Ergebnis 1 bis 20 von 139

Thema: Der Yakuza-Thread ~ Welcome to Kamurocho!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Completion List -> Dreieck -> Minigames. Da findest du eine Liste. Habe ich auch gestern erst entdeckt. Mir fehlen bei UFO Catcher noch #3 und #6. Fische noch ein paar mehr (insgesamt 7), aber hatte leider auch noch keinen Luxury Bait in der Dream Machine.

    Hab übrigens auch erst sehr spät rausgefunden, dass man in Restaurants mehrere Speisen gleichzeitig bestellen kann. Hab so viel Zeit damit verschwendet, immer wieder rein- und rauszugehen.

    Das, was mir im Spiel am meisten fehlt, ist eine Retry-Option bei Minispielen. Gerade bei denen, wo vorher noch Text oder Ladezeiten sind und die man oft macht (Batting hat mich fast verrückt gemacht).

    Edit:

    Ich hab mir nur Yakuza Ishin gekauft. Das wird ja scheinbar leider nicht lokalisiert werden, ist aber in Japan sehr gut angekommen und sieht nicht weniger ambitioniert als ein Hauptteil der Serie aus. (Tatsächlich ist es lustig, wie gut sie es geschafft haben, das Yakuza-Spielgefühl auf ein ganz anderes Setting zu übertragen. ^^)



    Sieht auf jeden Fall verdammt cool aus. Vielleicht spiele ich das ja als Überbrückung zu Kiwami!

    Geändert von Narcissu (05.02.2017 um 03:08 Uhr)

  2. #2
    Ich frage für einen Freund: Wie würdet Ihr einem extrem dummen Menschen Mahjong erklären, ohne Euch zu sehr auf Begrifflichkeiten wie Pon, Ron, Riichi oder Dingdong zu stützen?

    |Edit: The fuck? Kaum fragt der Freund, schon gewinnt er dreimal hintereinander.

    |Edit²: Ah. Ein bisschen hat der Freund verstanden. Wenn er das also noch ein paarmal macht, könnte er vielleicht genug Geld gewinnen, um die Herausfor-


    Geändert von Lux (06.02.2017 um 22:18 Uhr)

  3. #3
    Bin durch. 104 Stunden. Verdammt episches Finale und gelungenes Ende. Als die Credits begannen, konnte ich ein paar Tränen nicht unterdrücken.

    Mit die beste Cutscene-Regie / cineastische Präsentation in Videospielen überhaupt.
    Bestes japanisches Spiel der HD-Zeit.
    Bestes und emotionalstes Spielerlebnis der letzten Jahre.

    Das war von vorne bis hinten einfach nur unglaublich gut. Mehr will ich an dieser Stelle auch gar nicht sagen.

    Aber wer mit dem Setting und dem Stil auch nur ansatzweise etwas anfangen kann, sollte sich das Spiel definitiv zulegen.

  4. #4
    Kapitel 14 war ja wohl der heftigste Shit ever. Erst diese grandiose Sequenz mit Tachibana und dem übelst BADASS Kuze-Boss-Intro, und in der Szene darauf herrscht im Wohnzimmer absolute Ruhe. Meine Herren!

    Das Intro zum Bosskampf fand ich so geil, dass ich da ein .gif draus machen musste:


    VOLL AUF DIE SCHNÜSS! Und das Framing - super geil.

  5. #5


    Das Finale ist auch richtig gut!

  6. #6
    Bin grade im zehnten Kapitel und ich muss mich dem Lobgesang anschließen. Nur sehr wenige Spiele haben mich bisher so in ihren Bann gezogen wie Yakuza Zero.

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    VGP hat Teil 1 bis 4 wieder lieferbar und ich kann mich nicht entscheiden, ob ich zugreifen soll.

  8. #8
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    VGP hat Teil 1 bis 4 wieder lieferbar und ich kann mich nicht entscheiden, ob ich zugreifen soll.
    Das Remake von Teil 1 kommt im Sommer. Ich würde vielleicht bis dahin warten.

    Ich bin jetzt auch durch. Ich brauche 2017 eigentlich keinen weiteren Kandidaten für das Spiel des Jahres zu suchen. Dieses Spiel war von Anfang bis Ende hervorragend.

  9. #9
    Gerade den Real Estate Part abgeschlossen

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Das Remake von Teil 1 kommt im Sommer. Ich würde vielleicht bis dahin warten.
    Das habe ich mir auch gedacht, aber der Rest fehlt mir ja auch.
    Und die Frage ist, ob die Games bis dahin nicht ausverkauft sind.
    Schwierige Entscheidung.

  11. #11
    Hier im Forum schwärmen eindeutig viel zu viele User von Nioh und Yakuza 0.
    Habe jetzt jeden Laden abgeklappert und vorhin dann bei Expert beide Spiele ergattert.

    Morgen bekomme ich nach Monaten meine verliehene Playstation 4 wieder und mein "Wochenende" ist dann ebenfalls im vollen Gange.
    Das werden glaub ich sehr lange Nächte die nächsten Tage und wird das mein erster Yakuza Teil, dabei lacht mich die Reihe schon zig Jahre lang an und Shenmue 2 war damals sowas von klasse.

    Jou, bin richtig gespannt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •