Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass mich diese Aussage ziemlich erleichtert hat, denn ich hatte ein bisschen Angst, dass sich die Serie für Sega nicht allzu sehr rentiert, da sie ja zu den wenigen AAA-Spielen in Japan gehört, wo Verkaufszahlen für Konsolenspiele seit längerer Zeit abnehmen (Yakuza 6 hatte afaik <300k in der ersten Woche) und da die Serie im Westen kein allzu großes Standbein hat. Andererseits ist sie wohl in Asien recht beliebt und da der Output von Sega bei der Serie eigentlich schon immer ziemlich konstant war, nehme ich mal an, dass die Teams ziemlich eingespielt sind und neben Verkaufszahlen auch Kram wie Werbedeals etc. eine große Rolle spielen.
Vor Zero (oder eher deiner Werbung) hatte ich die Reihe gar nicht auf dem Schirm bzw. auch keine Ahnung, dass das eine zumindest in Asien bekanntere Reihe ist. Auffällig finde ich ja, dass Teil 5 nur so komisch im Westen veröffentlicht wurde, was sicher nicht für einschlagenden Erfolg im Westen spricht (wobei die Kritiken zu Zero ja durchweg positiv sind).

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
Ich werde auch bald mal Zero spielen, klingt nämlich alles super was ihr so dazu sagt. Vor allem die hohe Punktzahl. Eigentlich eine Schande, dass ich es bis heute nicht gespielt habe, dabei empfehle ich die Reihe privat auch oft weiter.
Kazuma ist wunderbar!
Ja, mach das mal. Apropos: In Y0 wurde der Protagonist durchgehend Kiryu genannt, im PS2-Yakuza dagegen durchgehend Kazuma. Ist das in den Nachfolgern auch so? Das sieht ja ziemlich so aus, als wäre beim Übersetzen nicht ganz konsequent vorgegangen worden. Kazama heißt im PS2-Yakuza auch ganz anders (Fuma) und mache Namen wurden irgendwie verkürzt.