Du hast ja auch komplett andere Einheiten als ich, außer eben die Cordelia. Dass Einheit X in Szenario/Team Comp 1 nicht funktioniert, in Szenario/Team Comp 2 schon, liegt aber nicht an der Einheit selbst, sondern am Team.
Ich mecker nicht direkt darüber, dass ich 5*-Einheiten bekomme, sondern mehr darüber, dass es wenig bis keine Möglichkeiten gibt, "nutzlose" Einheiten zu verwursten - lediglich SI und zusätzliche Plus-Einheiten, wofür man aber auch erst einmal eine Einheit braucht, bei der sich das lohnt (und, dass es diverse Einheiten nur als 5* gibt, aber das ist halt auch so ein Standard bei Gacha Games, von daher toleriere ich das). Im Falle von der Beach Tiki sind haben alle drei schlechte Stats (+Res bringt ihr nix und die beiden anderen sind -Atk), die Einheit an sich ist aber gut.
Was ich noch gerne sehen würde, wäre eine Möglichkeit, Einheiten entweder zu opfern, um ihre IV zu ändern (das wäre nur bei Duplikaten interessant und unter Umständen auch frustrierend), oder eine Möglichkeit, Ressourcen zu investieren, um IV zu ändern.
Warum es 'nen Unterschied macht, ob du einen +Atk oder einen -Atk Reinhardt hast, hab ich dir eigentlich schon für deine Cordelia aufgeführt, aber gerne noch mal drei Reinhardts im Vergleich:
Kalkuliert mit Death Blow 3. Du siehst, es macht einen gewaltigen Unterschied, ob du einen +Atk-Reinhardt hast oder einen neutralen (23 Kämpfe). Bei +Def macht es dagegen nur in 10 Fällen einen Unterschied (wobei ich jetzt auch nicht weiß, was da dazugehört).
Frage - was bringt dir eine 5*-Einheit, bei der es sich nicht mal im Ansatz lohnt, sie zu benutzen?