So gesehen hast du zwar Recht - sollte mein Defense-Team in "Anfänger" gelistet sein, bringt mir das, wenn ich auf Expert spiel, nicht so viel (und wenn mir mal danach ist, bastel ich mir ein ordentliches Defense Team), aber du übersiehst einen Faktor, nämlich:
Nehmen wir mal an, du hast 4,800 Rating mit einem Deathless Run. Spieler "HentaiM9000" (Name zufällig gewählt) verliert wegen einem blöden Fehler gegen dich und zerstört seine Streak an dir, sprich, er ist dazu gezwungen, nochmal von vorne anzufangen. Was genau hält diesen Spieler jetzt davon ab, einen Deathless Run hinzulegen und 4,801 Punkte zu erreichen? Genau - nichts.
Prinzipiell ist ein gutes Defense Team natürlich immer besser als ein schlechtes, aber dennoch - an sich tut dein Defense Team in erster Linie nichts, außer dir Federn einzubringen (und andere Spieler zu nerven).
Für mich gibt's da nicht viel zu überlegen, da ich sowieso noch rote Units brauche, da sie eigentlich das ist, was ein Flier-Team braucht, halt eben in Rot. Etwas blöd ist natürlich, dass seit Bike (den jeder, der ihn wollte, hätte haben können) Brave Weapons und Double Attack ordentlich abgeschwächt wurden, aber Elincia ist eine gute Unit, im Gegensatz zu Palla und Caeda. Palla ist noch mit die bessere Option.
Und damit gehen wir über zu den etwas deprimierenderen Themen:
Dieser Typ hier hat mir meine Pity Rate von ~90 Orbs kaputtgemacht. Ist einer der seltenen Momente, wo ich ihn lieber als eine 4* Unit gehabt hätte als eine 5* Unit. Auf der anderen Seite - besser ein Roderick als kein Roderick. *shrug*
Okay, nicht ganz. Aber fast!
It was a fierce battle, I guess. Yet that tiny little girl saved the world.
Tatsächlich aber haben Brüste die Welt vor dem Black Knight gerettet. Camilla flog rechts in die Ecke hoch zu Oscar und verwundete ihn schwer, was sich der scary Black Knight natürlich nicht gefallen lassen konnte und zu ihm hochwarpte, während chronischer Weltenretter "Marth" und Delthea unten Elincia eine reingewürgt haben. Aufrgund dessen musste der arme scary Black Knight den ganzen Weg wieder mit seinem "I A ARMOR"-1-Tile-Movement runterlaufen, um an das kleine Mädchen heranzukommen, die sich allerdings ein klein wenig an ihm aufgerieben hat (Screen oben). "Marth" musste als Schutzschild für Delthea herhalten, nachdem der scary Black Knight durch einen Angriff von "Marth" auf verschwindend geringe HP ging. So kam es letzten Endes zum Showdown. Zum Glück hatte der scary Black Knight kein Vantage. X_X
Die vierte Einheit war btw. "I'll do my best!"-Nino, die aber keine Chance gegen Blaumagier "???" Bruno hatte. Selbiger wurde im Anschluss von Camilla zerlegt.