-
General
Ich sehe die kommenden Updates wieder ein wenig kritischer als du. Das Spiel wird dadurch wieder mehr casual, vor allem dass man den Verbrauch von Stamina so drastisch verringert gefällt mir gar nicht. GHB sollen etwas kosten, und mit 15 Stamina hat das auch den Stellenwert verdeutlicht. Wer alle Quests abschließen wollte, musste sich halt Gedanken machen. Jetzt verkommt es zu einem öden Trial & Error ohne Konsequenzen für die Stamina. Auch die Reduktion der Kosten bei den Tempest Trials sowie das Herabsetzen der Bonusstufen ist absoluter Schwachsinn.
Dass man Einheiten von 4 und 5 Sterne auf 3 und 4 Sterne herabstuft, damit habe ich kein Problem. Da geht es letzten Endes nur um das Promoten mit Federn. Auch die Verbesserungen der Waffen lässt mich kalt. Oft ist weniger mehr.
Der einzige Pluspunkt, den Nintendo bei mir sammeln konnte ist die neuen GHB freizugeben. Die aufgrund der 0 Stamina-Regel aber wieder etwas uninteressanter sind. Mal sehen wie der Territorium-Kampf wird. Augenscheinlich kann man sich nur für Alfonse, Sharena und Anna entscheiden, was bedeutet, dass wohl einer der drei nun demnächst auf 5 Sterne gebracht wird!