@David Nassau: Bei den Panzer wird es auf einen Skill hinauslaufen müssen, da glaube ich ja alle Konterwaffen (bis auf Blitzatem) nicht vererbbar sind. Also muss ich noch mindestens 3 Hector ziehen^^ Dann noch Wachsamkeit und sie sehen vielleicht auch außerhalb der Quest etwas mehr Einsatz^^ Wobei Amelia mit 34 SPD nicht unbedingt darauf angewiesen ist.

Aber die Truppe hat schon für die Quest so gut funktioniert, dass das Spiel eine andere Taktik gewählt hat: gewinnen durch nicht kämpfen. War auf der Karte wo unten rechts so ne kleine 2 Felder Insel ist. Und prompt im ersten Zug kickt ein Takumi mit Pein eine Meele Einheit auf das einzige so erreichbare Feld auf der Insel... -> Game Over. Effie hatte zwar Pein dabei, aber da sich der Gegner dort nicht mehr bewegt hat gab es keine Möglichkeit jemanden hinterher zu schicken. Das war bitter^^

Aber hey, dafür habe ich dann eine Elincia mit +RES -DEF gezogen. Die werde ich dann vermutlich am Freitag hochtrainieren und bin damit dann für die Sturmprüfung gerüstet. Aber vielleicht versucht ich mein Glück auch nochmal mit dem Ike-Banner.

In der Arena liefs allerdings nicht so toll. Meine 3 Reiter passen nicht so gut zu Valter und die Karten sind mal wieder viel zu eng. Besonders wenn der Gegner auch Tänzer dabei hat. Vielleicht probiere ich morgen nochmal Daraen(F) stattdessen. Ansonsten kommt Valter in mein Fliegerteam und dann schauen wir mal wie das so läuft.