mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Final Fantasy auf anderen Konsolen?

Der Siegeszug von Final Fantasy hat ja ursprünglich auf den NES begonnen(ich glaub manchen wird das Neu sein).
    Vor ein paar Monaten hatte ich gelesen das FFX auf dem Gamecube rauskommen soll was aber nur ein Gerücht ist.
    Was tätet ihr davon halten wenn FFXII z.B. demnächst auf Xbox rauskommen würde?
    Ich persönlich fände es nicht schlimm weil man dann ein bessere Grafikengine zur Verfügung hätte.

Tschö!
    Geändert von FFF-Squall (02.09.2003 um 01:39 Uhr)

FF X aufm GC ? >.< §signeek ich glauh das passiert nur wenn saddam hussein den freidens-nobelpreis bekommt.
    FFXII auf der X-Box und Square geht unter, weil sich das Spiel so ziemlich gar nicht verkaufen würde und imo würde ich niemand die X-box wegen eines Spiels kaufen. Und ausserdem ist die PS2 immernoch nicht voll ausgereizt oder reicht dir die Grafik von FFX und X-2 nicht aus?! naja FFXII wird auf jeden Fall die revolutionäreste Grafik haben, IMO !

Final Fantasy auf der XBox? Gott bewahre
    Das FF X auf dem GameCube rauskommen soll, wäre mir neu es gibt ja schließlich schon FF Chronicles (ist doch auf dem GC rausgekommen, or? oO).
    Was soll's, meinetwegen kann jeder FF-Teil in Zukunft auf dem NGC rauskommen, weil ich mir die nächsten Monate keine PS 2 leisten kann ;_;
    Aber FF und die PlayStation (2) gehören einfach zusammen, wie... ähm.. Brot und Butter <.<" xD

FFXII auf ner XBOX?? wo wo wo????
    Na hoffentlich bleibts nicht wirklich dabei. Wenn Square wirklich mit Microsoft verhandelt dann fress ich nen besen. Aber wir wissen alle dass es soweit nicht kommt...... HOFFENTLICH =)

Zitat Zitat
    es gibt ja schließlich schon FF Chronicles (ist doch auf dem GC rausgekommen, or? oO).
    Ja, ist es.
    Denkbar wäre es aber, dass die nächten FFs auch auf dem Gamecube erscheinen, da Square mit Nintendo gute erfahrungen gemacht hat und neuerdings auch wieder dafür produziert (siehe FFTA und FFCC).
    Aber das jemals ein FF für die X-Box rauskommt ist nicht denkbar.
    Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Leon der Pofi Gast
    alleine von der problematik der übersetzung kann es nicht ganz gut gehen. viele firmen die ps2 games schon auf x-box oder cube umsetzen wollten sagte, dass es viel zu langsam läuft. weil die hardware anders funktioniert. zb wenn ihr ein ps2 game auf einem highend computer wie ich ihn habe spielen würdet, kann es trotzdem ruckeln wie die sau weil einfach die hardware zu verschieden ist. alleine von dem standpunkt aus kann ich mir ne umsetzung nicht ganz so vorstellen. ich glaube squaresoft bleibt bei der ps2 bis ps3 erscheint, weil nach der resident evil flaute für den cube kann ich mir nich vorstellen das ne firma nochmal so dumm sein wird und eine spieleserie nur noch für den cube umsetzen wird.

capcom ist da gewaltig aufs maul gefallen, was auch erklärt warum resi outbreak, dead aim, und CHAOS LEGIOn wieder nur für die ps2 erscheinen wird.

warum nicht?

