Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
Warum ihr alle auf Nowi so scharf seid, verstehe ich nicht xD
Kombination aus einer roten Einheit und Hone Fliers (das sonst nur Hinoka hat und für Flier Emblem mehr oder weniger Pflicht ist). Elincia ginge auch, die will ich an sich auch noch pullen, dafür bräuchte ich aber noch eine Hinoka, die ich schreddern müsste, um Hone Fliers zu vererben, da ich schon zwei blaue Einheiten in meinem Fliegerteam habe. Da kommt mir Nowi eigentlich ganz gelegen, da sie als einzige Einheit diese Kombination hat - also rot + Hone Fliers (und dazu keine allzu schlechten Stats, das ist aber Nebensache).

Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
Aber ich kann generell nie etwas mit den Feiertagseinheiten anfangen...
Du hast zwar nicht Unrecht (da die meisten eh nur so mittel sind, außer vielleicht Bridelia und die wurde von Blyn in den Schatten getrieben), aber viele von den Feiertagseinheiten sind eben auch so einzigartig unter den Helden, da keine andere Einheit etwas kann, was die Feiertagseinheit kann:

- Spring Camilla ist bis heute der erste und einzige Green Mage Flier
- Beach Corrin ist bis heute der erste und einzige Blue Mage Flier
- Witch Nowi ist bis heute der erste und einzige Red Mage Flier
- Monster-Jakob und Vampir-Henry sind bisher die einzigen Ranged Armors
- Performing Shigure und Inigo sind die ersten und einzigen Range-Dancer
- Performing Azura hat als einziger Tänzer bisher eine legendäre Waffe und Fähigkeit
- Brilyn hat bis heute als einzige Heilerin das Verhindern der Konterfähigkeit als B-Skill

Und das kann man noch ein bisschen erweitern. Bridelia, wie gesagt, hat lange Zeit den Posten des unangefochtenen Archers innegehabt, bis sie durch Blyn abgelöst wurde.
Wo ich dir aber Recht gebe - die meisten Units (Beach Tiki, Blucina, Brieda, Spring Xander etc.) sind nix Besonderes, von daher sind die Orbs auch besser bei einer Einheit mit Key-Fähigkeiten aufgehoben, z.B. Hector oder Bike.