Nach ca. 4 Wochen bzw. 17 LANGEN Stunden habe ich eben Terranigma durchgespielt (ich frage mich noch immer, wie manche Leute es schaffen ca. 30 Stunden an zwei Tagen zu zocken...). Seit dem Release des Spiels wird es sehr oft in den Himmel gelobt und als eines der besten Spiele für das SNES bezeichnet, doch kann ich diese Meinung nicht mal im Ansatz teilen. Ich habe in all den Jahren schon zahlreiche Action-RPGs und auch normale RPGs auf dem SNES gespielt, aber das hier hat mich wirklich durchgängig gelangweilt und war auch zu keiner Zeit eine Herausforderung (Low Level-Runs mache ich nicht). Die Geschichte war nicht wirklich Besonders und passiert ist auch nicht viel. Ich tue mich sogar schwer, etwas mehr über das Spiel zu schreiben, denn es ist mir absolut nichts in Erinnerung geblieben (nicht mal die Musik). In den 90ern hatte ich Illusion of Time durchgespielt und ich weiß noch heute, dass mir das Spiel mehr Spaß als Terranigma gemacht hat. Es war in allen Belangen besser als das hier.