Habe mich vor ein paar Tagen dazu entschieden, ein weiteres Spiel auf das Abstellgleis zu verfrachten: Final Fantasy IX. Dafür ist ein japanisches Action Adventure in die Liste aufgenommen worden, zu dem heute ein Remake veröffentlicht wurde: Wonder Boy: The Dragon's Trap. Ursprünglich erschien das Game für Segas Master System, auf dem ich es in den 90ern wirklich verdammt oft durchgespielt habe. Eigentlich dachte ich, dass ich das Spiel inzwischen ganz gut vergessen habe, doch wie ich heute festgestellt habe, hat sich alles besser ins Hirn gebrannt, als ich erwartet hatte. Das Remake bietet neben überarbeiteter Grafik und einem neuen alten Soundtrack auch ein paar Neuerungen, die interessanterweise in die 8-Bit-Fassung übernommen wurden. Zwar war ich nach nur 3,5 h komplett durch (es fehlt noch der Hard Mode), aber das Spiel hat nichts von seinem Charme verloren. Es hat mir - selbst mit der neuen Grafik und dem neuen Soundtrack - so viel Spaß gemacht, wie damals in den 90ern.

Ich habe das Spiel zwar auf der PlayStation 4 durchgespielt, doch wer die Möglichkeit hat, sollte lieber zur Switch-Fassung greifen, wo das Spiel auf dem kleinen Bildschirm wesentlich besser zur Geltung kommen dürfte.