Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
Falls die Einheiten als Leader im Auswahlbildschirm auftauchen, könntest du auch an der Stelle abbrechen. Das verbraucht zwar das Schwert, aber es unterbricht nicht die Siegesserie. Ist allerdings auch nicht ganz sicher vom Leader auf den Rest der Truppe zu schließen. Die meisten achten da bestimmt nicht so sehr drauf und manche setzten da extra eine recht harmlose Einheit an die Stelle.
Ich zum Beispiel. Bei mir war Xander grundsätzlich an erster Stelle. Ohne Zweifel Horse Emblem!

Aber danke. Schön, dass ich das jetzt mittlerweile auch mal weiß. Bisher war die einzige Alternative => Verlieren und Verkacken. xD

Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
Reinhardt lasse ich meistens in meine Ursula reinreiten. Dank buffs überlebt sie und kontert ihn einfach weg. Allerdings treffe ich auch meistens ungebuffte Reinhardts. Mit Reiterbuffs sähe das vielleicht wieder anders aus.
Eh, wenn ich aufzählen müsste, wie oft ich schon ein komplett durchgebufftes Horse Emblem gesehen habe...

Zitat Zitat von Nassau
Echt? Ich habe immer gute Erfahrungen mit Nino gehabt. Hatte mal einen Kampf gegen Ninian und drei Reinhardts. Meine Nino hat in einer Runde alle 4 abgeschlachtet. Aber vielleicht hat deine einfach eine schlechtere Resistenz als meine. Diese Kriegerwaffen gehen mir ohnehin auf den Sack (wenn ich sie als Gegner habe)! Wie kann ein Raven trotz Farbnachteil meinen Lloyd in einer Runde one-shotten :@
Und btw. bin ich trotz so einer Punktzahl nicht abgestiegen
Lloyd hat keine Def, Raven eine Kriegeraxt und absurd hohen Angriff (46 mit Atk+, genau wie Cordelia). Natürlich haut der dir deinen Lloyd weg, auch mit Farbennachteil. Wir können ja mal wetten, welche blauen magischen Einheiten meine Zelcher übersteht. Nicht viele, behaupte ich mal.
Wegen Nino - gut, meine hat +Atk/-Res, aber da müsste man tatsächlich gucken, wie da das Matchup aussieht. Mit Fury 3 überlebt eine neutrale afaik, wie das bei anderen aussieht, müsste ich mal gucken.