Ergebnis 1 bis 20 von 134

Thema: Der Yakuza-Thread ~ Welcome to Kamurocho!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wie kann man eigentlich Waffen anlegen? Ich lege sie im Menü an, aber im Kampf habe ich die dann nie, auch nicht im zweiten Style von Majima. Der hat dann immer nur einen Baseballschläger, auch wenn ich Katanas / Nunchakus etc. ausrüste – obwohl ich die entsprechenden Prüfungen, die diese Waffen auf dem Ability-Brett freischalten, gemacht habe.

    Bin übrigens noch immer in Kapitel 3 (45 Stunden). Habe nun aber fast alles erledigt, was man erledigen kann (außer Mahjongg, Shogi und Billard und ein paar andere kleine Dinge), auch auf Kämpfe bezogen, und 48%+ Completion Rate. Habe auch 41 der 45 Phone Cards mit Majima gefunden. Was interessant ist: Scheinbar liegen nicht alle von Anfang an rum, sondern manche tauchen erst auf, wenn man eine bestimmte Anzahl gesammelt hat. Zumindest habe ich gleich mehrere Karten an Orten gefunden, bei denen ich mir extrem sicher bin, dass ich dort vorher schon welche gefunden habe.

    Heute Abend werde ich erst mal ordentlich Story-Fortschritt machen.
    Freue mich auch schon auf den "Business"-Teil, der ja bisher noch gar nicht angefangen hat. Auf 70+ Stunden werde ich am Ende sicher kommen.

  2. #2
    Waffen rüstet man im Kampf aus, indem man "unten" auf dem Steuerkreuz drückt.

    Ich habe gut Fortschritt gemacht. Mr. Shakedown habe ich jetzt schon zweimal besiegt und bislang fast alles mit Kiryu erledigt, was ich erledigen kann. Im Moment bin ich noch viel zu sehr mit dem Real Estate-Gedöns beschäftigt. Das ist ja mal eine riesige Nebenbeschäftigung, meine Herren. Zwei Gebiete habe ich schon eingenommen und bin jetzt bei ~65% des Pleasure King-Gebiets.

    Ich finde es sehr erfrischend, mal wieder ein Spiel zu spielen, bei dem man auch nach über 35 Stunden Spielzeit noch sagen kann "ach, das mache ich noch, dann höre ich auf", und eine Stunde später immer noch was machen will.

    Gibt es bestimmte Voraussetzungen, um Ayaka über den Telefon-Club kennenzulernen? Riku und die andere habe ich schon, aber alle anderen Treffen, die ich vereinbare, stellen sich nach dem Minispiel als die alten Bekanntschaften heraus.

    Catfights habe ich eben auch mal ausprobiert, aber das ist mit Abstand das unsinnigste Minispiel. Hier geht es echt nur um Glück, mehr nicht. Tatsächlich habe ich gleich beim ersten Mal das Finale gewonnen, aber das war mehr als nur knapp. Ich denke, dass ich das auch nicht mehr machen werde, nachdem ich die 100.000.000 Yen dabei gewonnen habe (vielleicht noch einmal, um es meiner Freundin zu zeigen ).

    Aber ja, das Spiel macht noch immer Laune. Ich hoffe, ich komme bald mal mit der Story weiter. Habe seit zwei Tagen keine synchronisierte Cutscene mehr gesehen.

  3. #3
    Immer, wenn ich denke, eine Szene im Spiel kann sich nicht mehr übertreffen, kommt kurz darauf eine noch bessere. Kapitel 4 war richtig, richtig gut. Habe fast Angst, das beste vom Spiel schon gesehen zu haben, aber bisher wurde ich immer wieder überrascht. Die Story-Präsentation in den Cutscenes ist aber einfach unfassbar gut.

    Und ack, Fantasy Zone ist ’ne Bitch. Hab es bestimmt schon drei Stunden gespielt und immer noch nicht die 100.000 Punkte geschafft. Über den dritten Boss komm ich einfach nicht hinaus, und vorher Punkte farmen geht leider auch nur bedingt, weil die Gegner mit fortschreitender Zeit immer gefährlicher werden. Ärgere mich ein bisschen, ohne Erfolg so viel Zeit auf das Spiel verwendet zu haben. Aber wenn ich einmal anfange, kann ich einfach nicht aufhören.

