mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1239

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    https://twitter.com/FE_Heroes_JP

    Das nächste Grand Hero Battle ist angekündigt - Zephiel.



    Oh snap. Die Stats, Mann. Fuck.
    Ich brauch auf der Stelle einen Blaumagier, sonst sieht's sehr schlecht aus, ich glaub nämlich nicht, dass meine Cordelia diese Büchse knacken kann. x'D

    @Nassau:

    Geht an sich, aber mit einem Greenmage war mein Team besser - da habe ich wirklich nur wegen eigener Blödheit so eine niedrige Wertung gehabt, weil ich paar Mal diverse Sachen übersehen habe. Mein momentanes Team besteht halt aus 3 blauen Einheiten und einer roten. Schwächen?

    A) Speziell Greenmages sind da sehr schlecht. Julia, Nino, um mal zwei häufige zu nennen. Grüne Melees (Hector, Minerva, Camilla war das, was ich so gesehen habe), sind nicht ganz so schlimm, aber Hector bekommt noch einen Award dafür, eine richtig nervige Einheit zu sein. Mehr dazu unter der Rubrik "Kaels Arena-Rant Part V".
    B) Physisch zähe blaue Einheiten. Dazu gehören Sharena, Effie, Nowi, Lukas, RobinM, CorrinF, Gwendolyn, und Ephraim. Je nach dem, wer noch so im Team ist, z.B. S-Camilla oder Sharena, kann man die Liste um einige Einträge kürzen (z.B. RobinM und Ephraim), sollten die aber schon gefallen sein, ist das ein Problem, da viele von den blauen Einheiten auch ganz schön reinzimmern können und das Team leider auf Cordelia angewiesen ist, um die entsprechend auszuschalten. Ohne Hilfe von einer grünen Einheit (bei mir war das S-Camilla) ist das nicht gerade einfach.
    C) Mehr als 2 Ranges im Allgemeinen und ein +Def/+HP-Takumi - es kommt ganz darauf an, wie sie sich bewegen. Ich hatte schon oft paar Greenmages (und einen Takumi), der blind in meine Einheiten gelaufen ist. Wenn der Rest Melee ist, ist das kein Problem, aber bei 3 Ranges, die alle Cordelia zusammenschießen können, ist das halt schon nicht gerade schön. Ein +HP oder +Def-Takumi ohne Buffs (mit Buffs ist es dann nochmal schlimmer) hat zur Folge, dass Cordelia den nicht ohne Hilfe killen kann und stattdessen den Vergeltungsschaden ins Gesicht bekommt und somit stirbt.

    Und damit kommen wir auch schon zum Arena-Rant für diese Woche - Part V.

    Eins vorneweg: Ich habe diese Season 4,418 Punkte (weniger als letzte Season, aber okay), eigentlich hab ich keinen wirklichen Grund, mich zu beschweren, aber die Zusammensetzung, gerade, weil ich nicht schlecht mit meinen Einheiten war, wurmt mich dann doch.
    Zusammensetzung: 5x 0 Tode, 1x 2 Tode, 1x 3 Tode. Gegen was hab ich wohl gekämpft? Richtig, folgendes:

    [1] 2-Tode-Run - RobinM, Linde, Takumi, Lucina: 3 Ranges = Ein großes Problem. Lucina hat mich nicht großartig gestört, RobinM war auch das geringere Übel im Vergleich zu Linde und Takumi. Während erstere mir Sharena geschmort hat (und daraufhin von Cordelia gekillt wurde), musste ich letztere opfern, um das Match überhaupt erfolgreich zu bestehen. Takumi hat mir dann Cordelia weggeschossen und hat nun alleine gegen Ninian und eine schwerverletzte Lucina gespielt - von denen Lucina ihm paar entnehmen konnte und Ninian ihm dann schwerverletzt (wegen Vantage/Vorteil - so eine Scheiß-Ability) den Rest gegeben hat.

