Ergebnis 1 bis 20 von 134

Thema: Der Yakuza-Thread ~ Welcome to Kamurocho!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Mini-Spiele sind wirklich toll. Bis jetzt habe ich fünf der Call Center Mädchen getroffen. Ist aber echt manchmal nicht leicht, die Wörter zu treffen.

Bei dem Minispiel musste ich oft unfreiwillig lachen, wenn ich aus Versehen was Falsches ausgewählt sein. Durch eine Mischung aus Unfähigkeit und Pech (nicht beim Minispiel, sondern dem "Date") habe ich aber teils echt viele Versuche gebraucht, um das richtige Mädchen zu treffen.

--

Habe jetzt gerade mit Yakuza Kiwami angefangen. Engine, Gameplay etc. scheint ja fast identisch zu sein. Story weiß aber schon nach einer Stunde sehr zu gefallen. Bin mal gespannt, was da noch auf mich zukommt.

Das stimmt. Es war selbst bei Fehlversuchen echt witzig und manchmal echt bitter, wenn einem dann in der letzten Runde die Zeit abgelaufen ist. Ich hab am Ende dann doch einen guide benutzt, um sicher zu gehen, dass ich alle Mädchen habe. Ansonsten wäre ich wohl wahnsinnig geworden, wenn ich weiterhin Maria erwischt hätte. Mir fiel es aber auch echt schwer, die Stimmen zu unterscheiden.

Auf welchem Schwierigkeitsgrad, habt ihr das Spiel eigentlich durchgespielt. Ich hab damals in easy angefangen, weil ich normalerweise mit dem Controler echt schlecht spiele, hab dann aber schnell auf normal gewechselt, weil es einfach zu leicht war. Mittlerweile ist das auch etwas zu leicht, wenn man öfter mal Geld sammelt und auf die CP geht. Werde das Spiel auf jeden Fall nochmal auf Schwer anfangen, wenn ich es durch habe. Auch um die restlichen Nebenmissionen zu machen. Bei einem Let's Play habe ich gesehen, dass jemand ganz ohne Nebenmissionen und mit sehr wenig Training schon in Normal kaum Probleme mit den Bosskämpfen hatte. Das hat mich dann doch sehr erstaunt.

GTA 5 war zwar auch lustig, hat mich aber mit der Story kaum gefesselt. Außerdem machen hier die Minispiele deutlich mehr Spaß. Das einzige, was mich stört ist, dass die Sidequests häufig darin bestehen, dass man Gegenstände sammeln soll. Wobei das durch den Humor deutlich wettgemacht wird. Man kann sich dann auch mal etwas zurücklehnen und einfach schmunzeln über die skurilen Charaktere. Schade nur, dass man hier keine Sprecher hat. Das ist scheinbar im neuen Remake vom zweiten nicht mehr so. Finde ich sehr cool.

Meine Lieblingssidequest:

Ja, die erwähnte Sidequest war super.

Ich hab auch auf Normal gespielt, wie eigentlich bei allen Spielen. Aber ja, das ist keine große Herausforderung. Normale Gegner auf der Straße können ja eh nichts und die Bosse sind auch recht einfach, wenn man ein paar Heilitems dabei hat. Auf höheren Schwierigkeitsgraden und mit begrenzteren Mitteln aber sicherlich anspruchsvoller. Irgendwann werde ich es sicherlich noch mal spielen und dann vielleicht auf Nightmare (hieß der höchste Schwierigkeitsgrad beim New Game+ so?), mal sehen.

Zitat Zitat
    Das ist scheinbar im neuen Remake vom zweiten nicht mehr so. Finde ich sehr cool.
    Das wäre wirklich cool. Allerdings wäre ich da noch skeptisch, bis ich mehr sehe. In Kiwami 1 gibt es 2, 3 von den Nebenquests, die voll vertont sind, aber die meisten sind es nicht. Würde mich nicht wundern, wenn es bei Kiwami 2 auch so ist. Aber ausschließen, dass alles vertont ist, will ich auch nicht. Wäre echt toll.