Megaspannender Polygon-Artikel über Maskulinität und Frauen in der Yakuza-Reihe! Total toll zu sehen, dass auch die (für uns "Westler") eher ungewöhnliche Herangehensweise dieser Spiele wertgeschätzt wird, ohne die kritischen Punkte dabei untergehen zu lassen.
Man könnte sicher noch eine Ebene tiefer gehen, gerade was Ernsthaftigkeit, Humor und Gewalt angeht, aber selbst auf dieser Ebene hat der Artikel schon so einige Widersprüche aufgeklärt, die Yakuza immer auf meinem Gaumen hinterlassen hat.
...
Hmm ich kann den Artikel nicht vollständig zustimmen, aber gut dass hier die Makoto Stelle in Yakuza Zero aufgezeigt wird, wo sie die Köpfe der Yakuza Lieteaunants eingefordert hat, das ist nämlich besonders stark - selbst bei mir - hängen geblieben.
Bin nie warm geworden mit der Reihe, aber Yakuza: Like a Dragon wird ein Sofortkauf:
Das schaut so beknackt aus.
Alleine die Teamangriffe oder das man als Waffe Handtasche & Regenschirm nutzt ist zum schießen.
Das neue Kampfsystem sagt mir voll zu.
--
Now: Metaphor: ReFantazio / Done: Clair Obscur Expedition 33 Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Daredevil: Born Again Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2 RPG-Challenge 2025 / Now:Clair Obscur Expedition 33