    [2] 3-Tode-Run - Hector, Lucina, Nino, Sharena: an sich nicht so schlimm, Lucina hat mir hier auch keine Schwierigkeiten bereitet, aber meine eigene Lucina kam auch nicht in Reichweite von Nino, weil die permanent belagert war. Die gegnerische Sharena wurde von meiner eigenen Sharena beschäftigt - das Dumme daran war - die gegnerische Sharena hatte Vantage/Vorteil => eigene Sharena tot. Blieben noch Nino und Hector. Cordelia musste ich wieder mal opfern, da Nino (52 Atk, wtf) sonst mein komplett blaues Team gegrillt hätte, während Lucina auch die ganze Zeit von Sharena bedroht wurde. Ninian hab ich dann noch tatsächlich gegen Hector verloren, da Lucina ihn aus irgendeinem Grund nicht oneshotten konnte. Der hatte zu allem Überfluss auch Vantage, sodass ich erst meine Ninian in ihn reinschmeißen musste und ihm dann mit Lucina die restlichen 38 HP entnehmen konnte.

    Sölf hat schon mal richtig gesagt - Skill Inheritance ruft kranke Helden hervor. Vor Allem, da bei meiner Cordelia kaum was inherited ist, was ich aber noch ändern werde, da mehr Durchschlagskraft und der Rest meiner Helden so suboptimal ist, dass es sich nicht mal lohnt, irgendwas zu inheriten, das wäre Verschwendung. Sharena bekommt aber auch noch etwas, damit die auch besser ist, während Lucina und Ninian mehr oder weniger katastrophale Stats haben.
    Geändert von Kael (19.04.2017 um 17:12 Uhr)

  2. #2
    Der neue Heldenkampf ist schon seit 9 Uhr verfügbar und ist, meines Erachtens nach, bisher der einfachste!

    Meine Taktik:
    Habe beide beim ersten Versuch geschafft. Zusätzlich zu Zephiel (Schwert) sind zwei weitere gepanzerte Einheiten vorhanden (Lanze/Axt), dazu zwei Magier (rot/blau). Ihre Skills sind nicht sehr gefährlich, die Magier tauschen jedoch am Ende ihres Zuges immer den Platz hinter die vor ihnen platzierte gepanzerte Einheit. Deswegen ist die Marschroute klar: Die Magier schnell ausschalten!
    Da die gepanzerten Einheiten in ihrer Bewegung sehr beschränkt sind, habe ich Einheiten verwendet die "Stoß" oder "Einfangen" beherrschen. So gelangt man nie in den Nahkampfangriffsradius. Beide Magier wurden zu Beginn attackiert und erledigt indem ich mit meinen Einheiten vorgerückt bin und sie anschließend mit "Einfangen" wieder zurückgezogen habe.
    Die Ritter sind dann nacheinander aufgetaucht und waren allesamt ein leichtes Spiel für meine Magier.

    Mein Team waren folgende 5* Helden: Gordin (Bogen), Nino (Grün), Ursula (blau) und Ephraim (Lanze).
    Ephraim sollte als Tank fungieren, hatte aber bis auf sein "Einfangen" nichts zum Kampf beigetragen.


    Nachtrag zu Kaels Arena Rant:
    Hector ist wirklich sehr overpowered wegen seinem Skill und seiner Waffe. Bevor ich Faye hatte, die beides nerfed habe ich immer Hector zuerst angreifen lassen, das zumindest sein Skill dann nicht zieht! Aber letzten Endes hängt einfach viel Glück davon ab, wer die Supporteinheiten von ihm sind und welche Einheiten dir selbst noch zur Verfügung stehen.

  3. #3
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Der neue Heldenkampf ist schon seit 9 Uhr verfügbar und ist, meines Erachtens nach, bisher der einfachste!

