Ich bin gerade mit Conquest fertig geworden. Insgesamt hat es mir deutlich mehr Spaß gemacht als Birthright. Ich denke zum einen liegt es daran, dass die Missionen abwechslungsreicher sind und der Schwierigkeitsgrad ausgewogener ist, zum anderen hat mir der Spielmodus (Normal Classic) mehr zugesagt als Hard Casual, was ich bei Birthright gespielt habe.

Bei Revelations versuche ich mich anfangs mal an Hard Classic - ich denke jetzt wo man die Charaktere kennt und weiß wer zu gebrauchen ist, hat man vermutlich einen gewissen Vorteil. Falls es mir zu krass wird werde ich aber auf Normal Classic runterwechseln.

Man merkt schon dass die KI auf Normal etwas weniger drauf hat als auf Hard. Auf Hard habe ich schon häufiger erlebt dass Gegner die eigentlich außer Reichweite sind trotzdem zuerst ranlaufen, um dann mit einem Partner der neben sie läuft zusammen anzugreifen. Auf Normal scheint dieses Verhalten nicht implementiert zu sein, was die gegnerischen Züge im Allgemeinen etwas leichter zu berechnen macht.

Ich bin mir nicht sicher ob ich direkt mit Revelations weiter mache, oder erst Final Fantasy X einschiebe. Zur Zeit hätte ich eher Lust auf eine Pause von Fire Emblem, andererseits bin ich nun tatsächlich auch ein bisschen gespannt, wie die Story in Revelations zusammengeführt wird. Mal sehen.