    Fun Fact: Scheinbar wird die Spielzeit nicht weitergezählt, während man die Arcade-Spiele spielt. Vielleicht, weil das Spiel dann in einen anderen Spielmodus wechselt. Effektiv dürfte meine angezeigte Spielzeit von 50:40h eher gegen 55 Stunden streben.

    Geändert von Narcissu (01.02.2017 um 20:31 Uhr)

  4. #4
    Die ersten drei Real Estate-Areale zu 100% aufgekauft! Ich komme gar nicht mehr vom Spiel weg, und irgendwie mache ich seit Tagen nichts als mich um meinen Geldfluss zu kümmern.

    @Narcissu: Wie hast Du es geschafft, jetzt schon über 50 Stunden in das Spiel zu investieren? Ich spiele ja schon übermäßig viel, aber dagegen komme ich mit meinen 36 nicht an.

    Die Substory in der Nakamichi-Arcade war super. "Is something wrong, Kiryu-san?" "Hnnghh?!"

  5. #5
    Weiß auch nicht. Musste eigentlich für Klausuren lernen (was letztlich auch mehr oder minder geklappt hat), und Yakuza war einfach die perfekte Ausrede, um zu prokrastinieren. Dazu die gefährliche Verführung etlicher Nebenaufgaben und Minispielen gepaart mit einer gewissen Komplettierungswut (die ich erfahrungsgemäß irgendwann aber ablenke) hat irgendwie dafür gesorgt, dass ich auch mal 4-5 Stunden am Stück vor der Konsole saß, ohne es wirklich zu merken.

    Jetzt hab ich Semesterferien. Kann also erst mal so weitergehen.

  6. #6
    I bim jetzt in Osaka und muss einfach gestehen dass Majima, trotz seiner albernen Augenklappe, ein Badass Motherfucker allerfeinster Sahne ist. Bin schon gehypet auf den Hostess Club Simulator und auf mehr sexy cheesy Videos von halbnackten Ischen

    Übrigens liebe ich die Tatsache, dass es so gut wie keine Walkthroughs oder so zu dem Spiel gibt. Gibt dem Ganzen einen Hauch von Mystery Bim bis jetzt jedenfalls hochzufrieden und echt positiv angetan von dem Spiel.

  7. #7
    Bin nun ins Real Estate Business eingestiegen. Und Steven Spielberg und Michael Jackson arbeiten für mich als Berater.

    Zitat Zitat von T.U.F.K.A.S. Beitrag anzeigen
    trotz seiner albernen Augenklappe
    My thoughts exactly. Kannte vor dem Spiel nur das Design und die Kiwami-Videos, wo er aus Mülltonnen und Gullydeckeln auftaucht und auf Kiryu losgeht. Hatte einen albernen Charakter erwartet, den man nicht so recht ernstnehmen kann. Deshalb war ich auch so überrascht, dass das in Yakuza 0 gar nicht der Fall ist. Finde ihn sogar deutlich interessanter (und cooler sowieso) als Kiryu.

    Und ganz generell weiß das Spiel auch fast immer, wann es ernst sein muss und wann es albern sein darf (und wann beides geht).

  8. #8
    Hat 0 eigentlich mal wieder eine englische Synchro? Mark Hamill als Majima war schon ziemlich klasse.

    Auch wenn die Reihe offen gesagt zu japanisch ist, als dass iiirgendeine andere Sprache konkurrieren könnte.

  9. #9
    Muss aber auch sagen, dass Majimas japanischer Sprecher einen verdammt guten Job macht. Jetzt, nachdem ich die japanische Dub kenne, würde ich gar keine englische mehr wollen, auch wenn ich bei vielen Spielen englische Stimmen bevorzuge.

  10. #10
    Das Ende von Kapitel 6. YOOOOOOOOOOOOOOOO~ ;___;

  11. #11
    Meine professionelle Meinung zu Kapitel 4 und vor allem dessen Ende:

    HHAT THE FUCK
    WHAT THE SHIT
    HOLY FUCK
    HOLY FUCKSHITFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF
    Und dann endet es mit einem brillanten Cliffhanger. Wow. MajimasStoryline ist jetzt schon tausendmal interessanter als Kiryus. Und ich hab die "The Killer"-Anspielung geliebt als Majima das erste Mal God Hands trifft und Makoto daneben steht und nix rallt weil sie halt blind ist. Intense as fuck. Fantastisches Spiel, bin jetzt noch viel mehr gespannt auf das Remake von Teil 1 dieses Jahr und werd die anderen Teile der Reihe wohl auch demnächst mal anzocken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •