Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
Damit läuft es etwas besser, aber das Spiel hat sich dafür auch wieder neue Gemeinheiten ausgedacht (ist das einfach nur RNG oder vergrößert sich die Auswahl an Gegnern, je mehr Punkte man hat? xD): hatte eine Karte auf der ich keinen einzigen Gegner zuerst angreifen konnte und somit gezwungener Maßen Corrin in die Gefahrenzone von Reinhardt schicken musste, der die Einheit dann natürlich sofort gemeuchelt hat.
Ist aber glücklicherweise erst zweimal passiert^^
Ehrlich gesagt, sind die Einheiten ziemlich random (außer auf der einen Map, wo immer 4 Flier spawnen). Bei denen, wo man zuerst angreifen muss (was auch deutlich mehr als 2 sein sollten), kann sich das durchaus etwas lästig gestalten, wenn ein Kavalier und ein Range oder zwei Ranges direkt nebeneinander sind, vor allem, wenn deine Einheiten selbst nichts aushalten, was bei mir der Fall ist. Der einzige mit einer Magie-Verteidigung in meinem Main-Team ist Lucius mit 35 und der dient auch nur zum Pullen bei irgendwelchen Mages. Der überlebt z.B. auch Reinhardt, Ninian auch, aber nicht immer.

Besonders ätzend waren für mein Team auch 3 grüne Einheiten (Infanterie, Cavalier, und Mage bzw. Hawkeye, Titania und Boey), sowie ein Bogenschütze, da Lucina nicht so viel doubled wie ich es gerne hätte (aufgrund von -SPD IV). Der Bogenschütze macht für Cordelia dann zusätzliche Schwierigkeiten, die schwach gegen grün und gegen Archer ist und mit einem Def-Spread von 22/22 eben auch nicht gerade viel aushält. lediglich Lucina ist noch schlechter mit 25/19 afaik. Ninian hat 23/27 und ist somit auch nicht viel besser, die kann man aber zur Not noch in einen Redmage reinstellen.