    Meine Taktik:
    Habe beide beim ersten Versuch geschafft. Zusätzlich zu Zephiel (Schwert) sind zwei weitere gepanzerte Einheiten vorhanden (Lanze/Axt), dazu zwei Magier (rot/blau). Ihre Skills sind nicht sehr gefährlich, die Magier tauschen jedoch am Ende ihres Zuges immer den Platz hinter die vor ihnen platzierte gepanzerte Einheit. Deswegen ist die Marschroute klar: Die Magier schnell ausschalten!
    Da die gepanzerten Einheiten in ihrer Bewegung sehr beschränkt sind, habe ich Einheiten verwendet die "Stoß" oder "Einfangen" beherrschen. So gelangt man nie in den Nahkampfangriffsradius. Beide Magier wurden zu Beginn attackiert und erledigt indem ich mit meinen Einheiten vorgerückt bin und sie anschließend mit "Einfangen" wieder zurückgezogen habe.
    Die Ritter sind dann nacheinander aufgetaucht und waren allesamt ein leichtes Spiel für meine Magier.

    Mein Team waren folgende 5* Helden: Gordin (Bogen), Nino (Grün), Ursula (blau) und Ephraim (Lanze).
    Ephraim sollte als Tank fungieren, hatte aber bis auf sein "Einfangen" nichts zum Kampf beigetragen.
    Die Taktik hab ich jetzt auch benutzt, allerdings mit Kagero und Sharena statt Ursula und Gordin. Nachdem meine Young Tiki sogar in der leichteren Mission von Zephiel gemessert wurde... xD

    Bin noch dabei, Palla und Catria zu leveln. Eine Level 40 Est hab ich ja zum Glück schon. Zephiel werde ich definitiv auch leveln, einfach um mal mehr halbwegs brauchbare gepanzerte Einheiten zu haben.

  4. #4
    Erstmal das wichtigere von beiden - meine Arenawertung hat sich von 4,418 auf 4,554 Punkte verbessert, mit zwei toten Einheiten weniger. Was mich zu der Frage bringt, wie Nassau eigentlich auf 4,780 Punkte gekommen ist, auf so viel komm ich nicht mal, wenn alle Einheiten durchkommen. X_x

    Die Zephiel-Map hab ich auch geschafft, mit Cordelia, Ninian, S-Camilla und Jaffar, da waren keine Movement-Skills dabei, dafür halt eine Tänzerin.
    1. Tod - Redmage - Durfte einmal Jaffar angreifen, der daraufhin noch 11 HP hatte und schmeißt dem Mage in der Folgerunde den Todesdolch ins Gesicht.
    2. Tod - Grüne Büchse - wurde so lange von S-Camilla gegrillt, bis er draufgegangen ist
    3. Tod - Bluemage - Ähnlich wie Jaffar, durfte Camiliia einmal angreifen (die das ebenfalls mit 11 HP überlebt), hat aber die doppelte Packung zurückbekommen
    4. Tod - Blaue Büchse - Ninian betanzt S-Camilla, wodurch sich der hier auch erledigt hatte
    5. Tod - Zephiel - Da Cordelia nur noch 8 HP hatte und ihm tatsächlich "nur" 64 Schaden mitgeben konnte, hab ich Jaffar und S-Camilla einmal auf ihn draufgeschickt, wodurch er noch so 56 HP hatte und Cordelia ihm dann die Lichter ausgeblasen hat.

    Und ich hab doch noch auf das neue Banner gepullt, bei dem mal wieder nur Scheiße dabei war. Hätte ich lassen sollen.

  5. #5
    Navarre und FRobin GHB sind wieder da. Dazu gibts ein paar Quests, für die man die GHBs bzw. die beiden Einheiten braucht. Insgesamt 8 quests, 4 davon geben je 1 Orb, die anderen geben 2*/3* FRobin und 3*/4* Navarre.

