Dann freue dich auf Kapitel 3.
Im besagten Kapitel bin ich jetzt nach 5 Stunden angekommen und an sich bin ich relativ angetan, selbst wenn einige Punkte stören.
- Zum einen ist die Controller-Unterstützung ziemlicher Mist am PC.
Mit R3 geht man ins Menü, auf Start passiert nichts und die Kamera lässt sich nicht drehen.
Selbst in den Einstellungen geschieht nichts wenn man die Buttons anpassen möchte.
Hoffentlich kommt dafür besser früh als spät ein Patch für raus.
- Dann die Rennanimationen. Scheußlich!
Sollte man nach all den Teilen besser hinbekommen.
- In jeder Zwischensequenz bleibt irgendein Passant stehen, schaut auf die Uhr, dreht sich um und geht weg.
- Kamurocho schaut am Tag sehr hässlich aus.
Hoffentlich macht sich Yokohama besser.
Gut, diese vier Punkte sind für mich durchaus zu vernachlässigen.
Also nichts weltbewegendes und die Pro-Liste hat es dafür in sich.
+ Toller Cast.
Habe erst drei Mitglieder und ist es so erfrischend anders im Vergleich zu vielen anderen JRPGs.
Ichiban ist zwar im inneren ein Kind geblieben mit seinem Optimismus, ist mir dennoch sehr sympathisch, selbst wenn er mit seiner unterwürfigen Art etwas übertreibt in den ersten Stunden.
Von den anderen beiden kam zwar noch nicht so viel, aber endlich mal keine Ja-Sager, die den Protagonisten wie einen Gott verehren.
Der erwähnte Altersdurchschnitt setzt all dem natürlich die Krone auf.
+ Cooles Kampfsystem.
Ich weiß, da kommt ab Kapitel 3 noch einiges, aber es fühlt sich sehr lebendig an.
Empfand selbst die ersten beiden Kapitel recht passend.
Sicher, man kann den Controller für knapp 4 Stunden zur Seite legen und sich von zig Szenen berieseln lassen, aber wenigstens bekommt alles einen Hintergrund, man lernt die Charaktere kennen und ich will wissen wie es weitergeht.
Ist zur Abwechslung mal was anderes und in den meisten JRPGs kann man die Handlung + Charaktere auf einer halben Seite erklären (überspitzt formuliert).
edit:
+ Geile Battle Theme.