mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 19 von 62 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 1239
  1. #361
    DIe Linus Map war... okay. Nachdem ich 2x auf Schwer verloren habe hab ich mein Team etwas umgestellt und allen Siegel verpasst, dann gings genau auf. xD

    Team war Young Tiki (+HP Siegel, das einzige wirklich wichtige), Cordelia (+ ATK Siegel), Julia (+ SPD Siegel) und Kagero (+ RES Siegel).

    Als erstes stellen sich alle so auf, dass Julia in Reichweite des Schützen ist, Kagero unter ihr und Young Tiki Links daneben steht. Cordelia steht rechts bei Kagero, aber außer Reichweite von allem. Julia tankt den Schützen, alles bewegt sich und der Lanzen Heini bewegt den Schützen hinter sich. Alles bewegt sich jetzt außer Reichweite (Tiki bleibt stehen, Julia bewegt sich nach Unten, Cordelia geht außer Reichweite des Schützen, Kagero... musste sich glaube ich nicht bewegen). Cordelia hatte in der Runde danach dann den Schützen gekillt und wurde von Young Tiki mit Pein 2 Felder nach rechts über den Fluss geschoben (den hab ich ihr beigebracht). Kagero und Julia machen Schaden an Linus, Young Tiki blockiert den Weg. Young Tiki musste dann den Lanzen Heini und Linus überleben, was sie ohne Siegel nicht geschafft hatte. Linus stirbt am Gegenangriff, der Lanzen Heini hat mit Young Tiki den Platz getauscht und wird von den Ranged (und eventuell Young Tiki) gemessert. Cordelia killt den Blue Mage, aktiviert Wirbelwind und bewegt sich außer Reichweite des Axtfliegers. Dann musste ich nur noch mit Cordelia fliehen und schauen, dass der Axtflieger in die Reichweite meiner Einheiten kommt, dann konnte ich ihn killen und die Map war gewonnen.

  2. #362
    Nächste GHB-Map?

    Wird geil. Geht bestimmt wieder nicht ohne brauchbaren Green Mage, den ich natürlich nicht hab. 8)
    Ansonsten probier ich's wohl mit Ninian, Cordelia, Sharena und was mir sonst noch einfällt. Vielleicht Xander, wenn der mal Lv40 ist.

    EDIT: Nevermind. Das war so ziemlich die einfachste GHB-Map, die es bisher so für mich gab.
    Team bestand aus Sharena, Lucina, Cordelia & Ninian.

    Zug 1: Meatshield Sharena rennt links an den rechten Rand vom Gebirge, woraufhin der hässliche Archer sie mit 27 Schaden abknallt und sich im Anschluss feige hinter seinem Lance Rider verkrümelt. Damit hat Sharena ihren Teil getan - Danke, Sharena, darfst dich wieder hinlegen. Lucina dagegen hat schon den Axe Flyer im Visier und wartet auf ihn am südlichen Rand vom Gebirge. Cordelia und Ninian werden irgendwo daneben platziert.

    Zug 2: Lucina geht einen Schritt zurück und befindet sich daraufhin in Reichweite des Axe Flyers (der die im Gegnerzug folgende Konfrontation mit ihr nicht überleben wird). Anschließend kommt Lloyd mit seiner gesamten Kavallerie (der Lance Rider und der hässliche Archer) herunter, wobei ersterer sich (zu seinem Leidwesen) in Cordelias Reichweite befindet.

    Zug 3: Cordelia messert zuerst den Lance Rider, bekommt im Anschluss einen harten Motivationsschub von Ninian und klatscht den hässlichen Archer gleich mit weg, befindet sich aber nun in Reichweite des Blue Mages, welcher sie mit 44 Schaden umbringen würde. Da der Lance Rider aber von Cordelia 4-fachen Schaden aufgrund seiner 25 Ges. genommen hat (Cordelia hat 30... XD), kann sie dank Galeforce Lloyd auch noch mit umboxen und befindet sich damit auch nicht mehr in Reichweite des Blue Mages, der Richtung Cordelia rennt, sie aber nicht erreicht.

    Zug 4: Der hilflose Blue Mage wird ebenfalls von Cordelia umgebracht. Map clear.

    Lucina + Cordelia vs. Lloyd & Homies: 1 + 4 : 0

    EDIT2: Das funktioniert im Übrigen auch mit einer unveränderten 5* Lv40 Cordelia, welche statt Death Blow (Ang. +6 beim Angriff) mit Triangle Adept ankommt. In dem Fall braucht sie aber einen Angriffsbuff, da sonst der Archer mit 4 HP überlebt - das hat in meinem Setup Sharena übernommen. In beiden Fällen hatte sie auch das Atk+1-Siegel.
    Geändert von Kael (19.05.2017 um 14:35 Uhr)

  3. #363
    Lloyds GHB war, wie ihr schon sagtet, relativ einfach. Habe es auf "Schwer" beim zweiten Versuch geschafft, man muss nur den Bogenschützen überleben. Leicht mit einem Mage, der Magie gegen berittene Einheiten parat hat. Die restliche Map ist dann ein Selbstläufer.

    Ich als riesiger Fan von Lloyd war mit den Charakter-Portraits nicht ganz so zufrieden, habe ihn aber trotzdem mal auf 5* gebracht. Um meine Black Fang zu komplettieren fehlt mir nur noch Jaffar T-T
    Nachdem der Orb-Fluss wieder unterbrochen ist, trainiere ich gerade 3* Einheiten mit guten Skills und entwickle sie auf 4*, weil ich zu viele Federn habe und nicht weiß wohin damit. Damit bin ich in Zukunft dann bestens gerüstet wenn ich mal wieder 5* Kaliber beschwören sollte

    In der Arena bin ich noch bei den vorderen 10% dabei, hoffentlich bleibt das so, damit ich den verlorenen Rang von letztens wieder gut machen kann. Ich habe gemerkt, dass ich mit meinem Xander auf 4* viel einfachere Gegner zugelost bekomme als mit 4 Einheiten auf 5* (so wie letzte Saison)

  4. #364
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Ich als riesiger Fan von Lloyd war mit den Charakter-Portraits nicht ganz so zufrieden, habe ihn aber trotzdem mal auf 5* gebracht. Um meine Black Fang zu komplettieren fehlt mir nur noch Jaffar T-T
    Lloyds Charportrait ist echt furchtbar. Bin ich froh, dass nächste Woche (= morgen in einer Woche) Sharena wieder dran ist, dann hab ich zumindest auch noch eine brauchbare Einheit für die Arenaseason.

    Falls jemals Interaktion mit anderen Spielern möglich sein wird, tausch ich dir gerne meinen Jaffar, wenn du bis dahin noch keinen hast.

    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Nachdem der Orb-Fluss wieder unterbrochen ist, trainiere ich gerade 3* Einheiten mit guten Skills und entwickle sie auf 4*, weil ich zu viele Federn habe und nicht weiß wohin damit. Damit bin ich in Zukunft dann bestens gerüstet wenn ich mal wieder 5* Kaliber beschwören sollte
    Ich wollte schon schreiben, dass ich das als Verschwendung ansehe, da 4*-Units grundsätzlich eher so mittel sind, aber man kann ja immer noch die Fähigkeiten vererben.

    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    In der Arena bin ich noch bei den vorderen 10% dabei, hoffentlich bleibt das so, damit ich den verlorenen Rang von letztens wieder gut machen kann. Ich habe gemerkt, dass ich mit meinem Xander auf 4* viel einfachere Gegner zugelost bekomme als mit 4 Einheiten auf 5* (so wie letzte Saison)
    Mal ohne Flux - wie bitte kommst du so hoch, dass du gleich 2 Ränge aufsteigst, bzw. welche Punktzahl hattest du? Ich bin mit 4,661 Punkten (1 Tod) auf jeden Fall noch im Mittelfeld (Rang 15 atm) und wüsste auch irgendwie nicht so richtig, wie ich mit meinem Team noch höher kommen könnte.