    Bei einigen Quests muss man Navarre bzw. FRobin mit Navarre/FRobin besiegen. Dabei reicht es nicht aus, wenn die Einheit im Team ist, sie muss auch den Killing Blow ausführen. Ich hab jetzt 5 Quests fertig, mir fehlen noch die, bei denen ich 3* FRobin bekomme und wo ich die schwere Version des jeweiligen GHBs machen und einer der Chars den Killing Blow durchführen muss. Mein Navarre ist leider erst Level 20, der muss dann noch gelevelt werden.

    Dazu gibts noch Quests die jeweils 1500 Universalkristalle gebe, was recht nützlich zum leveln ist.

    Edit:
    Achja, die Quests, bei denen nur steht, dass man mit FRobin Navarre und mit Navarre FRobin besiegen muss aber nicht, dass sie ein bestimmtes Level haben müssen, können auch im Storymode auf Normal gemacht werden, was die Quests relativ einfach macht.

  6. #6
    Mir geht's ähnlich, FRobin dürfte auf Lv25 sein (die 3*-Variante) und Navarre 3* Lv1. Irgendwie hab ich da nicht wo wirklich Lust zu, aber was tut man nicht alles für paar Orbs. :/

    Müsste außerdem mal gucken, ob die brauchbare Skills haben, zur Not tun die es als Fodder.

  7. #7
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Mir geht's ähnlich, FRobin dürfte auf Lv25 sein (die 3*-Variante) und Navarre 3* Lv1. Irgendwie hab ich da nicht wo wirklich Lust zu, aber was tut man nicht alles für paar Orbs. :/

    Müsste außerdem mal gucken, ob die brauchbare Skills haben, zur Not tun die es als Fodder.
    FRobin hat nen Tome was gegen Berittene Einheiten gut ist und kommt mit Blue Tomebreaker, das ist ganz hilfreich. Navarre hat nicht so wirklich nen geiles Skillset, wobei Verzweiflung hilfreich sein kann.

    Mittlerweile fehlt mir nur noch die Quest wo ich level 40 Navarre mit Navarre killen muss. Also level ich den jetzt. xD

    5* Nino + 5* Sharena können die FRobin Map btw easy machen. Nino killt alles, Sharena baited FRobin und dann surrounded die beiden sie. Dann kann man sie mit Navarre killen oder was auch immer man vor hat.

  8. #8
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Nino killt alles, Sharena baited FRobin und dann surrounded die beiden sie. Dann kann man sie mit Navarre killen oder was auch immer man vor hat.
    Nino ist der Shit auf dieser Map! Während sie alles wegkillt habe ich FRobin einfach gegen FRobin antreten lassen und dank meiner Tänzerin einen Doppelschlag ausgeführt.
    Habe die 3* FRobin um 2.000 Federn auch direkt auf 4* erhöht, kann ja nicht schaden

    Navarres Quests waren dann schon schwieriger! Hab da sogar zwei Energietränke investiert, bis ich das richtige Rezept gefunden hatte.
    Gordin mit seinem Kriegerbogen ist der Matchwinner aber eine Tänzerin durfte natürlich auch nicht fehlen. Wichtig ist, dass man nie in die Range vom zweiten Assassine kommt sondern Navarre und ihn bestenfalls im selben Zug erlegt.
    Meine Taktik hing meisten davon ab, in welche Richtung sich der Assassine bewegt. Wenn man seine Einheiten ein wenig rechts positioniert, sucht dieser den Weg durch den Wald, was ihn in seinem Radius sehr einschränkt. Diese Chance hab ich dann genutzt zuerst Navarre auszuschalten. War aber sehr viel "trail and error", trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht!

    Die Quests kamen wieder genau richtig! Nur falls sie sowas bei Ursula auch machen, könnte das nicht ganz so schön werden

  9. #9


    Yooooo!

    Ikes Skillset + Sorens Watersweep, wtf. Letzteres auf Nino, omg. xD

    Edit:
    Wait, "New STORY CHAPTER"? OMG!
    Geändert von Sölf (25.04.2017 um 09:45 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen

    Yooooo!

