mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. #21

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Nach ca. zwei Wochen Pause habe ich gestern und heute wieder mit Suikoden weitergemacht. Geld ist zwar noch immer ein kleines Problem, doch inzwischen habe ich den Dreh raus, wie ich wirklich schnell dran komme.^^ Da ich nicht spoilern will, möchte ich nicht so viel mehr dazu schreiben, so lang ich nicht mit dem Spiel durch bin. Einzige Info: Ich habe inzwischen 77 von 108 Stars of Destiny gesammelt. Je nachdem wie viel Zeit ich diese Woche habe, sollte ich im Normalfall zum kommenden WE durch sein.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  2. #22

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Geplant war, dass ich dieses Wochenende mit Suikoden fertig werde. Da ich aber beruflich unterwegs war und den Rest der Woche nach der Arbeit zu müde war, bin ich nicht so viel weiter gekommen. Zuletzt habe ich nun Neclord besiegt und habe nun 90 der 108 Stars of Destiny in meinem Team. Heute wird noch ein bisschen weiter gespielt, aber es wird wohl doch noch ein paar Tage dauern, bis dass der Abspann laufen wird.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #23

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Heute habe ich nun endlich (?) Suikoden beendet (werde mir aber einen ausführlichen Beitrag sparen). Zwar ist es kein "perfekter" Spielstand geworden, aber nach ca. 37 Stunden lief nun der Abspann über den Bildschirm und ich habe zumindest alle wichtigen Charaktere, die in Suikoden II vorkommen, noch ein bisschen gelevelt. Selbstverständlich habe ich auch alle 108 Stars of Destiny geholt, wobei manche von denen total unnütz sind und nur dumm im Schloss rumstehen. Obwohl das Spiel schon seine 20 Jahre auf dem Buckel hat, ist es verdammt gut gealtert. Wie schon bei The Legends of Zelda: Oracle of Ages werde ich nicht sofort mit dem nächsten Teil weitermachen, sondern mich lieber einem anderen Game widmen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  4. #24

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Habe nun gestern mit Final Fantasy IX und Tales of Berseria (hier habe ich schon etwas mehr als sechs Stunden auf dem Zähler) angefangen. Da Tales of Berseria auf der "wird evtl. hinzugefügt"-Liste stand, werde ich von der Hauptliste ein Spiel entfernen. Noch habe ich mich nicht entschieden, welches der Spiele es wirklich erwischen wird. Da ich aber gleich drei Final Fantasy-Teile drauf habe, wird es wohl einen davon erwischen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  5. #25

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Nach einigen Wochen gibt es mal wieder ein Update von mir (bin leider kein Schüler, Student oder sonstiges Lebewesen mit viel Freizeit ). Wie zuletzt erwähnt, hatte ich mit Final Fantasy IX und Tales of Berseria angefangen und wie man dem ersten Beitrag in diesem Thread entnehmen kann, habe ich nun Tales of Berseria beendet (dafür ist Final Fantasy XV auf dem Abstellgleis gelandet). Wie jeder neue Titel aus dem Tales of-Universum wurde auch Tales of Berseria stark kritisiert, was mir aber so ziemlich egal war. Ich mag die Reihe und auch wenn manche Sachen ziemlich dämlich sind, habe ich ja doch immer meinen Spaß daran. So war es auch bei diesem Teil, welcher die Vorgeschichte zu Tales of Zestiria darstellt. Zwar besuchte man keinen einzigen Ort aus dem Vorgänger, doch mit einigen Querverweisen und vor allem den Charakteren (hier sei Eizen erwähnt, der in diesem Teil spielbar ist und in ToZ als Drache durch die Gegend läuft) gab es ein schönes Verbindungsglied. Vor allem war es interessant, dass man in diesem Teil eigentlich der "Böse" ist und dann doch nicht, denn in Tales of Zestiria ist es umgekehrt (wobei es auch dafür eine gute Erklärung gab).