    Die Tote war nebenbei mal wieder Lucina - gegen 3 Mages (Linde, Lilina, Nino) und eine andere Lucina. Ich hasse Teams mit zu vielen Ranges. Ein Königreich für Hector. >_>

    Hab nebenbei auch wieder 35 Orbs zusammen, aber die spar ich jetzt erstmal, bis was brauchbares im Banner kommt. Azura ist ja ganz nett, aber nicht, wenn sie die einzige Einheit im Banner ist, die was taugt.
    Geändert von Kael (22.05.2017 um 17:05 Uhr)

  5. #365
    Jo GHB war recht einfach nachdem ich aufgehört hatte den Bogenschützen & den Magier gleichzeitig zu ziehen xD.
    Dafür beiße ich mir momentan noch die Zähne an 11-5 aus. Das ist echt schlimm mit den Magiern auf den Verteidigungsfeldern + Zeitlimit. Sogar schlimmer als zu versuchen mit 4x Panzer Übungsturm Stufe 10 zu machen und alle am Leben zu halten. Ist mir jetzt schon mehrfach passiert, dass zwei Heiler munter einen Panzer totgestäbelt haben. Gut, dass ich nur noch 2 Siege brauche.

    Hab auch einmal auf das neue Banner gezogen, aber das war ein Fehler. 4x 3* und 1x 4*, den ich aber schon hatte.

    Was die Arena angeht ist es auf den niedrigeren Rängen recht einfach aufzustiegen. War auf Rang 12 und bin mit 4.400 Punkten um 3 Ränge nun auf 15 gestiegen. Schätze mal, dass ich dann nicht viel weiter kommen werden. Vor allem da ich momentan mit Wrys im Team spiele xD.

  6. #366
    Hab gestern 3 Stamina pots verballert, aber hab 11-5 dann geschafft für die Quest, nachdem mir vorher immer irgendwie 1 Schaden oder 1 HP oder sowas gefehlt hat... xD

    Die Armor Quest ist das einzige, was mir noch fehlt, aber ich glaube nicht, dass ich die machen werde. Dafür hab ich nicht genug nerven, da level ich lieber ein paar Charaktere hoch. xD

  7. #367
    Um ehrlich zu sein warte ich bei der Panzerquest meistens darauf, dass nur 3 Gegner auf Level 10 angezeigt werden und level ansonsten andere Einheiten xD. Hab zwar auch ein paar mal gegen 4 Gegner gewonnen aber sicherlich die Hälfte der Wins waren gegen 3^^

  8. #368
    Ich mach das auch, aber meine Panzer sucken. Sheena ist noch net 40, Gwendolyn ist nur 3* und auch net 40, Effie und Zephiel sind brauchbar. Hab erst 1/15, deshalb mal schauen ob ich die noch mache oder nicht. xD

  9. #369
    Mir fehlt da auch noch einiges. Wobei ich im Moment auch nicht so die Motivation habe, da noch groß was zu machen.

    11-5 fehlt mir noch, 15xArmor und 15xCavalry.

  10. #370
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich mach das auch, aber meine Panzer sucken. Sheena ist noch net 40, Gwendolyn ist nur 3* und auch net 40, Effie und Zephiel sind brauchbar. Hab erst 1/15, deshalb mal schauen ob ich die noch mache oder nicht. xD
    Nachdem die nur 1 Orb abwerfen verwende ich die Energie auch lieber dafür, andere Einheiten hoch zu leveln, damit ich für alle Eventualitäten gerüstet bin. Aber ich muss zugeben, dass ich genauso schwache Panzer wie du habe Sölf. Deswegen Respekt für deine Geduld Dnamei

    Habe letztens einen Zephiel auf Level 40+1 gesehen. Der hatte als Skills (A: Nahkonter B: Wachsamkeit 3 C: Panzer stärken 3), Siegel KP+3 und als SkillTageslicht, das 50% des zugefügten Schadens heilt.
    In der Arena mit Rang 17 laufen schlimme Kaliber herum. War heilfroh, als ich den Kampf gegen Ryoma/Azura/Hector/Takumi ohne Verluste überstand, habe dafür durch Unachtsamkeiten Kampf 5 und 7 jeweils eine Einheit verloren Liegt wohl daran, dass ich Xander nicht auf 5* befördert habe. Dafür bin ich dann für die kommende Saison mit Lloyd schon bestens gerüstet, hab ihm ein paar feine Skills angelernt, diesem Resistenzmonster

  11. #371
    5 Neue Maps à 2 difficulties + passende Quests (4 lebende verbleibende Einheiten) dazu, Lv40 Only, keine besonders hohen Energie-Kosten.

    Belohnungen?
    - 12 Orbs (10 für die Maps, 2 für die Quests)
    - Einheits-Kristalle

    Das Ganze bleibt für 15 Tage.

    1, 2 und 3 hab ich schon komplett durch, 4 und 5 fehlen noch. Da vermutlich eh in nächster Zeit kein neues Banner kommt (es sei denn, sie überrumpeln einen wieder mit irgendeinem Banner, wie beim Hector-Takumi-Ryoma-Azura-Banner), hab ich's mit den Maps auch nicht so eilig.

    2 war easy (Cordelia + Ninian => Map cleared), 1 war unschön aufgrund von Effie (und logischerweise Takumi, der hat's aber nicht lang gemacht xD), bei 3 war irgendwie alles scheiße. Ich hab bei 1 aber Xander gegen S-Camilla ausgetauscht und bei 3 S-Camilla wieder gegen Xander, der die gegnerische Camilla abgefangen hat, nachdem Lucina dafür irgendwie zu unfähig war, woraufhin ich die Map auch ohne Verluste abschließen konnte. xD
    Geändert von Kael (24.05.2017 um 17:30 Uhr)

  12. #372
    Ich kacke gerade nur in der Arena ab. 4055 Punkte in einem Run nachdem ich bei Runde 5 gekillt wurde und dann noch 3 Duellschwerter benutzen musste um überhaupt mal durchzukommen. Gott, ich will andere Maps, das ist totaler Krebs gerade. D:

    Zu den neuen Maps, hab alle bis auf 5 auf Hard durch. Mit der ersten hatte ich noch die meisten Probleme. xD

  13. #373
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich kacke gerade nur in der Arena ab. 4055 Punkte in einem Run nachdem ich bei Runde 5 gekillt wurde und dann noch 3 Duellschwerter benutzen musste um überhaupt mal durchzukommen. Gott, ich will andere Maps, das ist totaler Krebs gerade. D:
    Willkommen in meiner Welt, Sölf.

    Bin im Moment bei 3,155 Punkten, aber ich wart erst noch mit den Duellschwertern. Ich hab eh nicht mehr so viele.

  14. #374
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Willkommen in meiner Welt, Sölf.

    Bin im Moment bei 3,155 Punkten, aber ich wart erst noch mit den Duellschwertern. Ich hab eh nicht mehr so viele.
    Ich kämpfe mit 4.621 Punkten ums Überleben um nicht abzusteigen D:
    Die neuen Maps machen mir auch das Leben zur Hölle. Zumindest Hector hab ich mit Xander gut im Griff. Wie viele Duellschwerter habt ihr denn noch? Ich dachte schon mit 60 neigt sich mein Vorrat zu Ende

  15. #375
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Ich kämpfe mit 4.621 Punkten ums Überleben um nicht abzusteigen D:
    Die neuen Maps machen mir auch das Leben zur Hölle. Zumindest Hector hab ich mit Xander gut im Griff. Wie viele Duellschwerter habt ihr denn noch? Ich dachte schon mit 60 neigt sich mein Vorrat zu Ende
    Ich hab noch über 80 weil ich fast nie welche benutze, aber eh. Läuft zur Zeit halt so gar nicht. Ich benutze auch kaum Inheritance, weil ich mindestens eine Kopie von jedem Char haben will (wegen der Federn und für spätere eventuelle Quests). Und die, von denen ich zig habe, sind nicht wirklich gut zum inheriten. xD

  16. #376
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Ich kämpfe mit 4.621 Punkten ums Überleben um nicht abzusteigen D:
    Die neuen Maps machen mir auch das Leben zur Hölle. Zumindest Hector hab ich mit Xander gut im Griff. Wie viele Duellschwerter habt ihr denn noch? Ich dachte schon mit 60 neigt sich mein Vorrat zu Ende
    30. Rate mal, warum. xD
    Ich hatte eben nicht OP-Takumi, der jetzt für ~2 Monate im OP-Tier war (bis er von Klein abgelöst wurde, weil der besser nuken kann).

    Wobei Xander doch überraschend brauchbar ist. Hector macht gegen ihn 0 Schaden auf einem +Def-Feld, sonst 2-4, Takumi macht immerhin 2x2 Schaden. Könnte mir eigentlich fast nichts Besseres wünschen, nachdem Lucina gegen die ganzen Vantage-Hectors so abstinkt.

    Bin auch am Überlegen, ob ich Lucina nicht nächste Season vorerst auf die Ersatzbank schiebe, da meine rote Einheit nur genau zwei bzw. 3 Sachen können muss:
    (1) Grünen Krams baiten (außer Julia & Nino)
    (2) Hector überstehen & killen
    (3) Takumi am Besten auch noch überstehen & killen

    Das Einzige, was mir da Probleme bereiten könnte, sind S-Camilla & Merric (Magic + Def) sowie Fae (Ich bezweifle, dass Xander sie übersteht, ohne heftigen Schaden zu nehmen) und die sieht man alle drei nicht besonders häufig in der Arena.

    Den Rest erledigen Cordelia und Ninian, da brauch ich nicht mal meine 4. Einheit für.
    Dass ich meinen schönen Lv40 Klein (der zwar mittlerweile als OP-Einheit gilt, damals war er das noch nicht) für Cordelia geopfert habe, bereue ich absolut nicht. Wenn ich noch mal Death Blow 3 brauchen sollte, nehm ich einen Hawkeye dafür, von der Sorte hab ich noch 2 neben meinem 5* Hawkeye (an dem ich doch ein bisschen häng, weil erste Einheit und so. Hätte ich damals gewusst, dass der Crap ist, hätte ich wohl weiter resettet. ).

    Außerdem, Nassau - Kurz vorm Absteigen mit 4,621 Punkten? Mein Rekord lag bei 4,661. Arena-High-Tier ist damit für mich als Content abgehakt.

  17. #377
    So, mit ~4300 Punkten komm ich wieder auf Rang 16 in der Arena. Trotzdem ein furchtbarer Run.

    Dafür hab ich wieder 114 Orbs. Mir fehlt nur noch die Armor Quest, da hab ich jetzt 5/15 und die Quest wo Narcian den Level 35 Narcian killen muss. Muss da noch etwas rumtricksen, eventuell reicht ein 3* Olivia um Narcian zu schwächen, meine anderen units sind zu stark und ich brauch den Tänzer. xD

  18. #378
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    So, mit ~4300 Punkten komm ich wieder auf Rang 16 in der Arena. Trotzdem ein furchtbarer Run.

    Dafür hab ich wieder 114 Orbs. Mir fehlt nur noch die Armor Quest, da hab ich jetzt 5/15 und die Quest wo Narcian den Level 35 Narcian killen muss. Muss da noch etwas rumtricksen, eventuell reicht ein 3* Olivia um Narcian zu schwächen, meine anderen units sind zu stark und ich brauch den Tänzer. xD
    Ich hatte nach dem ersten Versuch 4,346 Punkte, heute früh hab ich dann nochmal mit 4,637 Punkten nachgelegt (dürften 2 Tode sein, wobei die Punktzahl schon arg niedrig für 2 Tode ist).
    Dieses Mal hatte ich aber auch echt Glück mit den zwei noch verbleibenden Gegnern...

    [1] Ike, Linde, Reinhardt, Julia VS. Lucina, Cordelia, Ninian & Xander
    => Ich muss eigentlich nicht sagen, warum das Gegner-Team ziemlich ätzend ist, oder? Ike, Reinhardt und Linde sind schon allein Klassen für sich, Julia weniger, aber bei 3 Ranges mach ich mir i.d.R. schon nicht allzu viele Hoffnungen, aber zumindest kein Dancer.
    Xander, Ninian & Cordelia hab ich dann Richtung Gegnerteam geschickt, Lucina blieb stehen, die hat für den Rest des Matches eh nix gemacht. Im nächsten Zug konnte ich dann Ike mit Cordelia erledigen und Reinhardt quad-hitten, sodass sich Galeforce aktiviert hat und Linde auch noch mit dran glauben musste, während Xander Julia eine reingewürgt hat (die auf einem Defense-Feld stand). Cordelia stand aber ebenfalls auf einem Defense-Feld und überlebte dadurch Julia mit 5 HP - wie das ging, wollte ich gar nicht wissen.

    [2] Hector, Ike, Ephraim, Takumi VS. Lucina, Cordelia, Ninian & Xander
    => Bei Takumi bin ich immer etwas vorsichtig, da der mir Cordelia einfach wegschießen kann. Xander hat sich dann in Reichweite gestellt und Takumis Angriffe abgefangen, die erstaunlich wenig Wirkung gezeigt haben - 0x2 bzw. 2x2 Schaden, mit Vengeance immerhin zusätzlich +13 Schaden. Ike ging wie immer gegen Cordelia drauf, aber das Problem war tatsächlich Ephraim, der Cordelia so viel Schaden zufügen konnte, dass sie draufgegangen wäre, hätte sie ihn angegriffen - weswegen ich dann meine Lucina in Ephraim reingeschmissen hab, die das Gefecht mit 2 HP überlebt hat (na, immerhin), woraufhin Cordelia ihn dann doch erledigen konnte. Hector wurde dann als letztes von Xander erledigt.

    Gerade beim ersten Team lief das irgendwie mehr als nur glücklich. Galeforce ist übel, zumal Cordelia zwar keine gute Geschwindigkeit hat (30 mit Brave Lance+), das aber immerhin für so manchen Charakter ausreicht, inklusive auch die eine oder andere Nowi.

    Ich hoffe einfach mal, dass ich mit meinen 4,637 Punkten auf Rang 17 komme. Mal sehen.

  19. #379


    Dat Lyn Weapon. Und der B Skill. :0

  20. #380
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich hatte nach dem ersten Versuch 4,346 Punkte, heute früh hab ich dann nochmal mit 4,637 Punkten nachgelegt (dürften 2 Tode sein, wobei die Punktzahl schon arg niedrig für 2 Tode ist).
    Ich bin damals mit 4.750 Punkten zwei Tiers hochgestiegen. Diesmal bin ich aber mit 4.621 glatt abgestiegen, die haben in den letzten zwei Tagen alle soviel Punkte rausgehauen und ich warte einfach auf die nächste Saison und meinem 5* Lloyd. Dann kehre ich wieder zurück ins 17er Tier!

    Ein neues Banner bzw. neue Chancen Orbs zu bekommen sind eh schon höchste Zeit, denn mittlerweile ist es ein wenig langweilig geworden. Hab nur leider keine Orbs zum Beschwören, das ist das Problem! Soviel Glück ich auch beim ike Banner hatte, mittlerweile waren die letzten Beschwörungen nur übler 3-Stern Mist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •