Womit hab ich so eine pampige Antwort eigentlich verdient?
Mal davon abgesehen, dass du zum Teil Recht hast (mir ist es generell egal, wo ich im Arena-Ranking stehe - ich pendel in der Regel zwischen 17 und 19, das reicht mir vollkommen - es wäre aber auch etwas besser, zwischen 18 und 19 hin- und herzupendeln, weil man da keine Orbs einbüßt), ein letztes Mal die Gedanken zum Defense-Team in etwas komprimierter Form:
- eines zu haben, ist in erster Linie gut, da es zusätzliche Federn beschafft
- eines zu haben, das eine Bonus Unit benutzt, ist besser, da das doppeltes Rating gibt
- Ansonsten hat die Wahl deines Defense Teams keinen (oder sagen wir, einen äußerst geringen) Einfluss auf dein eigenes Rating
- Da ein schlagkräftiges Defense Team auch von SI enorm beeinflusst wird, ist es aufwändig und teuer, eines zu bauen, das tatsächlich auch Spielern die Streak kaputtmacht (Stichwort: Reposition, Dancer, Wings of Mercy etc.)
- Resultat: Mir ist es das vorerst nicht wert - mir ist es wichtiger, dass mein Attack-Team ordentlich aussieht
Noch zu meiner "Argumentation" (ernsthaft?) oben, die ich mir selbst beantworten kann: Im Endeffekt hast du ja rund 3x7 Duellsterne in der Woche, die du so bekommst. Insgesamt also 3 Versuche, einen Deathless Run hinzubekommen. Selbst, wenn dir in einem Run einer richtig ordentlich gegen die Karre pisst - mit einem voll ausgestatteten Horse Emblem oder Vergleichbarem, hast du insgesamt immerhin noch 2 andere Versuche, das besser zu machen. Sprich, wenn du (um das Beispiel von oben aufzugreifen), 4,800 Rating bekommst und Spieler "HentaiM9000" 4,801 Rating, kann das trotzdem der Fall sein, obwohl du einen Defense Win gegen ihn zu verzeichnen hast. Dein Defense Team hat nichts mit deinem Assault Team zu tun, letzten Endes produziert es dir ab 1 Defense Win nur Federn, spätestens ab 2 (falls keine Bonus Unit vorhanden) bekommst du die vollen Federn ab.
Bei mir variieren die gegnerischen Teams von 684 - 692 Punkte, was bei einem Deathless-Run zwischen 4,788 und 4,844 Punkte ergibt. Um noch höher zu kommen, müsste ich entweder mergen oder andere Units mit höheren BSTs verwenden. Letzteres werde ich wohl machen, ob's was bringt, sehen wir morgen, dann bin ich wieder in Tier 18 - und du vermutlich auch, wenn's nicht für Tier 20 gereicht hat.
EDIT: Nebenbei kannst du mir mal, wenn du das möchtest, dein aktuelles Arenateam geben, oder das was du sagen wir, die letzten 2 Monate benutzt hast und außerdem sagen, ob sich was daran geändert hat und falls ja, was. Ich lass dir hier noch mal 2 Screens da - mein aktuelles Team und meinen Rekord diese Season.