mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Lagunas RPG Challenge 2017 (0/12) Aktuell: Shadows of Adam

    So, hier ist nun auch mein Thread mit folgenden Regelanpassungen:

    1. JRPG ähnliche Spiele aus dem Westen zählen (Cosmic Heroine, Child of Light, RPG Maker Spiele meiner Wahl)
    2. Ich nehme mir heraus die Anzahl meiner Spiele auf 6 Stück zu beschränken, sollte ich merken das ich zeitlich mit der Challenge nicht hinterherkomme
    3. Ich nehme mir heraus die Spiele in meiner Liste nachträglich auszutauschen, sollte ich keine Lust mehr auf das jeweilige Spiel verspüren.


    Ich werde ebenfalls das Format von Narcissu übernehmen, weil ich erstens ein Fauler Sack bin, und es mir außerdem am besten gefällt. Der Hauptgrund für mich mich dieser Challenge zu stellen ist, das ich manchmal etwas zu motivationslos bin, und sehr lange brauche um Spiele durchzuspielen. Die letzten Jahre habe ich deswegen so viele gute Titel auf der Strecke gelassen das mir mein JRPG Herz schon blutet. Das gedenke ich zu ändern. Die erfolgreiche Absolvierung meiner Challenge im letzten Jahr gibt mir die Zuversicht das ich es wieder schaffen kann. Dieses Mal vielleicht auch 12 Spiele, so wie von Anfang an geplant - wenn es aber nur 6 Titel werden sollten, bin ich auch schon zufrieden. Wie ihr seht habe ich dieses Mal in meiner Liste einige Titel die längere Spielzeit erfordern (Dragon Quest VII, Legend of Heroes Trails in the Sky SC, The Last Remnant) und mich mit Sicherheit auf die Probe stellen werden. Das mir dabei der Spielspaß nicht verloren geht, sollte bei der Bewältigung der Aufgabe am wichtigsten sein

    Legende:
    Kursiv: Spiel wurde begonnen
    ☐: Spiel wurde noch nicht beendet
    ☑: Spiel wurde beendet

    Hauptliste:
    ☐ The Legend of Heroes: Trails in the Sky SC (PC)
    ☐ The Last Remnant (PC)
    ☐ Growlanser V - Heritage of War (PS2)
    ☐ Nier Automata (PC)
    ☐ Ni no Kuni (PS3)
    ☐ Shadows of Adam (PC)
    ☐ Shin Megami Tensei: Persona 5 (PS4)
    ☐ Valkyrie Profil Silmeria (PS2)
    ☐ Cosmic Star Heroine (PC)
    ☐ Breath of Fire V (PS2)
    ☐ Fire Emblem: Fates (3DS)
    ☐ Bravely Default (3DS)

    Ersatzbank:

    • White Knight Chronicles I (PS3)
    • White Knight Chronicles II (PS3)
    • Star Ocean 4 - Last Hope (PS3)
    • Der Langrisser (SNES Emulator)
    • Dragon Quest VI - Fragmente der Vergangenheit (3DS)
    Geändert von Laguna (26.02.2017 um 07:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •