Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
Einmal versuche ich mich noch beim neuen Banner, spekuliere wie Sölf auch wie verrückt auf Innes. Sollte der brauchbar sein, hau ich ihm umgehend Takumis Nahkonter drauf.
EKELHAFT, Mann! xD
Wobei er physisch eh nicht viel aushält und magische Melees sind vergleichsweise selten (auch wenn ich doch speziell Nowi relativ häufig seh), von daher bin ich mir wegen dem A-Skill nicht mal sicher, ob Close Counter so viel bringt. Auf der anderen Seite hast du ja genug Takumis, von daher...

Hab's Sölf vorhin schon erzählt - wenn ich Tana pullen sollte, kriegt sie ohne lang zu fackeln Close Defense. Ich persönlich finde ihre Legendary Weapon so oder so den krankesten Scheiß, den dieses Spiel je hervorgebracht hat, irrelevant, ob das jetzt mit Close Defense stackt oder nicht. +7 Defense, wenn sie von Melee-Units angegriffen wird, ist hart übel - noch eine Spur unschöner wäre es, hätte sie an sich mehr als ihre läppischen 25 Defense, aber dann wäre sie zum einen wohl offensiv auch nicht so gut (34/36 ist sick) oder übel magie-anfällig und außerdem richtig broken.

Close Defense addiert dann noch +6 drauf, wenn die entsprechende Einheit von Melee-Units angegriffen wird, was bleibt, ist ihre Defense von 38 (bei neutraler Nature) und ein blockierter A-Skill (was blöd ist, weil dann kein Death Blow bei Brave Lance z.B.). Tana dürfte mit Brave Lance und Atk+ dann 45 Angriff haben, nicht so schön wie Cordelia, aber dafür ist sie weitaus zäher, wenn sie dann doch eine reinbekommt. Kommt aber bisschen auf die Nature drauf an, vielleicht gibt es da auch bessere Builds, aber alleine der Gedanke ist nur falsch. Man muss ja auch nicht unbedingt ein brave Build fahren (was ich bei einer +Def oder +Spd nature machen würde). xD

Ein Schwertkämpfer mit Axtbrecher, ein Blauer Magier mit Bogenbrecher und ein Tänzer reichen aus um durch die Maps regelrecht zu pflügen. Von Guides mache ich deshalb nie Gebrauch.
Gut, Bowbreaker gibt's von Setsuna, Axebreaker von Laslow (wovon ich nur 1 hab), Swordbreaker gibt's von Abel und Sully afaik. Auf der anderen Seite hat auch nicht jeder diese Einheiten.

Tut mir echt Leid für dich, dass du ausnahmsweise mal keine 5* Einheit gezogen hast :P
Ich habe auch bei dem jetzigen Banner wieder mal nur Mist gepulled. Dafür habe ich vor einer Woche außerhalb der Banner eine Sanaki mit 5* bekommen und sogar Ninian mit 5* (die sich aber als enttäuschend herausstellt). Wollte zwar primär Celica, aber die kleine Göre Sanaki ist auch richtig mächtig.
Das Banner ist ja auch noch nicht rum. Aufgegeben wird erst, wenn das Banner weg ist (dann muss ich nämlich wieder auf einen Random-Fokus hoffen, wo sie drin ist - oder dass sie nach dem Banner als 4* verfügbar ist, was ich als unwahrscheinlich erachte). Hab Sölf eh mal vorgerechnet, was ich noch so an "leicht zu erspielenden" Orbs bekommen kann und paar Pulls sind da schon noch drin.

Sanaki wollte ich auch mal haben (weil sie awesome aussieht), aber da Lilina eh vom gleichen Typ ist (Slow Nuker) und mehr oder weniger genauso kaputt ist, was den Angriff betrifft, bleib ich bei ihr. Die braucht nebenbei noch ein gescheites Tome, das könnte ich auch mal angehen (auf der anderen Seite benutze ich sie aber auch nicht so wirklich). Deine Ninian hat vermutlich genauso beschissene Werte wie ich, lass mich raten...?

Bei der Sturmprüfung habe ich heute erst die 40k erreicht (20% Berkut 4*). In jedem dritten Run schaffe ich alle 7 Maps mit einem Team. Tempo A habe ich in 90% der Fälle, deswegen funktioniert das halbwegs gut mit den Punkten.
Ich spiel da eh zu defensiv, da ich 3 fragile Units hab, weswegen ich auch nicht so häufig Tempo A hab:
  • Camilla fliegt bei jedem Scheiß um, der gegen sie verwendet wird, da Speed/Def/Res. Stats von 27/28/28. Das ist nicht gut, besonders auf Map 5 oder 6 nicht, wo Gegner mit Spd.-Stats von durchscnittlich 33-38 herumrennen. Vorteil ist lediglich der Terrain-Bonus, weswegen ich auch unbedingt eine brauchbare Zelcher haben will, die mir bisher verwehrt blieb.
  • Marcina/Geheiminsklinge-Marth hat nette Werte, aber davon sind lediglich HP und Spd gut. Aufgrund von Werten von 36/25/19 musste ich sie auch paar Male opfern.
  • Delthea hat ein Problem mit Bogenschützen und schlagkräftigen Melee-Units, die sie erreichen (Werte 41/14/35; normal 37/10/31). Im Gegenzug kann ich mit ihr aber auch Units wie Nino oder Julia mit ihr tanken - das geht zur Not, auch wenn sie dadurch schwer mitgenommen wird oder lediglich durch Miracle/Arkanum überlebt. Lediglich in die Nähe von Map 7-Sonya sollte sie nicht gelangen...

Insgesamt ist das Team mitsamt Brilyn (die im Gegensatz zu Lucius den meisten Double Attacks entkommen kann auf Kosten von mittelmäßiger Stats in Defense und Resistance - 23/24 afaik) aber erstaunlich solide. Die meiste Arbeit macht Delthea, weswegen Marcina Pein (Entfernt einen Veründeten 2 Felder von sich) und Camilla Einfangen (bewegt beide Einheiten ein Feld zurück) beherrschen. Brilyn kann an sich nichts, hat aber Neubeginn (heilt mit 7 HP und drunter komplett voll, was Delthea mit Miracle extrem zugute kommt) und einen Skill, der nach der Heilung von Verbündeten 10 HP bei allen anderen Verbündeten heilt. Nicht zu vernachlässigen ist auch die Heilung von Marcinas Falchion.

Das alles hat mir bisher 44,5k Punkte erspielt - und nachdem ich während der letzten Sturmprüfung im Prüfungsstress war, möchte ich diese auf jeden Fall voll auskosten.