    Edit:
    Wait, "New STORY CHAPTER"? OMG!
    Also jetzt bin ich wieder gehyped! Ich habe auf Path of Radiance schon sehnsüchtig gewartet. Freue mich schon sehr auf das Heldenbanner. Fängt wohl am 1.Mai an oder?

    Habe zumindest mal 40 Orbs gespart, die wollte ich eigentlich Ende Mai raushauen für Lloyd. Aber die Chance auf Ike und Co. kann ich mir nicht entgehen lassen!
    Ich will aber auch einen Shinon oder Gartrie sehen, ich hoffe die werden zumindest in einem zukünftigen Banner nachgereicht

  11. #11
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Also jetzt bin ich wieder gehyped! Ich habe auf Path of Radiance schon sehnsüchtig gewartet. Freue mich schon sehr auf das Heldenbanner. Fängt wohl am 1.Mai an oder?

    Habe zumindest mal 40 Orbs gespart, die wollte ich eigentlich Ende Mai raushauen für Lloyd. Aber die Chance auf Ike und Co. kann ich mir nicht entgehen lassen!
    Ich will aber auch einen Shinon oder Gartrie sehen, ich hoffe die werden zumindest in einem zukünftigen Banner nachgereicht
    Der neue Banner sollte am 26ten April starten, der Alm Banner endet dann nämlich.

  12. #12
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Die Quests kamen wieder genau richtig! Nur falls sie sowas bei Ursula auch machen, könnte das nicht ganz so schön werden
    Sind die nur noch heute oder wie lang gehen die? Bisher hab ich mir die noch nicht angetan, keine passenden Einheiten, etc.

    Wobei das neue Chapter ziemlich interessant aussieht, mal gucken.

  13. #13
    Die neuen Missionen haben es in sich. Holy shit. xD

    Hab die jetzt auf Normal durch und ein paar auf Schwer, dann war mein Stamina alle. Gibt auch ein paar neue Quests die jeweils 1 Orb geben.

    Hab dann noch 6x 5er Pulls gemacht. Hier das Ergebnis:

    http://imgur.com/a/QCSjK

    Ist eigentlich ganz okay, bis auf den letzten Pull. Jeder Pull hat mir entweder einen 5er beschert (wenn auch net so gute, Lyn hab ich schon auf +1 oder sogar +2 und Tharja hab ich schon eine Levle 40 4*) oder aber Einheiten, die ich noch nicht hatte. Imo ganz okay, hätte schlimmer kommen können.

  14. #14
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Die neuen Missionen haben es in sich. Holy shit. xD
    Die Quests, in denen man die Missionen auf Extrem spielen muss mit 4 Überlebenden waren nicht ohne. Bis zur fünften Mission verlief alles reibungslos, aber dann begann es schwierig zu werden. Nach 7 Versuchen habe ich das dann aber auch geschafft und mich im Anschluss dann mit 2 x 5er Beschwörungen belohnt. Das Ergebnis: in beiden Beschwörungen gab es eine 5* Titania

    Die neuen Missionstypen sind richtig geil und machen verdammt viel Spaß! Wäre cool wenn etwas in der Art auch im Übungsturm aufgenommen wird Wieder kann ich diese App nur loben, es kommt wirklich in geregelten Abständen Content raus, der mich zufrieden stellt!

    PS: Kael, für die Heldenkämpfe hast du eine Woche Zeit. Also noch genügend Energie um deine Einheiten hoch zu leveln.

  15. #15
    Hab 1 Pull aufs Banner gemacht, nur Dreck bekommen. Ike scheint ja der Hector in Rot zu sein, weswegen der mal eben ins SS-Tier geschossen ist. Ja.

    Arena: 4,558 Punkte (3 tote Einheiten).

    Und bei eurem Glück dachte ich, mindestens einer hat schon Ike gezogen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •