mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1238

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Infernal geschafft.
    Ich habe die Map zum Glück beim zweiten Versuch gestern geschafft
    Bin mit meinem Standard-Chain-Challenge Team reingegangen und mit einer bisschen defensiveren Taktik als auf Extrem hat es gut geklappt. Mein Team ist: Xander+3, Reinhardt+10, Olivia (Tänzer) und Inigo (Tänzer).

Zu Beginn nach unten ziehen und dort auf die Seiten verlagern, um im Notfall ausweichen zu können lautete die Devise!
    Und schön, dass hier alle so ein gutes Beschwörungsglück haben

Bin am überlegen ob ich nochmal so 100-150 Orbs in den Banner stecken soll. Hab noch 239, also mehr als genug und würd noch gerne versuchen mehr FGrimas und BLyns zu bekommen. Oder meine erste Sakura. xD

Rest ist mir eigentlich egal, aber gerade BLyn wäre geil, da sie bei meinem Haupt Team mit drin ist.

Hab meine Blyn gemerged, die ist jetzt 40+1. Wusste aber gar nicht, dass -Def 'ne Superbane ist. Vielleicht noch Life & Death dazu...
    Ninian + Hawkeye, sowie Earth Blessings und Tip Battle hab ich alle gemacht. und anschließend die Orbs aufs Banner verprasst. Kein Zelgius. Naja. D:

Michalis mit Fliern besiegt, FGrima hat wunderbar geholfen. Musste dann nur noch genaue Position + passende Siegel rauskriegen, als das stand wars im first try (insgesamt glaube ich 5 oder 6 Versuche). Fehlt nur noch Ursual mit Fliern dann bin ich mit allen GHB Quests durch.

Puh, die drei Banner haben mich echt leergeblutet, was Orbs angeht (und aus dem Delthea Banner habe ich nichtmal was bekommen). Konnte mir Spring Camilla schließlich nicht entgehen lassen.
    Aber zuerst kam sehr schnell Spring Chrom (+Def -Spd)
    dann lange nichts
    dann Titania (+Def -Hp)
    und dann endlich Spring Camilla (Neutral).
    Und mir bleiben noch 28 orbs. Vorbei die Zeiten des unbeschwerten ziehens xD. Hoffentlich kann ich jetzt erstmal wieder sparen.

Habe einen Arena-Run in Tier 20 mit 5.006 Punkten hingelegt. Verteidigung habe ich mit 606 Punkten. Mal sehen ob das zum ersten Mal ausreicht, um dort drin zu bleiben!

Habe noch einige GHB offen! Dabei habe ich besonders mit den Fliern Probleme, da überlebt niemand die erste Runde bei Daraen. Pls help D:

Kann ich hier ja auch nochmal reinposten. So sieht zur Zeit mein angefangenes Dragon Emblem aus:

Young Tiki
    Ninian
    MGrima
    FGrima

An Tiki war ich ewig nicht dran, die bekommt irgendwann noch ein paar andere Skills. Dito zu Ninian. Die beiden Grimas sollten eigentlich Verlegung bekommen, aber da hatte ich einen Brainfart, darum haben die jetzt Drehung. xD
    Supports sinds YTiki/Ninian und MGrima/FGrima. Als nächstes werd ich wohl mal das Def Taktik Siegel upgraden, nachdem Führung jetzt auf 3 ist.

Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Habe einen Arena-Run in Tier 20 mit 5.006 Punkten hingelegt. Verteidigung habe ich mit 606 Punkten. Mal sehen ob das zum ersten Mal ausreicht, um dort drin zu bleiben!
    Um an der Stelle dich schon mal von deinen Vorstellungen abzubringen - du brauchst in etwa 5050 Punkte (im Angriff, Defense ist irrelevant), um in T20 zu bleiben. Aber eh, lass dir von mir nix sagen, ich bin wieder in T18 gelandet, nachdem ich den Reset am Dienstag verschlafen habe.

Dragon Emblem könnte ich ja auch noch brauchen. Sölfs Dragon Emblem kann ich effektiv nachbauen (mit ATiki statt YTiki), auch wenn meine Ninian wesentlich unschöner aussieht als seine.

Habe noch einige GHB offen! Dabei habe ich besonders mit den Fliern Probleme, da überlebt niemand die erste Runde bei Daraen. Pls help D:
    Kommt halt drauf an, was du so für Flieger hast. Rein mit Nahkampf wüsste ich auf Anhieb nicht wie^^ Mit Fernkampf geht es schonmal leichter, mit Tänzer wäre es einfach. Bin da glaube ich oben rum gegangen und habe als ersten den grünen Axtkämpfer getötet und die beiden Mages gekontert. Aber ohne passenden Mage-Flier mit Bladetome oder Flier mit Distanzkonter wird das eher schwierig.

Dragon Emblem habe ich mir vor kurzem auch mal zusammengestellt, auch wenn mir noch ein roter Drache fehlt, bzw. ich keinen auf 5* habe sondern nur ATiki auf 4*.
    Die anderen 3 wären FGrima, Myrrh und Ninian. Momentaner Lückenfüller ist MGrima xD. Bin auch immer noch am Überlegen, ob ich Myrrh +1 soll oder lieber ihr Drachen+6 an FGrima vererbe. Die Qual der Wahl
    Die Idee mit Führung auf FGrima ist aber nice, da hätte ich jetzt so vermutlich gar nicht dran gedacht.^^

Ursula mit Fliern erledigt, damit hab ich dann jetzt alle GHBs durch.

Gz, mir fehlen noch 5 Quests, dann bin ich auch durch.
    Kagero schlägt sich gut im Wahltunier, auch wenn die Runde gegen Alfonse sehr Bonusarm war xD.

Der neue Revierkampf hat auf Höllisch auch etwas gedauert bei mir. Nachdem ich dann aber meine Truppe zum Großteil auf Infanterie umgestellt hatte, hat es dank Bonus für exakt 1400 Punkte gereicht. Hab auch nur die Lager einnehmen können. Vor allem das in der Mitte war hart. Dadurch dann keine Chance oder Zeit gehabt an die Festung ranzukommen.

Mal sehen was sie dann ankündigen. Hoffentlich kommen nicht zu schnell neue Einheiten, die ich haben will. Hab den Fehler gemacht meine angesparten 92 orbs in Deltheas Banner zu versenken. Die letzten 4 Orbs haben mir dann eine Tharja gebracht aber dadurch bin ich pleite xD.

Muss zur Arbeit, aber mal kurz das wichtigste:

- Ganz viele 4-5* Helden werden auf 3-4* demoted. Das sind unter anderem solche wie Tharja, Klein, Reinhardt und Lukas.
    - Diverse Weapon Refinements (wussten wir schon).
    - GHBs und BHBs kosten fortan 0 Stamina. Zusätzlich gibts ne zweite GHB daily Rotation, unter anderem mit Camus.
    - Neuer GHB gegen Saias (Blue Tome Infantry).
    - Grand Conquest, ein neuer Modus der auf Rival Domains basiert und PvP ist (Punkte sammeln, Gebiete erobern, 3 verschiedene Armeen).
    - Tempest Trial bekommt diverse Updates, unter anderem braucht man weniger Punkte, alle Bonus Einheiten egebn 40% und die Dauer wird auf 10 Tage reduziert.

So, das war das wichtigste. I think I came. <3

Ich sehe die kommenden Updates wieder ein wenig kritischer als du. Das Spiel wird dadurch wieder mehr casual, vor allem dass man den Verbrauch von Stamina so drastisch verringert gefällt mir gar nicht. GHB sollen etwas kosten, und mit 15 Stamina hat das auch den Stellenwert verdeutlicht. Wer alle Quests abschließen wollte, musste sich halt Gedanken machen. Jetzt verkommt es zu einem öden Trial & Error ohne Konsequenzen für die Stamina. Auch die Reduktion der Kosten bei den Tempest Trials sowie das Herabsetzen der Bonusstufen ist absoluter Schwachsinn.

Dass man Einheiten von 4 und 5 Sterne auf 3 und 4 Sterne herabstuft, damit habe ich kein Problem. Da geht es letzten Endes nur um das Promoten mit Federn. Auch die Verbesserungen der Waffen lässt mich kalt. Oft ist weniger mehr.

Der einzige Pluspunkt, den Nintendo bei mir sammeln konnte ist die neuen GHB freizugeben. Die aufgrund der 0 Stamina-Regel aber wieder etwas uninteressanter sind. Mal sehen wie der Territorium-Kampf wird. Augenscheinlich kann man sich nur für Alfonse, Sharena und Anna entscheiden, was bedeutet, dass wohl einer der drei nun demnächst auf 5 Sterne gebracht wird!

Außerdem noch:

• Leif (Sword Infantry), Nanna (Staff), Reinhardt (Sword) und Olwen (??? Magic) sind Teil eines Banners, morgen am 11.4.
    • Finn gibt's kurz darauf (wohl am 21.4) in der Sturmprüfung, die, wie Sölf schon meinte, verändert und verbessert wurde
    • Camus, Valter, Legion, Berkut, Zephiel, Clarisse und Arvis sind in einer zweiten Daily Rotation (zu denen es wohl auch wieder Quests geben wird)
    • Grand Conquest (hat Sölf schon beschrieben) startet am 13.4.
    • Zum gleichen Zeitpunkt gibt's 20 Orbs für alle
    • Und aus den News: Erste Schritte wurden eingeleitet, um aus den momentan farblosen Bögen Rotbögen, Blaubögen und Grünbögen zu machen. Ist aber noch Zukunftsmusik.

Ich sehe die kommenden Updates wieder ein wenig kritischer als du. Das Spiel wird dadurch wieder mehr casual, vor allem dass man den Verbrauch von Stamina so drastisch verringert gefällt mir gar nicht. GHB sollen etwas kosten, und mit 15 Stamina hat das auch den Stellenwert verdeutlicht. Wer alle Quests abschließen wollte, musste sich halt Gedanken machen. Jetzt verkommt es zu einem öden Trial & Error ohne Konsequenzen für die Stamina. Auch die Reduktion der Kosten bei den Tempest Trials sowie das Herabsetzen der Bonusstufen ist absoluter Schwachsinn.
    Mal ehrlich, Nassau - wie viele Stamina Pots hast du jetzt? Ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir sind es jetzt an die 330, und speziell, weil ich oft zu TT-Zeiten Stamina Pots eingeworfen habe, hab ich noch einige mehr verwendet als andere (mal davon abgesehen, dass ich Arena Assault gar nix abgewinnen kann). Stamina ist mittlerweile auch einfach kein Problem mehr, die Pots bekommst du hinterhergeschmissen. Die Stamina wäre so oder so kein Problem gewesen, vollkommen gleich, ob die Kosten für GHBs und BHBs jetzt 0 betragen oder nicht.

Bei den Kosten für die Tempest Trials ist das nicht viel anders, auch wenn ich es deutlich bequemer fand, mehr Stamina in den Äther zu feuern als zu wenig. Und dass du dich über die Änderungen an den Bonus Units beschwerst, versteh ich auch nicht so wirklich. Wie oft hatte ich jetzt schon 'ne 20%-Unit und hab aufgrund dessen keine volle Punktzahl bei den Tempest Trials geschafft? Oft auf jeden Fall.

Ansonsten noch was Positives:

Gar nicht mal schlecht. Chill Resistance 3 => -7 Res für den Gegner mit der höchsten Resistenz (um den ausgeteilten Schaden zu erhöhen) und ein eingebauter Death Blow 3 noch gleich mit dazu? Count me in!

Die beiden anderen, teils schwer, teils kritisch verwundeten Mages nölten Lilina an, sie möge sich doch bitte auch am Kampf beteiligen. Dabei hatte Lilina schon einen Schwertkämpfer und einen Axtdrachen auf ihrem Gewissen! Soleil dagegen war das alles total egal, sie freute sich über weibliche Gesellschaft.

EDIT@Nassau:

EDIT2:

Geändert von Kael (10.04.2018 um 18:20 Uhr)