Frage: Was habt ihr gegen die Xbox? Irgendjemand schon mal intensiv gespielt?
    1)Sie befasst sich halt mit anderen gebieten als ps2 und Gamecube.
    Gamecube befasst sich eher auf junge Zielgruppen Xbox eher auf Racing und Shooter und PS2 versucht halt alle Gruppen und schafft es recht gut.
    2)PS2 nicht ausgereizt? Ähm schon mal Collin Mc Rae Rally 3 oder Fifa 2003 verglichen zwischen PS2 und anderer Konsole? Oder ist das ruckeln auf der Ps2 jetzt pflicht? (übrigens auch bei FFX ab und zu zu sehen)
    3)FFX hätte super zu Xbox gehabt dann hätte man das X wenigstens grün machen können.
    4)FF nur ps2? Kein wunder wenn sony unfairen handel betreibt und rechte kauft. Müssen halt andere Konsolenbetreiber auf die gleichen unfairen Mittel greifen (alla Kauf von Rare durch Microsoft).
    Aber genug der Streitigkeiten. Ich habe mindestens mit jeder Konsole 100 Stunden gespielt und mindestens 10 Spiele pro Konsole, denn bevor ich über eine andere Konsole urteile mache ich mir ein Bild davon.

Die zwei Sachen die mich halt stören sind das manche Leute das nicht tun und so tun als wäre es eindeutig welche die beste Konsole ist. Meines erachtens sind alle recht gut, ich spiel halt nur wenig gamecube weil mich die Spiele nicht so ansprechend aber für jüngere ist es sicher toll und als party Konsole sowieso. Die zweite Sache ist das jetzt noch die PS2.5 kommt und dann schon bald die PS3 also wozu der kauf (Und man muss sich alles zusätzlich dazu kaufen). Also ich finde Spiele von Drittanbietern sollten auf allen 3 Konsolen veröffentlicht werden.
    Bitte lasst so einen Blödsinn wie das und das ist schlecht und das und das super ist ja genauso wie welcher Teil ist der Beste. Nachdem uns diese Diskussion schon in 5 Parteien gesplittet hat isses nicht nötig das uns diese Diskussion uns noch dazu in 4 Parteien(DC,GC,PS2,XBOX) splittet.
    Noch ein Kommentar zu einem Satz das Square Bankrott gehen würde wenn sie auf Xbox setzen würde. Star Wars: Knights of the old Republic hat sich allein in NA 250000 mal verkauft wenn man das mal 3 nimmt für die anderen 3 gebiete kommt man zwar nicht die Traumzahlen von Ps2 aber ein Grund bankrott zu gehen isses auch nicht.
    Cya Blizz.
    nicht für jeden ist ff7 der beste teil
    nicht für jeden hat ff8 ein mislungenes magiesystem
    nicht für jeden hat ff9 eine schlechte story
    akzeptiert das

Ich fände es auch ziemlich bescheiden, wenn FFXII auf der X-Box erscheinen würde, was es aber definitv nicht tun wird.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass SEGA mit dem Saturn auch Marktführer in Japan war und die PSX erst durch Final Fantasy VII SEGA überholt hat... Deshalb denke ich, dass sich sehr viele Japaner wegen FFXII eine X-Box holen würden...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Leon der Pofi Gast
    @blizz5

das gehört ins konsolenforum. und außerdem ärgert mich sowas! wie kannst du nur sagen FIFA reizt die ps2 aus??? schau dir mal SILENT HILL3 oder PRIMAL an! das hat super grafiken und ohne ruckler. nur weil fifa so scheiße umsgesetzt wurde und die entwickler es scheinbar nicht für nötig gehalten haben das game ordentlich anzupassen muss das nicht heißen das die ps2 keine feinere texturen oder ordentliche grafiken hinbekommen.
    Geändert von Leon der Pofi (02.09.2003 um 02:16 Uhr)

Xbox

Ich habe eine Xbox, einen Gamecube, eine PS2, ein SNES und ein Nintendo64 und verstehe deinen Ärger schon ein bisschen.
    Es sollte ja eigentlich auch nicht darum gehen die Xbox schlecht zu machen(GOTT BEWAHRE!!!).
    Ich finde auch das sie sehr gute Spiele hat(z.B.Halo, Splinter Cell, Morrowind...). Aber was Sephiroth18 schon gesagt hat stimmt(übrigens danke für den Beitrag) . Das mit der Hardware haut nich immer gut hin daher meint er eben das es schlecht wäre wenn man Spitzenspiele wie FFX so mies umsetzen würde. Außerdem wäre es schade wenn so die Leute ein schlechtes Bild von Square bekommen würden.
    Wollt ich nur klarstellen: Keiner macht hier die Xbox runter.

Danke für deinen Beitrag

Tschö!

Re: warum nicht?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von blizz5
    Frage: Was habt ihr gegen die Xbox? Irgendjemand schon mal intensiv gespielt?
    Ich habe die Xbox selber mal gehabt. aber ich finde die PS 2 trotzdem besser. Nichts gegen die Xbox, aber ich persönlich finde sie irgendwie .... klumpig.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von blizz5
    2)PS2 nicht ausgereizt? Ähm schon mal Collin Mc Rae Rally 3 oder Fifa 2003 verglichen zwischen PS2 und anderer Konsole? Oder ist das ruckeln auf der Ps2 jetzt pflicht? (übrigens auch bei FFX ab und zu zu sehen)
    Wann ruckelt es denn bei FF X manchmal? Ich habe viele spiele gespielt, und hab noch nie ein intensives ruckeln gesehen.

Re: warum nicht?

Zitat Zitat
    4)FF nur ps2? Kein wunder wenn sony unfairen handel betreibt und rechte kauft
    Wo hat Sony diese Generation auch nur einmal Rechte gekauft?

Leon der Pofi Gast
    @weltall und selbst gta ist kein exklusivspiel für die ps2. weil es gta3+ vice city und auch das nächste gta was rauskommt auch für den pc gibt. mann kann also sagen sony hat keine einzige firma die exklusivtitel hat.

MICROSOFT ÍST DER EINZIGE MARKTBETREIBER DER EXKLUSSIVTITEL WILL UND ANDERE FIRMEN AUFKAUFT. UND BILL GATES HAT NICHT WINDWOS ENTWICKELT SONDER EIN KOLLEGE VON IHM UND BILL HAT ES NUR VERMARKTET! HÄTTE BILL GATES NICHT ANDERE FIRMEN AUFGEKAUFT SO WÜRDE ER NOCH IMMER IN SEINER GARAGE SITZEN! DAS IST FAKT. wollte ich nur mal klarstellen

ich bin jetzt schon lange pc besitzer. microsoft ist machgeil, will nur komerz haben. das wars auch schon. bestes beispiel HALO. die ganze zeit für PC entwickelt und dann kommt der bill gates. kauft die firma auf und lässt die pc user jahrelang in die röhre sehen und bringt es erst JETZT für pc auf den markt! das ist die höhe. was ist mit lynox, apple etc. wurden von MICROSOFT total vom markt gedrängt. und die zertifikatkauferei von microsoft ist sowieso das ärgste an der ganzen sache. du kannst keinen scheiß machen auf deinem pc weil du dich regestrieren musst etc. bei den neuen betriebssytemen zumindest. das ist auch der grund warum ich windows 98 noch habe.und mit der X-BOX läuft es dohc auch nicht anders. wie HALO beweißt. oder dead or alive 3! hat sich microsoft eingesackt! früher für dreamcast, ps2, heute microsoft. nie wieder kommt dead or alive für ps2. obwohl man es ruhig für die ps2 umsetzen könnte. oder microsoft lässt sich zeit mit den spielen. es nimmt lieber DOOM3, HALF LIFE2 ect. und setzt es einfach für die BOX um ... diese KOMERZGEILHEIT und alles drumm und drann kann einen wahnsinnig machen wenn man es sich länger ansieht. ich könnte noch gut 20 minuten beispiele nennen und schreiben, aber ich muss jetzt gehen.

aber wir sollten uns jetzt wieder auf den eigentlich thread konzentrieren
    Geändert von Leon der Pofi (02.09.2003 um 02:39 Uhr)

Stimmt!

Danke Sephiroth18!
    Ich wollte wirklich nich das, dass hier zum Consolewar ausatet.
    Tschö!

Leon der Pofi Gast
    @fff-squall hey das war einer der besten threads seit langem, danke das du ihn erstellt hast, wollte schon lange meine luft über microsoft rauslassen (obwohl das nicht der eigentliche sinn des thread war ^^)

KonsolenMarkt und PcMarkt

Sorry der PcMarkt und der KonsolenMarkt sind zwei verschiedene Sachen.
    Sony hat die Rechte an FFX (heisst darf an keiner anderen Konsole rauskommen) um was weiss ich wieviel gekauft genauso an GTA. Jedoch hat sich Rockstar mit den Erfolg von GTA Vice City gerechnet und wollte es auch auf der Xbox releasen. SOMIT musste Rockstar einen Weg finden den Vertrag von Sony zu umgehen. Deswegen heisst GTA Vice City auf der Xbox Vice City. Da Sony nur GTA titel rechte gekauft hat.
    Wers nicht glaubt bitte suchen in Sites oder Spiele Zeitschriften.
    Vielleicht poste ich mal paar links oder postet auch links falls ihr was dazu findet.
    cya blizz
    akzeptiert das

Sony besser als Microsoft in Sachen Marktpolitik?

Sony ist auch nicht besser nur du erfährst es nicht wie bei Microsoft. Sony hat seltsamerweise einen extrem hochen Marktanteil in ALLEN unterhaltungssparten und das Sony kein Engel ist sieht man an seiner Musikpolitik. Oder war jemals ein Künstler mit seinem Vertrag von Sony zufrieden?
    cya Blizz
    akzeptiert das

Schon gut!

Gern geschehen Sephiroth18!
    Lass deinen Ärger nur raus und nimm kein Blatt vor dem Mund.
    Solche Leute mag ich!

Danke Tschö!

Blizz5

Hey Blizz5! Ich freue mich das du soviel zu dem Thema beitragen kannst(ích die Marktpolitik) aber es wäre nett wenn du das mit Sephiroth18 per Private Nachrichten ausmachen könntest weil das passt doch nicht mehr ganz in dieses Thema.

Wär nett danke!

Tschö!

Leon der Pofi Gast
    wegen der musikindustrie schauts ja so aus: die wirds bald nicht mehr geben. schon jugendliche pimpfe (ich bin ja kein jugendlicher mehr ^^) laden sich alles aus dem internet. selbst wenn man nur ein modem hat dauert ein lied zum runterladen 10 minuten oder was. die musikindustrie ist schon extrem angeschlagen und wartet nur auf den todesstoß von kazzaa und allen anderen anbietern. und wenn man sich die aktuelle lage, ich sag nur superstars ansieht, nimmt die qualität der cds auch enorm ab. solche gruppen wie linkenpak, SOD, Offspring ect, haben es eher selbst geschafft und bekommen nicht lauter plattenverträge alla superstar, pop star in den rachen geworfen.

was sony betrifft stimmt es BLIZZ5. sony beim fernsehen, cd player, spielekonsole. das hat aber eher nichts mit marktgeilheit zu tun, viel mehr schaut es so aus das es kaum anderen anwerter auf den musikplatz gibt momentan. und bei den elektroartikeln gibt es schon noch sehr gute konkurrenten für sony, panasonnic zb.

aber hey, ich hör jetzt auf hier zu posten, dass passt überhaupt nicht mehr zum thema. sonst erwecke ich noch den zorn eines moderators aber die sind e alle lieb hier
    Geändert von Leon der Pofi (02.09.2003 um 02:57 Uhr)