Ich glaub nicht, dass die sich darum Gedanken machen, welche Farbe jetzt in letzter Zeit wie oft vertreten ist. Auf der anderen Seite haben wir auch gar nicht mal so viele mounted Mages - vermutlich kratzt die dich deswegen nicht, weil du deinen Lv40+7 Reinhardt hast:
Blau: Reinhardt, Olwen, Ursula
Rot: Leo
Grün: Gunnthra, Cecilia
Schaut man sich jetzt da mal den faktischen Nutzen an (wobei das jetzt wieder subjektiv ist), kann man drei der sechs Einheiten vegessen (die siehst du fast nie in der Arena) - Olwen, Ursula und Leo. Cecilia ist nicht schlecht, aber lahm, Gunnthra ist Cecilia in besser (aber eben auch 5* only) und zu Reinhardt muss man nicht viel sagen.
Während ich dir an sich zustimme - noch eine Eirika mit ins Banner zu packen, war unnötig - immerhin ist sie ein mounted Redmage. Leo bekommt Konkurrenz.
Was mich ja mehr generell stört ist der Pool an 4*/5* Units, den wir im Moment haben, und dass bei den 3-Unit-Bannern grundsätzlich nie einer von 5* only auf 4*-5* heruntergestuft wird (außer eben jetzt Soleil, zum Glück). Sowohl vom aktuellen als auch vom nächsten Banner wird niemand heruntergestuft werden - schon wieder. Dabei sind so viele gute Fähigkeiten hinter 5* only-Units verborgen, z.B. bei Gray oder bei Faye. Das sind so Einheiten, die eigentlich gar keiner nutzt, weil sie selbst schlecht sind, aber extrem gute Waffen/Fähigkeiten besitzen.

Kontrollzentrum