-
Auserwählter
Aktuell in Kapitel 3 und das Dosen-Quest Minispiel ist richtig witzig, diese Art Pac-Man im Kontext mit dem Dosen sammeln funktioniert erstaunlich gut. Schade dass es davon keine Multiplayer-Variante gibt, das wäre ein richtiger Twitch-Kracher vielleicht. Penner die sich gegenseitig in den Karren crashen, ein Müllwagen der dir deine Dosen raubt, das tollpatschige Mädchen als "Bonus-Ziel" was auf dem Weg den Müll rauszubringen die Hälfte verliert, das passt so gut zum Yakuza Humor. xD
Ich finde es wie Narcissu sagt ganz gut dass - zumindest zu Beginn - Geld wirklich etwas wert ist und das auch gut in die Narrative des Spiels rein passt wo man ganz unten ist. Das Minispiele alle so ne Art "Belohnungstabelle" haben mit eigener Währung erinnert mich etwas an MMO's, da es auch durchaus Grinding beinhaltet, aber zumindest wird es dadurch etwas transparenter und man macht die Minispiele nicht allein nur weil man hofft damit irgendein Ereignis anzustoßen was vielleicht nie eintritt. Ohnehin habe ich bislang noch keine dieser typischen Checklisten gesehen wie "Esse 35 Mahlzeiten in Restaurants" und so'n Quatsch. Das macht es für Perfektionisten vielleicht etwas ungezwungener.
Ich hoffe nur dass die Kämpfe über den Spielverlauf noch anziehen, dass Zufallskämpfe schnell gewonnen sind, ist wohl zuträglicher für den Spielfluss, aber bei den Event-Kämpfen, würde ich schon hoffen dass ich die Gegner nicht einfach in einem Zug erledige. Es gab z.B in einer Nebengeschichte einen Typ der in den Fluss gepinkelt hat, wer weiß, vielleicht wäre ja eine seiner Spezialangriffe dass es mich anpisst, da der Kampf aber schon in einer Runde entschieden war, werde ich ie davon erfahren und falls dem so ist haben die zuständigen Entwickler eine derartig lustige (und eklige) Animation umsonst gemacht. ¯\_(ツ)_/¯