Den Anfang habe ich bereits vor ca. zwei Wochen mit Suikoden gemacht, jedoch komme ich verdammt langsam voran (was auch daran liegt, dass ich meine Charaktere immer noch ein bisschen aufstufe, bevor ich mich dann in der Hauptstory weitermache). Obwohl ich das Spiel auch auf der PlayStation hätte spielen können, habe ich mich lieber für die PSOne Classics-Fassung aus dem US Store entschieden. Das Spiel sieht auf einem HDTV dadurch doch um einiges besser und erträglicher aus (dies gilt aber für alle PSOne-Titel, die ich dieses Jahr vorhabe durchzuspielen). Ich bin jedenfalls positiv überrascht gewesen, wie gut dieses Spiel gealtert ist und dass es nach all den Jahren und der Menge an JRPGs, die ich seit dem Release gespielt habe, noch immer so viel Spaß macht. Die Musik ist für einen so alten Titel noch immer grandios und das Kampfsystem hält einen dauerhaft bei Laune (vor allem da schwache oder neu rekrutierte Charaktere recht schnell aufgestuft werden können). Derzeit habe ich ca. 25 Charaktere rekrutiert und bin auf dem Weg den Elfen zu helfen.

@Narcissu

Bisher kann ich mir noch keine Meinung über alle GBC-Zeldas bilden, da ich bis heute wirklich nur The Legend of Zelda: Link's Awakening beendet habe (und obwohl ich Oracle of Ages und Oracle of Seasons schon ewig besitze). Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf und werde wohl mit Oracle of Ages nach der Beendigung von Suikoden beginnen.