    Wirklich gestört hat mich nur ein Punkt im ganzen Spiel: das Item-Management! Man bekommt von den Gegnern, durch die Class 4 Inseln und die zahlreichen Truhen MASSIG neue Items (Ausrüstung), aber wirklich brauchbar war nichts davon bzw. waren die Sachen immer schwächer als das, was die Charaktere mitgebracht hatten und man aufstufen konnte. Selbst wenn es in Shops neue Waffen, Rüstungen etc. gab, waren diese total für den Arsch. Das hätte Bamco auf jeden Fall besser machen können. Was auch manchmal etwas für Frust gesorgt hat, waren Kämpfe gegen zwei oder mehr Gegnergruppen, die im Laufe eines Kampfes immer dazu gekommen sind. Warum auch immer, waren die Gegner plötzlich agiler und stärker, was für manchen schnellen Tod meines Hauptcharakters gesorgt hat... Selbst wenn ich dann in einem Gebiet mit schwachen Gegnern war, haben die dann trotzdem noch gut eingesteckt und noch besser ausgeteilt.

    Im direkten Vergleich mit Tales of Zestiria muss ich sagen, dass mir die Figuren in Tales of Berseria besser gefallen haben, auch wenn mir Edna und Lailah tierisch abgegangen sind (mit Zaveid hat man ja öfter das Vergnügen ). Mein Highlight war das ganze Spiel über Magilou, die eine sehr interessante Hintergrundgeschichte hatte, aber mir am meisten durch ihre lustige Art zugesagt hat (vor allem da sie nichts ernst genommen hat). Ihr Kostüm war etwas dämlich, aber zum Glück konnte man den Hut ziemlich bald absetzen und somit war ihr Design auch erträglich.

    Insgesamt habe ich für das Spiel nicht ganz 60 Stunden gebraucht, wobei ich im letzten Dungeon einige Zwischenbosse übersprungen habe (die ich aber noch erledigen will). Zudem hat man nach dem Endboss Zugriff auf ein paar weitere Class 4 Inseln und einen Bonus-Dungeon, so dass ich eigentlich noch ein bisschen was zu tun habe. Und außerdem kann ich nochmal gegen Milla und Jude aus Tales of Xillia kämpfen, nachdem ich sie einzeln schon platt gemacht habe.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  6. #26
    Zitat Zitat
    Was auch manchmal etwas für Frust gesorgt hat, waren Kämpfe gegen zwei oder mehr Gegnergruppen, die im Laufe eines Kampfes immer dazu gekommen sind. Warum auch immer, waren die Gegner plötzlich agiler und stärker, was für manchen schnellen Tod meines Hauptcharakters gesorgt hat... Selbst wenn ich dann in einem Gebiet mit schwachen Gegnern war, haben die dann trotzdem noch gut eingesteckt und noch besser ausgeteilt.
    Verwickelt man zwei Gegnergruppen in einen Kampf werden deren Statuswerte etwas erhöht, zu dem dass immer wieder Gegner nachkommen. Dafür bekommt man aber auch deutlich mehr Erfahrung als wenn man z.B. zwei Kämpfe gegen einzelne Gruppen bestreitet.


    Man kann übrigens noch mal gegen den letzten Story-Boss kämpfen. In der letzten Stufe ist dann seine Abwehr gegen alle Elemente dramatisch gestärkt und er hat auch mehr HP, weswegen ein langer, Wiederbelebungs- und Seelenitems intensiver Kampf wartet.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  7. #27


    Magilous Hut habe ich auch schnellstmöglich abgesetzt, der wäre nicht mal in der Unsichtbaren Universität noch in Mode O_o Und Eizen tat mir leid, ich mochte ihn sehr, aber in ToZ hat wohl der Reapers Curse so richtig zugeschlagen -.-

