Ein paar Eindrücke zu dem Zeug, das ich gerade spiele:
Yakuza 0 ist megagut. Ich habe jetzt ca. 30 Stunden gespielt und Handlung und Präsentation haben mich richtig überzeugt, aber auch ansonsten macht das Spiel viel Spaß. Und mal ehrlich: Kann es sein, dass Majimas Synchronsprecher der genialste Synchronsprecher ist, der derzeit durch die Gegend läuft? Die verschiedenen Stimmlagen, die der draufhat, sind ja sowas von gut. Ich könnte hier jetzt noch an weiteren Stellen überschwänglich loben, aber das spare ich mir für später.Das hier ist jedenfalls eine Reihe, an der ich nie Interesse hatte, weil ich mir was anderes darunter vorgestellt habe ... nun will ich unbedingt auch die anderen Teile nachholen (habe die auch schon gekauft).
Earthlock ist ein sympathisches, rundenbasiertes Spiel von einer norwegischen Spieleschmiede, das einiges richtig macht, andere Dinge jedoch nicht. Die Welt sieht schön und vielfältig aus und die Dungeons sind gelungen, Charaktere und Handlung sind leider nicht der Rede wert und das Kampfsystem lahmt. Schade irgendwie, denn mit ein wenig Politur hätte das richtig gut sein können. Im Moment bin ich bei 13 Std. und spiele eher sporadisch weiter, weil es mich nicht so reizt.
Legend of Dragoon spielt sich für so ein altes Spiel noch ganz gut. Die Hintergründe erinnern sehr an FFIX und können sich echt noch sehen lassen, an anderen Stellen sieht das Spiel dagegen nicht so~ toll aus. V.a. die Kämpfe sind etwas eintönig ud langsam, aber noch okay. Die Dialoge finde ich überwiegend (v.a.inhaltlich) richtig offensiv und schlecht. Ich bin jetzt auf der zweiten CD und verfolge das weiter, sobald ich mit Yakuza durch bin.
Xenogears hat mir die ersten 8 Stunden lang Spaß gemacht, aber dann gewannen diese ätzenden Kämpfe mal wieder überhand, in denen man allein im Gear gegen zig Feinde kämpfen muss. Was soll der Mist? Zusammengenommen mit der schlechten Kameraführung hat das im Moment dafür gesorgt, dass die Luft echt raus ist.