-
Ritter
1. Überrascht, dass euch dieser User jetzt plötzlich auf einmal wie aus dem Nichts mit solchen Fragen belästigt?
Wenn's sonst keiner macht...
2. Der Winter gerade in diesem Monat ist für seine klirrend kalten Minusgrade bekannt. Entscheidungsfindung für euren Winter: Klirrende, schneereiche trockene Kälte oder nasskaltes Regenwetter im leichten Plusbereich
Klirrende trockene Kälte bei minus 20 Grad is mir tatsächlich lieber als nasskaltes Regenwetter.
3. Hattet ihr jemals mal einen Skiurlaub oder fahrt ihr sonst gern im Winter weg? Erzählt!
Ja, war regelmäßig beim Skifahren. Schweiz, Frankreich, Österreich, Deutschland, Italien - die Alpen sind für mich so was wie ne zweite Heimat. Am liebsten mag ich die weitläufigen, sehr hoch gelegenen Tiefschneepisten, weil ich ein absoluter Ausblick-Freund bin. Diesen Winter hab ich trotz hervorragender Schneeverhältnisse allerdings meine Ausflüge nur via Steep gemacht.
4. Verzaubert ihr mit euren Kochkünsten den Gaumen eurer Gäste oder sollte man euch lieber nicht an den Herd stellen?
Ich koche sehr gut. Ich konnte schon einige Leute von meinem (vegetarischen) Essen überzeugen. Ich finde das auch nicht schwierig. Wichtig ist nur, dass man alles frisch macht. Und das macht Arbeit. Dennoch koche ich grade für andere Leute sehr gerne. Backen klappt hingegen eher suboptimal. DAS finde ich schwer. Kommen anstelle von Vanillekipferl Hundekuchen und anstelle von Schokomuffins Eishockey-Pucks raus. Lecker!
5. Für alle die auf dem BMT waren: Erzählt ein Highlight aus eurer Sicht! Für alle, die noch nie da waren: Reizt euch ein Besuch oder wärt ihr dafür nicht zu begeistern?
Ich weiß nicht. Ich konnte mich vor allem bisher wegen der Termine nicht für den BMT begeistern. Aber ich würde Euch gerne mal kennenlernen. Gibt es denn nicht mal einen Community-Treff irgendwo in NRW oder Niedersachsen oder Rheinland-Pfalz? Würde ich mir echt überlegen.
6. Was haltet ihr von Lets Plays? Geschwafel ohne Ende oder gelungene Unterhaltung für jedermann?
Ich hasse Lets Plays. Ich halte das für das unmotivierteste seit dem Dschungel-Camp. Is meine Meinung. Wenn ich die Person hingegen persönlich kenne, finde ich's hingegen ganz ok. Oder wenn jemand lustige Mario-Maker-Level spielt und flucht... Aber so Standard-Lets Plays haben mich ehrlich gesagt bisher eher negativ begeistert. Wenn jemand Lets Plays gerne kuckt, soll er das ruhig machen. Is nur meine Meinung. (Ich find auch How-I-Met-Your-Mother nicht so pralle, auch wenn das 95% in der Bevölkerung gut finden, also ich bin wirklich kein Maßstab)
7. Wann habt ihr das letzte Mal so richtig flach gelegen?
Vorletzte und letzte Woche. So schwindelig, dass ich nicht mal aufstehen konnte. Glücklicherweise ging es Mitte letzter Woche wieder bergauf und mittlerweile schein ich's auskuriert zu haben.
8. Fahrt ihr mehr mit dem Auto oder mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
Ich fahre ungern Auto, aber als Landratte ist man gegenüber der Stadtmaus im Nachteil und muss öfters mal Auto fahren. Seitdem ich jetzt aber in der Großstadt wohne nutze ich das Bus-/S-Bahn- und Straßenbahnsystem sehr häufig. Heute bin ich sogar zum Getränkemarkt mit dem Bus gefahren. Allerdings schleppe ich so immer nur einen Kasten. Großeinkäufe erledige ich immer noch mit dem Wagen.
9. Eine absolute Trashfrage zum Schluss: Euer Lieblingsgetränk zu dieser Jahreszeit?
Tee... bevorzugt Wintertee... also mit Zimt und so. Und warmen Orangensaft (aber ich bin wirklich kein Maßstab
)
10. Sollte dieser User im nächsten Monat weiterfragen...oder lieber doch nicht?
Wenn's sonst keiner macht...