    Ansonsten: schön zu sehen, dass noch jemand viel Spaß mit dem neuen Tales hatte. Dachte schon, ich wäre die einzige. Und diesmal hatte ich nicht mal einen einzigen Hass-Char dabei Ich mochte sie alle, das ist selten.
    Always

  8. #28

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    In Taliesin steht vor der Kirche ein Kerl, der dir von einem goldenen Pinguin erzählen sollte (vorher solltest du aber Jude bereits besiegt haben).
    Danach geht es zu den Figahl Icecaps, wo du Milla an der Stelle findest, wo du dein Schiff zu Beginn des Spiels geschrottet hast.
    Es gibt noch einen Kampf mit beiden zusammen, der soweit ich weiß auf der Insel der Normin stattfindet. Dafür solltest du sie beide zuvor besiegt haben und auch das Spiel bereits beendet haben.
    Ich denke, dass das aber kein Problem mehr für dich darstellen sollte.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  9. #29

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hab Tales of Berseria zwar schon seit einigen Tagen durch, aber der Bonus-Dungeon war auch noch zu erledigen und das habe ich bisher noch bei keinem einzigen Tales of gemacht. Da dieser Dungeon doch einige Zeit in Anspruch nimmt und die Gegner dort verdammt stark sind und viel zu viel aushalten, habe ich das über mehrere Tage verteilt. Heute habe ich nun die letzten beiden Ebenen erledigt und somit auch wirklich ALLES gemacht, was man in dem Spiel machen kann. Wobei es noch glaube ich zwei oder drei Dire Foes gibt, die ich erledigen müsste (was ich auch noch machen werde). Und um mir das Spiel bei einem evtl. New Game+ zu erleichtern, werde ich wohl auch noch die ganzen Geoboards suchen, da mir manche noch fehlen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  10. #30

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Habe mich vor ein paar Tagen dazu entschieden, ein weiteres Spiel auf das Abstellgleis zu verfrachten: Final Fantasy IX. Dafür ist ein japanisches Action Adventure in die Liste aufgenommen worden, zu dem heute ein Remake veröffentlicht wurde: Wonder Boy: The Dragon's Trap. Ursprünglich erschien das Game für Segas Master System, auf dem ich es in den 90ern wirklich verdammt oft durchgespielt habe. Eigentlich dachte ich, dass ich das Spiel inzwischen ganz gut vergessen habe, doch wie ich heute festgestellt habe, hat sich alles besser ins Hirn gebrannt, als ich erwartet hatte. Das Remake bietet neben überarbeiteter Grafik und einem neuen alten Soundtrack auch ein paar Neuerungen, die interessanterweise in die 8-Bit-Fassung übernommen wurden. Zwar war ich nach nur 3,5 h komplett durch (es fehlt noch der Hard Mode), aber das Spiel hat nichts von seinem Charme verloren. Es hat mir - selbst mit der neuen Grafik und dem neuen Soundtrack - so viel Spaß gemacht, wie damals in den 90ern.

    Ich habe das Spiel zwar auf der PlayStation 4 durchgespielt, doch wer die Möglichkeit hat, sollte lieber zur Switch-Fassung greifen, wo das Spiel auf dem kleinen Bildschirm wesentlich besser zur Geltung kommen dürfte.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  11. #31

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Mal wieder ein Update von mir, nachdem ich Final Fantasy XV wieder vom Abstellgleis geholt habe und es schließlich am Montag durchgespielt habe. Insgesamt habe ich genau 68 Stunden und 12 Minuten benötigt, wobei ich inzwischen bei ca. 70 Stunden Spielzeit bin und Level 95 bei Noctis und Level 94 beim Rest des Teams habe. Die restlichen vier/fünf Levels werde ich jedoch auch noch easy erhalten, da man Adamantoise wunderbar farmen kann. Man mag es kaum glauben, aber ab Kapitel 10 gab es plötzlich eine Story (also ca. 55 Stunden zu spät, falls man zuvor alle Hunts und Side Quests gemacht hat). Leider braucht das Spiel also EWIG um überhaupt in Fahrt zu kommen, denn sonst fährt man die meiste Zeit planlos durch die Gegend (oder läuft planlos durch die Gegend). Ohne Kingsglaive: Final Fantasy XV und Brotherhood: Final Fantasy XV hat man zudem keine Ahnung über die Hintergründe was in Insomnia passiert ist und auch was es mit den Hauptcharakteren (und den wichtigen Nebencharakteren) auf sich hat. Das Spiel gibt sich nämlich absolut keine Mühe die Vergangenheit der Charaktere zu beleuchten. Insgesamt war ich dann doch ziemlich enttäuscht, da das Spiel alles tut, um möglichst umfangreich zu wirken, ohne es wirklich zu sein. Es hätte SO gut sein können...

    Adamantoise habe ich ebenfalls besiegt, was nur ca. 2 Minuten gedauert hat (wie zuvor schon erwähnt, kann man das Vieh wunderbar farmen). Da mir der Kampf nämlich zu doof war und zu viel Vorbereitung erfordert hätte (habe keine Lust auf den Endgame-Content), habe ich einfach den Ring of the Lucii genutzt. Nach dem siebten Versuch hat es dann auch mit dem sofortigen Tod von dem Vieh geklappt. Aktuell fehlen mir noch zwei Trophies, die nur die Skills betreffen. Das Skill von Gladiolus erfordert noch etwas Arbeit, aber das Skill von Noctis nervt mich schon jetzt. Zum Glück sind im Guide alle Fische verzeichnet, so dass ich die Fishing Spots absuchen werde und einfach immer vier bis fünf Fische dort fange und dann zum nächsten Fishing Spot wandere.

    Was den DLC angeht, werde ich wohl bis 2018 warten (außer es gibt vorher schon einen Sale für den Season Pass). Momentan ist mir der Season Pass nämlich zu teuer, dafür was das Ding überhaupt zu bieten hat.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  12. #32

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Eigentlich wollte ich dieses Jahr unbedingt Alundra durchzocken, aber die Geduld dafür fehlt mir dann doch. Deshalb habe ich es vorerst auf das Abstellgleis gestellt und mir mit Terranigma einen anderen Klassiker vorgenommen, den ich bisher noch nie durchgespielt habe (und ich glaube auch nur max. eine Stunde insgesamt gespielt hatte). Obwohl ich das Spiel schon seit x Jahren besitze (Big Box^^), kam es mir nie in den Sinn, es endlich durchzuspielen. Naja, besser spät als nie. Und vielleicht ist dann im nächsten Jahr Illusion of Time / Gaia dran, welches ich zuletzt in den 90ern durchgespielt habe und in dem Fall tatsächlich alles vergessen habe.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  13. #33

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Nach ca. 4 Wochen bzw. 17 LANGEN Stunden habe ich eben Terranigma durchgespielt (ich frage mich noch immer, wie manche Leute es schaffen ca. 30 Stunden an zwei Tagen zu zocken...). Seit dem Release des Spiels wird es sehr oft in den Himmel gelobt und als eines der besten Spiele für das SNES bezeichnet, doch kann ich diese Meinung nicht mal im Ansatz teilen. Ich habe in all den Jahren schon zahlreiche Action-RPGs und auch normale RPGs auf dem SNES gespielt, aber das hier hat mich wirklich durchgängig gelangweilt und war auch zu keiner Zeit eine Herausforderung (Low Level-Runs mache ich nicht). Die Geschichte war nicht wirklich Besonders und passiert ist auch nicht viel. Ich tue mich sogar schwer, etwas mehr über das Spiel zu schreiben, denn es ist mir absolut nichts in Erinnerung geblieben (nicht mal die Musik). In den 90ern hatte ich Illusion of Time durchgespielt und ich weiß noch heute, dass mir das Spiel mehr Spaß als Terranigma gemacht hat. Es war in allen Belangen besser als das hier.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  14. #34

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich werde das Projekt nach sechs Spielen abbrechen. Zum einen habe ich mit Final Fantasy XV und Tales of Berseria dieses Jahr zwei sehr lange RPGs durchgespielt, die wesentlich mehr Zeit gebraucht haben, als ich letztendlich erwartet hatte. Es hatte aber Spaß gemacht, so dass ich nicht traurig darüber bin. Was ich aber dabei gemerkt habe, ist die viele viele Zeit, die ich dafür wirklich benötigt habe. Während manche Leute in zwei Tagen fast 30 Stunden zocken, brauche ich für diese 30 Stunden manchmal Wochen, wenn nicht Monate. Weiterhin kamen seit Tales of Berseria keinerlei Reaktionen mehr in diesem Thread, weshalb ich mal vermute, dass es wohl an meiner Auswahl der Spiele liegt und dazu kein Gesprächsbedarf mehr besteht.

    Da dieses Jahr noch hier und da ein paar interessante Spiele für mich erscheinen, werde ich mich dann lieber denen widmen, als auf biegen und brechen dieses Projekt durchzuziehen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  15. #35
    Egal, abgeschlossen ist abgeschlossen.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  16. #36
    @ Terranigma / Illusion of Time

    Ich glaube das kommt ganz darauf an wann man sie gespielt hat. Ich hatte beide damals, Mitte der Neunziger, im Abstand von c.a. einem Jahr gespielt und seitdem liefern sie sich ein Kopf an Kopf Rennen um meine Gunst. Mal finde ich das Eine besser, mal das Andere, je nach aktueller Tagesform.
    Auch heute gefallen mir beide noch ziemlich gut, allerdings spielt da doch eine ganze Portion Nostalgie mit. Würde ich unbefangen an die beiden ran gehen würde wohl keines besser als das Mittelmaß abschneiden. Man merkt SNES RPGs heute einfach das Alter an, seien es die oberflächlichen Dialoge aufgrund des Speichermangels oder auch aufgrund der doch deutlich jüngeren Zielgruppe als z.B. ab der Playstation Ära.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  17. #37
    Terrangima ist deutlich besser als IoT, vor allem weil der Antagonist auch präsent ist und nicht wie bei IoT erst im Endkampf auftaucht.

    Auch wenn der Komet bei IoT nur das Werkzeug von Dark Gaia ist ...DG ist erst ganz am Ende dabei, eben als letzter Boss. Bei Terranigma hingegen ist Dark Gaia von Beginn an immer wieder dabei. Auch der Rest ist bei Terra einfach besser.

  18. #38

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Terrangima ist deutlich besser als IoT, vor allem weil der Antagonist auch präsent ist und nicht wie bei IoT erst im Endkampf auftaucht.
    Sorry, aber das sehe ich nicht mal im Ansatz so. Dark Gaia taucht auch in Terranigma wirklich nur zum Schluss auf. Sicherlich kann man sich denken, dass der Alte Dark Gaia ist, aber wie gesagt bekommt man ihn wirklich nur im letzten Kampf zu sehen. Das fand ich daher auch ziemlich unspektakulär. Mal sehen, ob und wann ich Illusion of Time mal wieder zocke.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  19. #39
    Naja ich glaube für eine Story ala Terranigma muss man schon irgendwo empfänglich sein und möglicherweise auch viel für sich rein interpretieren.
    Die Machart und wie die Handlung erzählt wird unterscheidet sich schon stark von der gewohnten Kost von heute. Es sind aber gerade die vielen Nuancen die man nicht einfach so vorgeworfen bekommt die mich so bewegt haben.
    Vielleicht war ich mit 9 Jahren gerade im richtigen Alter für genau so ein Spiel was auch die Anschauung unserer Welt thematisiert, immer noch etwas, was in heutigen RPG's nur sehr oberflächlich getan wird.
    Ich mag die ganz klaren Abgrenzungen in der Stimmung die jedes Kapitel erzeugt. Als man zum ersten Mal die verdorrte Oberwelt betreten hat und Arks Monolog liest... das gibt mir auch heute noch "creeps".
    Abseits dessen spielt sich gerade das 2. Kapitel wo man die Pflanzen und Tiere wiederbelebt, ein bisschen wie ein Disney Film. Das ändert sich schlagartig mit der Wiedererweckung der Menschheit und wenn man die Fähigkeit verlernt zu sprechen.
    Auf alles das man irgendwann trifft gibt es irgendwann Rückschlüsse, man lebt Jahrhunderte Geschichte innerhalb einer kleinen Rollenspielreise, dabei bringt all der Fortschritt welche die Welt wessentlich lebendiger erscheinen lässt, später auch große Nachteile mit sich.
    So trifft man dann irgendwann seinen alten Vogelhäuptling eingesperrt in einem Käfig zum Verkauf dargeboten.
    Sobald man Australien voll entwickelt hat, werden viele Tiere aus Afrika getötet und geraubt. Wenn man später im Paradies der Tiere vorbei kommt ist es vollkommen leer und die Stimmung trostlos.
    Wenn man sich im Zoo in Australien die Tiere betrachtet merkt ein NPC an dass die Tiere irgendwie traurig aussehen.
    Viele alte Leute beschweren sich in den Großstädten dass sie sich eingepfercht fühlen dass der Mensch irgendwann angefangen hat seine Bindung zur Natur verlieren.

    Und dann die Prämisse. Alle Handlungen folgten nur dem Zweck die Erde für den Teufel wieder aufzubauen, damit er diese beherrschen kann. Sowas sieht du in keinen anderen Rollenspiel abseits von Quintet.
    Ich könnte da ewig so weitermachen; dieses Spiel steckt voller Besonderheiten man muss nur genauer hinschauen und ein Mindestmaß an Einfühlungsvermögen mit sich bringen.

    Aus Gameplay-Sicht gebe ich dir Recht, da ist es heute wirklich nichts besonderes mehr und sehr archaisch. Doch das ganze drumherum besitzt eine fürwahr einzigartige Atmosphäre gegen die Beispielsweise ein Secret of Mana dann doch viele eher wie Standart-RPG-Kost rüber kommt.

    Was ich dir empfehlen kann ist TheParappa's (Ein Youtube-Kanal) Quintet-Quintett, er tut jedem Spiel dort seinem Tribut zollen und von vorn bis hinten analysieren gehören definitiv zu den aufwändigsten Videos die sich mit diesen Spielen beschäftigen. Er ist jetzt dabei die Reihe mit Terranigma zu beenden, wann das sein wird lässt sich aufgrund des hohen Aufwands schwer abschätzen, doch ich bin mir sicher sobald das Video draußen ist, hat man einen 1A Verweis, welcher darstellen kann was dieses Spiel für viele so besonders macht.
    Geändert von Klunky (05.10.2017 um 16:29 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  20. #40
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Terrangima ist deutlich besser als IoT, vor allem weil der Antagonist auch präsent ist und nicht wie bei IoT erst im Endkampf auftaucht.
    .
    Das ist Geschmackssache, glaube ich. ^^
    Ich bin mit beiden Spielen aufgewachsen und beide Spiele bekommen bei mir den dicken Retrobonus, aber ich bin irgendwie mit IoT so viel mehr warm geworden. irgendwas an dem Spiel spricht mich total an.
    Den Soundtrack find ich super, auch wenn ich da recht alleine dastehe (ich liebe die Pauken, die allgegenwärtigen) und das geisterhafte Aztekenschiff, diese wunderschöne Musik im Statuenraum, die wirklich seeehr zarte, angedeutete Liebesgeschichte auf dem Floß. Ich weiß nicht, mich hat IoT damals voll abgeholt!

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •