschöpft habe, werde ich sie mit einem männlichen Mitglied ersetzen, falls so eines noch in die Party kommt. Da hat man eine Bandbreite aus allen möglichen Berufen der Gesellschaft.
Ich denke hier wäre es besser gewesen, wenn die anderen Partymitglieder, auch nicht doppelte Jobs hätten und diese alle charakterspezifisch wären, dann würde das für mich nicht so negativ herausstechen.
Ansonsten naja typisch Yakuza eben, ich denke nur wenn sie es nicht richtig können, sollen sie es lieber gleich lassen und serientypisch Frauen komplett als Schlüsselfiguren und aus dem Kampfgeschehen entfernen.
So kann sich das Spiel stärker auf die "Bromance" fokussieren, die ich bis zu dem Punkt wirklich klasse fand.
Geändert von Klunky (17.11.2020 um 19:15 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln