mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 30 von 62 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 1239
  1. #581
    Der Free Pull hat wieder crap gebracht.
    Hab aber noch weiter gepullt bis alle 5 Helden da waren. Das gab mir noch eine 4* Lachesis (hatte ich noch nicht) und Julia (+SPD/-RES, meine aktuelle hat die stats genau vertauscht). Hab noch über 200 Orbs, überlege ob ich noch weiterpullen soll (Ike oder Genny hätte ich schon gerne, vorallem Genny wegen des Stabs, den würd ich dann an Elise geben).

    Edit:
    Nochmal 71 Orbs reingesteckt:
    5* Priscilla, 5* Genny, 4* Soren, 4* Athena und ein 3* Hinata (der wegen Fury seeeehr willkommen ist). Hat sich gelohnt.

    Mal gucken wem ich Fury 3 gebe. Nino wäre ein Kandidat, oder Cordelia (statt Triangle Adept). Oder ich behalte den erst noch. Genny behalte ich erstmal auch, aber eventuell opfere ich sie später und stecke sie in Elise.
    Geändert von Sölf (10.08.2017 um 17:30 Uhr)

  2. #582
    Free Pull ist das Beste: 3x Blau, 2x Grün zur Auswahl gehabt, hatte mich schon darauf eingestellt für die zwei weiteren Blauen zu zahlen, aber dann gab der Erste gleich 5* Ninian (+SPD -HP) xD. Meine Drachenarmee wächst^^

  3. #583
    Woah, das neue Tempest Trial mit den Änderungen ist super. <3

    Der 2x tägliche x3 Multiplikator ist großartig. Man kann jetzt maximal ~2100 Punkte bekommen (ich bekomme zur zeit nur ~1550, weil 20% Bonus und ich verliere Teams). Selbst wenn man ein paar Einheiten verliert ist das einfach super und beschleunigt bzw vereinfacht den Grind ungemein. Dazu haben die Bonus Units ja +10 HP und +4 auf alle anderen Stats. Mein Team zur Zeit ist Xander, Frederick, Berkut (4*) und Genny (5*, wird im Tempest Trial gelevelt). Berkut hat einfach mal 50 HP. xD
    Dazu gibts ab den 50k Punkten zwar immer nur noch 1-2 Orbs, dafür gibts alle 2500 Punkte etwas, nicht nur Orbs, auch Federn und Kristalle. Das ist total super. Außerdem gibts diesmal 3 Siegel zu holen, das letzt bei 40k Punkten.

    Änderungen sind geil!

  4. #584
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Woah, das neue Tempest Trial mit den Änderungen ist super. <3

    Der 2x tägliche x3 Multiplikator ist großartig. Man kann jetzt maximal ~2100 Punkte bekommen (ich bekomme zur zeit nur ~1550, weil 20% Bonus und ich verliere Teams). Selbst wenn man ein paar Einheiten verliert ist das einfach super und beschleunigt bzw vereinfacht den Grind ungemein. Dazu haben die Bonus Units ja +10 HP und +4 auf alle anderen Stats. Mein Team zur Zeit ist Xander, Frederick, Berkut (4*) und Genny (5*, wird im Tempest Trial gelevelt). Berkut hat einfach mal 50 HP. xD
    Änderungen sind geil!
    Das kann ich so unterschreiben. Glass Cannon Delthea hat 43 HP, 54 Ang (und sie bekommt noch mal +3 von Marcina, sowie +6 von Death Blow), 41 Spd, 14 Def und 35 Res. What tha fuk. XD

    Aus irgendeinem Grund hab ich voll Lust, ihr L&D 3 zu verpassen. 59 Ang, 46 Spd, 9 Def und immerhin noch 30 Res. Oh, Gosh. xD

    Mein erstes Team besteht wie immer aus Camilla, Marcina, Brilyn und Delthea (Bonus Unit), und wenn das nicht reicht (Delthea vernichtet eh alles, was ihr vor die Nase fällt, außer vielleicht Titania oder Arthur), kommt Team 2 dran - Xander, Cordelia, Ninian und Lucius. Das sollte unter normalen Umständen ausreichen.

    Hab auch schon 2980 Punkte, einmal 1,3k (bei dem Run brauchte ich auch 4 Teams) und einmal 1,7k, wobei team 1 über kurz oder lang immer draufgegangen ist, weil irgendwie immer was Doofes passiert ist.

    Die paar Pulls haben im Übrigen nix brauchbares gebracht (Lukas, Stahl und entweder Barst oder Bartre) - ich will immer noch bis zum Ende des Monats Beach Xander und Beach Corrin.
    Geändert von Kael (11.08.2017 um 13:25 Uhr)

  5. #585
    Sturmprüfung geht gut los, nur die Maps passen mir gar nicht. Läuft Tempo mäßig nicht sehr gut für meine Truppe. Hab bislang nur im ersten Run mal Rang A in Tempo bekommen, sonst eher so E oder D xD. Verliere meist auch Team 1 und vielleicht Team 2.
    Und die Bonus-Stats wären nett, wenn meine einzige Bonuseinheit nicht Berkut wäre. Man, der fällt doch schon um, wenn ihn nur einer schief ansieht. Was auch kein Wunder ist, wenn ihn eh so gut wie jeder Gegner doppeln kann. Da helfen auf den späteren Rängen nicht mal die vollen Reiterbuffs (auch nochmal +6 und +4). Was bringen da schon die lausigen 10HP

  6. #586
    Die Maps sind auch nicht optimal, aber zumindest brauchbarer als die der letzten Sturmpfüfung (wo ich in regelmäßigen Abständen bzgl. der Maps mehr oder weniger durchgedreht bin x'D). Vielleicht liegt das aber auch nur an meiner Bonus-Einheit. x'D

    Nebenbei nochmal 13 Orbs aufs Beach Banner geschleudert, wieder nix. Grün = Barst/Bartre; Blau = Est/Oboro/Florina/Shanna. Langsam nervt's.

    EDIT: Aus meinem Textlog mit Sölf:

    > Ich wusste doch, dass sich das Scheiss-Banner am Ende doch auszahlt, wenn man nur lang genug hartnäckig ist xD
    > Hab eine 17/7/9/5/6 Beach Corrin bekommen
    > finally

    Lies: Die ist +SPD/-RES. Kann mich nicht drüber beschweren!
    Geändert von Kael (13.08.2017 um 12:15 Uhr)

  7. #587


    Sacred Stones! Aaaaaahhhhh!!

    Okay, nichts bei was "wirklich" must have ist, aber Innes sieht sehr gut aus, Amelia hat nen übelsten Armor Buff, Tana sieht auch recht nützlich aus. Bei Seth kommts auf die Stats an, ich hoffe die sind so gut wie im Spiel.

  8. #588
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Lies: Die ist +SPD/-RES. Kann mich nicht drüber beschweren!
    Willkommen im Club, meine ist auch +SPD/-RES xD. Versuche im Moment noch ein paar mehr zu ziehen, aber bislang ohne Erfolg. Dafür gabs aber eine Setsuna auf 4* (+SPD/-ATK) und eine 5* Azura (+RES/-ATK), womit ich mein Sänger/Tänzer Trio nun voll habe Nur -ATK hätte nicht sein müssen.

    Bei den neuen Einheiten finde ich den neuen Bewegungsspielraum für gepanzerte Einheiten ganz interessant. Vielleicht versuche ich mein Glück^^

  9. #589
    Ich werde wohl versuchen, Tana zu pullen, anstatt von Beach Xander, den ich eigentlich auch noch haben wollte. Hab mich mit Sölf schon drüber ausgetauscht und eines dieser pseudo-professionellen Analyse-Videos geguckt, und bisher kann ich nur zustimmen - die Waffe ist nur kaputt und der C-Skill ist noch viel schlimmer - noch dazu belegt der eben nicht die sonst wichtigen A- und B-Slots.

    Wenig beeindruckend wirken auf den ersten Blick Seth und Amelia, aber man muss eben auch die Stats abwarten.

    Was mich bei Tana schon so ein wenig nervt - noch ein blauer Flieger? Ist ja nicht so, als ob wir schon genug Blue Flyers hätten -Die, die mir spontan einfallen, sind Cordelia, Hinoka, Subaki, Est, Catria, Florina (Valter soll ja angeblich auch blau sein) => fast der ganze 3*-Schund, den man eigentlich nicht haben will, ist Blue-Flyer, bei den Green Flyern gibt's zumindest Zelcher, Camilla, Minerva, Michalis und Narcian. Rot? Nix. Nada. Palla und Caeda (und die sind beide nicht so toll).

  10. #590
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Was mich bei Tana schon so ein wenig nervt - noch ein blauer Flieger? Ist ja nicht so, als ob wir schon genug Blue Flyers hätten -Die, die mir spontan einfallen, sind Cordelia, Hinoka, Subaki, Est, Catria, Florina (Valter soll ja angeblich auch blau sein) => fast der ganze 3*-Schund, den man eigentlich nicht haben will, ist Blue-Flyer, bei den Green Flyern gibt's zumindest Zelcher, Camilla, Minerva, Michalis und Narcian. Rot? Nix. Nada. Palla und Caeda (und die sind beide nicht so toll).
    Das Problem damit ist (wie mit vielen anderen Klassen auch), dass Pegasi in FE fast immer standardmäßig mit Lanzen unterwegs sind. Wyvern mit Äxten. Schwerter gabs glaube ich früher, aber ansonsten gibts das nur zusätzlich, es gibt keine Flugklasse die sofort mit Schwertern startet. Ist vielleicht eine "dumme" Ausrede, aber ich schiebs mal darauf.

  11. #591
    Tanas Waffe ist nett gegen Nahkämpfer, hilft ihr aber wenig gegen Bogenschützen und andere Fernkämpfer, aber das Teleporten ist schon ziemlich gut. Aber Amelias Bewegung+1 Buff hat noch einen zusätzlichen Vorteil, wie ich gerade auf der Nebenquest Karte feststellen durfte: gepanzerte Einheiten können so einfach durch den Wald durchmarschieren, auch wenn sie nicht direkt daneben stehen. Hat mich ein wenig überrascht, als Amelia dadurch plötzlich auf dem +Def Feld stand^^

  12. #592
    Habe fast alle meine 182 Orbs verballert, in der Hoffnung Innes (Prio) und wen anders zu bekommen.

    Zuerst gabs 5* Raven, dann 5* Lucius, dann 5* Tana (nach etwa 100 Orbs). Nach weiteren 74 Orbs kam noch kein 5* und ich pulle nur noch Grau in der Hoffnung auf Innes. Hab aber noch 4* Mae, 4* Leon und 4* Chrom erhalten (alle neu) und eine 4* Mathilda, die gutes Skillfodder abgeben wird.

  13. #593
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Tanas Waffe ist nett gegen Nahkämpfer, hilft ihr aber wenig gegen Bogenschützen und andere Fernkämpfer, aber das Teleporten ist schon ziemlich gut. Aber Amelias Bewegung+1 Buff hat noch einen zusätzlichen Vorteil, wie ich gerade auf der Nebenquest Karte feststellen durfte: gepanzerte Einheiten können so einfach durch den Wald durchmarschieren, auch wenn sie nicht direkt daneben stehen. Hat mich ein wenig überrascht, als Amelia dadurch plötzlich auf dem +Def Feld stand^^
    Auf der anderen Seite muss sie mehr aber auch gar nicht können. Gegen Archer stinkt sie sowieso ab und gegen Magier verliert sie vermutlich sowieso. Auf der anderen Seite, gegen alles, was sie bekämpfen soll und zurückschlagen kann +6 Def zu bekommen (was ihr lediglich bei Dragons nicht viel bringt), ist ziemlich übel.

    Hab bisher 22 Orbs investiert, aber nichts Brauchbares bisher bekommen. Ausbeute war so mittel: Catria, Jakob, Odin, Gwendolyn, Rebecca, alles 4*.

  14. #594
    Nochmal mit 19 Orbs gepullt, 5* Faye bekommen. Zwar kein Innes, aber ein brauchbarer Schütze (und mein erster 5* Schütze). Werde vllt nochmal versuchen Innes zu bekommen wenn ich in den 60+ Orb Bereich komme (habe zur Zeit 14), aber sonst lasse ich diesen Banner.

    Ansonsten hab ich endlich Squad Assault 2 geschafft. 5 ging nur mit Guide und selbst das musste ich anpassen weil nix geklappt hat. xD
    Legion Infernal ebenfalls mit angepassem Guide gemacht.

    Hab Nino dann auch noch Fury 3 und Desperation 3 gegeben. Sie mördert jetzt alles. Also noch mehr als vorher schon. xD

    Als nächstes stehen dann weitere Chain Challenges an, da hab ich noch jede Menge offen.

  15. #595
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite muss sie mehr aber auch gar nicht können. Gegen Archer stinkt sie sowieso ab und gegen Magier verliert sie vermutlich sowieso. Auf der anderen Seite, gegen alles, was sie bekämpfen soll und zurückschlagen kann +6 Def zu bekommen (was ihr lediglich bei Dragons nicht viel bringt), ist ziemlich übel.
    Stimmt auch wieder. Kann mir vorstellen, dass sie gut mit dem Skill Überfall funktionieren könnte. Dann kann man nach dem Angriff einfach den richtigen Tank dazwischenporten^^

    Hab heute die neuen Legion Quests gemacht und ging alles, bis auf Legion auf Extrem mit Legion. Dafür brauchte ich dann einen Guide, der aber natürlich kurz vor Ende bei mir nicht mehr gepasst hat. Musste eine Weile rumprobieren, bis es endlich funktioniert hat^^
    Mit den Orbs konnte ich mir dann eine Amelia (+ATK -HP) pullen

  16. #596
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Mit den Orbs konnte ich mir dann eine Amelia (+ATK -HP) pullen
    Gratz!

    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Stimmt auch wieder. Kann mir vorstellen, dass sie gut mit dem Skill Überfall funktionieren könnte. Dann kann man nach dem Angriff einfach den richtigen Tank dazwischenporten^^

    Hab heute die neuen Legion Quests gemacht und ging alles, bis auf Legion auf Extrem mit Legion. Dafür brauchte ich dann einen Guide, der aber natürlich kurz vor Ende bei mir nicht mehr gepasst hat. Musste eine Weile rumprobieren, bis es endlich funktioniert hat^^
    Ich hab's mit Lilina, Cordelia, Ninian und Legion hinbekommen. Lilina hat bei dem rechten Legion angefangen und hat den unteren auch noch erledigt, der Blue Cavalier Mage ist afaik durch Legion draufgegangen, den Blue Mage hat Cordelia erledigt. Es kam teilweise aber auch extrem auf das Positioning an, da sich meine Einheiten quasi rechts in der Ecke die ganze Zeit über blockiert haben und man den linken Legion blöderweise nicht so einfach kaputtbekommt. Der kann ganz unten entlanglaufen, wenn eine Einheit ankommt, die schwach gegen in ist, was ich mit Cordelia auch dann gemacht hab, da er, wenn er oben entlang läuft, Cordelia erwischt - die hat infolge dessen den Lance Rider und den Archer plattgemacht, den Red Mage überlebt sie relativ einfach. Damit bleiben der obere und der linke Legion übrig, von denen ersterer von Lilina abgefackelt und von Legion gekillt wurde, während letzterer von Lilina und Cordelia gekillt wurde. Genug Blöcke zum drumherumlaufen gibt es ja. Lilina hatte nebenbei keinen Axebreaker, das hätte die ganze Sache wohl zusätzlich vereinfacht.

    Hab noch 2x blau gepullt und eine relativ nutzlose Nowi (-Atk/+Def) und Subaki bekommen habe. Ich hoff ja mal, dass innerhalb der nächsten 13 Tage noch mal eine Orb-Zufuhr kommt. Von den Chain Challenges hab ich jetzt 1&2 komplett, 3&4 komplett, bei 5&6 fehlt die letzte (4 Orbs), bei 7&8 auch (4 Orbs), 9&10 hab ich noch nicht angefangen (primär, weil die Überleben-Maps mit meinem Standard-team echt ultra-ätzend sind, also 8 Orbs) und von 11&12 hab ich den 1. Part geschafft (noch 6 Orbs).

    Nebenquest-Chain Challenges sind auch teilweise echt furchtbar. Da fehlen mir noch 5&6, die letzte (4 Orbs), 7&8, die erste/letzte (6 Orbs) und 9&10 alle (8 Orbs), wobei die Maps mit begrenztem Turn-Limit mir regelmäßig das Genick brechen - sowie die eine Map mit Roderick. Drecks-Typ. Erlaubt keine Gegenangriffe, zieht Xander dann noch genüsslich in Katarina rein und ja. Auf der anderen Seite zerlegt ihn Luke mit seinem dämlichen Kriegerschwert (und wenn nicht, wird er vom Archer gekillt, weswegen ich da auch nicht mit Cordelia rein kann). Vielleicht taugt da Camus etwas mehr, das muss ich mal gucken, aber ich glaub auch nicht, dass der die Combo aus Lukes Kriegerschwert und Archer überlebt.

  17. #597
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Hab noch 2x blau gepullt und eine relativ nutzlose Nowi (-Atk/+Def) und Subaki bekommen habe.
    Tut mir echt Leid für dich, dass du ausnahmsweise mal keine 5* Einheit gezogen hast :P
    Ich habe auch bei dem jetzigen Banner wieder mal nur Mist gepulled. Dafür habe ich vor einer Woche außerhalb der Banner eine Sanaki mit 5* bekommen und sogar Ninian mit 5* (die sich aber als enttäuschend herausstellt). Wollte zwar primär Celica, aber die kleine Göre Sanaki ist auch richtig mächtig.

    Bei der Sturmprüfung habe ich heute erst die 40k erreicht (20% Berkut 4*). In jedem dritten Run schaffe ich alle 7 Maps mit einem Team. Tempo A habe ich in 90% der Fälle, deswegen funktioniert das halbwegs gut mit den Punkten.
    Die Legion Maps waren auch wieder ein Klacks, zum Glück gibt's aber keine Quest für "Höllisch"
    Ein Schwertkämpfer mit Axtbrecher, ein Blauer Magier mit Bogenbrecher und ein Tänzer reichen aus um durch die Maps regelrecht zu pflügen. Von Guides mache ich deshalb nie Gebrauch.

    Einmal versuche ich mich noch beim neuen Banner, spekuliere wie Sölf auch wie verrückt auf Innes. Sollte der brauchbar sein, hau ich ihm umgehend Takumis Nahkonter drauf.

  18. #598
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Bei der Sturmprüfung habe ich heute erst die 40k erreicht (20% Berkut 4*). In jedem dritten Run schaffe ich alle 7 Maps mit einem Team. Tempo A habe ich in 90% der Fälle, deswegen funktioniert das halbwegs gut mit den Punkten.
    Bin erst bei 27,5k, aber ich mache auch momentan nur die 3 Runs für die Dailies (also quasi 7 Runs mit der alten Berechnung). Ist im Endeffekt weniger als vorher (wo ich gut 5-10 runs am Tag gemacht hab), aber es ist bei weitem nicht so nervig. Werde jetzt aber vllt etwas mehr machen, da ich alle zeitlich begrenzten Quests erstmal durch habe.

  19. #599
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Einmal versuche ich mich noch beim neuen Banner, spekuliere wie Sölf auch wie verrückt auf Innes. Sollte der brauchbar sein, hau ich ihm umgehend Takumis Nahkonter drauf.
    EKELHAFT, Mann! xD
    Wobei er physisch eh nicht viel aushält und magische Melees sind vergleichsweise selten (auch wenn ich doch speziell Nowi relativ häufig seh), von daher bin ich mir wegen dem A-Skill nicht mal sicher, ob Close Counter so viel bringt. Auf der anderen Seite hast du ja genug Takumis, von daher...

    Hab's Sölf vorhin schon erzählt - wenn ich Tana pullen sollte, kriegt sie ohne lang zu fackeln Close Defense. Ich persönlich finde ihre Legendary Weapon so oder so den krankesten Scheiß, den dieses Spiel je hervorgebracht hat, irrelevant, ob das jetzt mit Close Defense stackt oder nicht. +7 Defense, wenn sie von Melee-Units angegriffen wird, ist hart übel - noch eine Spur unschöner wäre es, hätte sie an sich mehr als ihre läppischen 25 Defense, aber dann wäre sie zum einen wohl offensiv auch nicht so gut (34/36 ist sick) oder übel magie-anfällig und außerdem richtig broken.

    Close Defense addiert dann noch +6 drauf, wenn die entsprechende Einheit von Melee-Units angegriffen wird, was bleibt, ist ihre Defense von 38 (bei neutraler Nature) und ein blockierter A-Skill (was blöd ist, weil dann kein Death Blow bei Brave Lance z.B.). Tana dürfte mit Brave Lance und Atk+ dann 45 Angriff haben, nicht so schön wie Cordelia, aber dafür ist sie weitaus zäher, wenn sie dann doch eine reinbekommt. Kommt aber bisschen auf die Nature drauf an, vielleicht gibt es da auch bessere Builds, aber alleine der Gedanke ist nur falsch. Man muss ja auch nicht unbedingt ein brave Build fahren (was ich bei einer +Def oder +Spd nature machen würde). xD

    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Ein Schwertkämpfer mit Axtbrecher, ein Blauer Magier mit Bogenbrecher und ein Tänzer reichen aus um durch die Maps regelrecht zu pflügen. Von Guides mache ich deshalb nie Gebrauch.
    Gut, Bowbreaker gibt's von Setsuna, Axebreaker von Laslow (wovon ich nur 1 hab), Swordbreaker gibt's von Abel und Sully afaik. Auf der anderen Seite hat auch nicht jeder diese Einheiten.

    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Tut mir echt Leid für dich, dass du ausnahmsweise mal keine 5* Einheit gezogen hast :P
    Ich habe auch bei dem jetzigen Banner wieder mal nur Mist gepulled. Dafür habe ich vor einer Woche außerhalb der Banner eine Sanaki mit 5* bekommen und sogar Ninian mit 5* (die sich aber als enttäuschend herausstellt). Wollte zwar primär Celica, aber die kleine Göre Sanaki ist auch richtig mächtig.
    Das Banner ist ja auch noch nicht rum. Aufgegeben wird erst, wenn das Banner weg ist (dann muss ich nämlich wieder auf einen Random-Fokus hoffen, wo sie drin ist - oder dass sie nach dem Banner als 4* verfügbar ist, was ich als unwahrscheinlich erachte). Hab Sölf eh mal vorgerechnet, was ich noch so an "leicht zu erspielenden" Orbs bekommen kann und paar Pulls sind da schon noch drin.

    Sanaki wollte ich auch mal haben (weil sie awesome aussieht), aber da Lilina eh vom gleichen Typ ist (Slow Nuker) und mehr oder weniger genauso kaputt ist, was den Angriff betrifft, bleib ich bei ihr. Die braucht nebenbei noch ein gescheites Tome, das könnte ich auch mal angehen (auf der anderen Seite benutze ich sie aber auch nicht so wirklich). Deine Ninian hat vermutlich genauso beschissene Werte wie ich, lass mich raten...?

    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Bei der Sturmprüfung habe ich heute erst die 40k erreicht (20% Berkut 4*). In jedem dritten Run schaffe ich alle 7 Maps mit einem Team. Tempo A habe ich in 90% der Fälle, deswegen funktioniert das halbwegs gut mit den Punkten.
    Ich spiel da eh zu defensiv, da ich 3 fragile Units hab, weswegen ich auch nicht so häufig Tempo A hab:
    • Camilla fliegt bei jedem Scheiß um, der gegen sie verwendet wird, da Speed/Def/Res. Stats von 27/28/28. Das ist nicht gut, besonders auf Map 5 oder 6 nicht, wo Gegner mit Spd.-Stats von durchscnittlich 33-38 herumrennen. Vorteil ist lediglich der Terrain-Bonus, weswegen ich auch unbedingt eine brauchbare Zelcher haben will, die mir bisher verwehrt blieb.
    • Marcina/Geheiminsklinge-Marth hat nette Werte, aber davon sind lediglich HP und Spd gut. Aufgrund von Werten von 36/25/19 musste ich sie auch paar Male opfern.
    • Delthea hat ein Problem mit Bogenschützen und schlagkräftigen Melee-Units, die sie erreichen (Werte 41/14/35; normal 37/10/31). Im Gegenzug kann ich mit ihr aber auch Units wie Nino oder Julia mit ihr tanken - das geht zur Not, auch wenn sie dadurch schwer mitgenommen wird oder lediglich durch Miracle/Arkanum überlebt. Lediglich in die Nähe von Map 7-Sonya sollte sie nicht gelangen...


    Insgesamt ist das Team mitsamt Brilyn (die im Gegensatz zu Lucius den meisten Double Attacks entkommen kann auf Kosten von mittelmäßiger Stats in Defense und Resistance - 23/24 afaik) aber erstaunlich solide. Die meiste Arbeit macht Delthea, weswegen Marcina Pein (Entfernt einen Veründeten 2 Felder von sich) und Camilla Einfangen (bewegt beide Einheiten ein Feld zurück) beherrschen. Brilyn kann an sich nichts, hat aber Neubeginn (heilt mit 7 HP und drunter komplett voll, was Delthea mit Miracle extrem zugute kommt) und einen Skill, der nach der Heilung von Verbündeten 10 HP bei allen anderen Verbündeten heilt. Nicht zu vernachlässigen ist auch die Heilung von Marcinas Falchion.

    Das alles hat mir bisher 44,5k Punkte erspielt - und nachdem ich während der letzten Sturmprüfung im Prüfungsstress war, möchte ich diese auf jeden Fall voll auskosten.

  20. #600
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    EKELHAFT, Mann! xD
    Wobei er physisch eh nicht viel aushält und magische Melees sind vergleichsweise selten (auch wenn ich doch speziell Nowi relativ häufig seh), von daher bin ich mir wegen dem A-Skill nicht mal sicher, ob Close Counter so viel bringt. Auf der anderen Seite hast du ja genug Takumis, von daher...
    Um genau zu sein habe ich drei Takumis, wovon ich mir eben zwei wegen dem Nahkonter aufbewahre bis irgendwann mal die richtige Einheit daherkommt. Für Vorschläge bin ich natürlich offen! Seit Takumi generfed wurde, spielt er absolut keine Rolle mehr bei mir.

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Tana rabarber rabarber
    Ich habe mich mit dieser Pegasusritterin noch nicht soviel auseinandergesetzt, da ich mit Cordelia zufrieden bin und mir deswegen wenig Gedanken auf die Position mache. Aber von den Missionen her fand ich Ihren B-Skill richtig lästig! Der wird besonders in der Arena noch richtig hässlich und unvorhersehbar, wenn da Leute mit Tana und einer Tänzerin daher kommen


    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Sanaki wollte ich auch mal haben (weil sie awesome aussieht), aber da Lilina eh vom gleichen Typ ist (Slow Nuker) und mehr oder weniger genauso kaputt ist, was den Angriff betrifft, bleib ich bei ihr. Die braucht nebenbei noch ein gescheites Tome, das könnte ich auch mal angehen (auf der anderen Seite benutze ich sie aber auch nicht so wirklich). Deine Ninian hat vermutlich genauso beschissene Werte wie ich, lass mich raten...?
    Meine Sanaki hat 51 Atk. Gemeinsam mit Dreiecksadept 3 und Schwertbrecher 3 wird sogar Hector in der Arena ge-oneshotted. Henry steht auch bereit, ihr sein Tome zu überlassen, mit dem sie gegen farblose Gegner Vorteil hätte. Dann wären nur noch Blaue-Magier eine Gefahr für sie.
    In der Arena funktioniert die Sanaki/Reinhardt Kombo super!

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Das alles hat mir bisher 44,5k Punkte erspielt - und nachdem ich während der letzten Sturmprüfung im Prüfungsstress war, möchte ich diese auf jeden Fall voll auskosten.
    Wow, da bist du ja schon richtig weit und dein Team klingt auch gut! Mit Delthea hast du natürlich eine Bank
    Meine Team ist: Reinhardt/Azura/Olivia/Berkut. Wie du sehen kannst, zerstört Reinhardt bis Runde 7 alles. Nur wenn dort viele grünen Units sind, muss meine Sanaki und Lloyd ausrücken. Ansonsten lasse ich auch mein Horse Emblem Map 7 aufräumen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •