Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Release am 03.04.18

  1. #21
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Backer leider nicht. Lief ja über Fig, da hatte ich zu dem Zeitpunkt kein Konto und keine Kohle übrig ^^ Aber ich bin froh, dass es sich auch so schon gut finanziert hat.

    Was hattest du denn gegen die Story? Sie hatte zwar ihre Längen aber an sich fand ich sie gut erzählt. Da ichs nicht bis zum Ende geschafft hab, weis ich natürlich nicht, wie sie es zum Abschluss gebracht haben.
    Die frage ist eigentlich exakt das, warum hast du es nicht zuende gebracht? Das war nämlich bei mir auch der fall beim ersten playthrough bis ich es dann nochmal im "Story Mode" angefangen habe was die Sache massiv schneller machte, wenn auch lachhaft einfach.

    Die Story ist okay, sie leidet mMn irgendwo an ihrer langatmigkeit und irgendwie, das hat TTON übrigens auch, mangelt es an "Player-Agenda". Die teilszenarien wie die Sache mit Defiance Bay und Lady webb als Beispiel fühlen sich komplett von der story losgelöst an bis Lady webb dann halt wieder den Deus Ex machina macht und damit den bezug zur eigentlichen Story zurückbringt.

    Wie gesagt, es ist eher meh, sicherlich nicht schlecht. viele der In sich geschlossenen Storys wie halt Defiance bay alleine finde ich eigentlich sehr gut (Mal ab in dem Fall von lady Webb) nur durch den mangelnden kontext fühlt es sich sehr gestreckt an.

    Ich werde es jetzt wohl nochmals durchspielen für PoE 2 und habe mir die White March expansion geholt die habe ich noch gar nicht gespielt. Im großen und ganzen Ist das Spiel halt trotzdem immer noch Saugut

  2. #22
    Zitat Zitat
    Die frage ist eigentlich exakt das, warum hast du es nicht zuende gebracht?
    Bei mir liegt das eher daran, wenn ich zwischendurch mal eine längere Spielpause mache, wie jetzt auch mit Fallout 4 das ich völlig aus den Systemen raus bin, dann aber meistens in einem Teil des Spielfortschritts, wo ich eigentlich alles unter Kontrolle haben muss, um nicht zu failen und umso länger es dauert, umso mehr kommt man raus. Aber ja stimmt schon, ich war zumindest im späteren Verlauf nicht mehr so gecatcht von der Story, dass ich wirklich wissen musste, wie es weiter geht und mich das sehnsüchtig am Rechner gehalten hätte. Ich muss vielleicht einfach mal noch nen neuen Run starten und gucken, dass ich besser reinkomme und dranbleibe.

    Zitat Zitat
    Im großen und ganzen Ist das Spiel halt trotzdem immer noch Saugut


    Ich hab leider noch soviel auf der Agenda bzw. auch noch soviele andere Sachen, die ich noch nicht einmal gekauft habe Aber ich brauche echt mal nen neues Maschinchen ^^ Und muss mich quasi dazu zwingen kein Geld für neue Games rauszuhauen.

  3. #23

  4. #24
    Einmal Sodom und Gomorra reicht fürs Erste.
    Ist wie mit Ni No Kuni 2.
    Besser die nehmen sich Zeit und liefern am Ende ein gutes Game ab, als wenn am Ende eine Katastrophe wie mit Spellforce 3 und Kingdom Come: Deliverance über uns hereinbricht.

  5. #25
    Ach, dann sollen sie es halt verschieben, ich habe ja noch nicht mal den ersten Teil inklusive Addon durchgespielt

  6. #26
    Welch Zufall, da wird Deadfire verschoben und mir fällt erst jetzt auf, dass ich genau einen Tag später Urlaub habe.
    Und ein paar neue Einblicke hält dieser Trailer parat:


  7. #27
    Bis November sind schon drei Erweiterungen geplant, auch wenn die vom Preis und der Beschreibung ausgehend vermutlich nicht so umfangreich sein werden.


  8. #28
    Wurde sicherlich bereits irgendwo hier erwähnt, aber in Deadfire wird jede einzelne Textzeile vertont.
    Schon jetzt ein dicker fetter Pluspunkt und profitierte bereits Divinity: Original Sin 2 sehr davon.

    @Jack

    Beast of Winter klingt am spannendsten und allmählich kommt richtig Vorfreude auf, was trotz Schwächen für den ersten Teil spricht.

  9. #29
    Herrje, da wollte ich gestern endlich den rundenbasierten Kampfmodus testen, weil Update 5.0 veröffentlicht wurde und ich ewig in Neketaka unterwegs war und was passiert? Die greifen alle in Echtzeit an.
    Nochmal nachgeschaut, der letzte Start ist schließlich schon ein wenig her und tatsächlich, man muss sich vor ein neues Spiel entscheiden, welchen Modus man möchte.
    Tja, 13 Stunden für die Katz, nur sehe ich einen Neustart mal als Chance.
    Immerhin ist mit Update 5.0 Deadfire offiziell beendet und verlässt somit das rundenbasierte Kampfsystem die Beta-Phase, neben einige weitere Optimierungen.

    Mal sehen, vielleicht greife ich wieder auf meinen (oder irgendeinen) Göttähnlichen zurück.
    Mit meinen Bleichelfen war ich irgendwie nicht ganz so zufrieden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •