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  1. #1
    Der neue Heldenkampf hat sich still und heimlich eingeschlichen und ich muss gestehen, dass der gar nicht mal so einfach war! Bis ich die richtige Mischung hatte, hat es bestimmt 15 Versuche gedauert!

    Habe auch nochmal 10 Helden beschworen, darunter schon wieder Fae. Die habe ich jetzt mittlerweile auch auf 40+2. Der Rest war leider wieder nur Müll den ich bereits hatte und auf den Jaffar warte ich auch noch vergebens

  2. #2
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Der neue Heldenkampf hat sich still und heimlich eingeschlichen und ich muss gestehen, dass der gar nicht mal so einfach war! Bis ich die richtige Mischung hatte, hat es bestimmt 15 Versuche gedauert!

    Habe auch nochmal 10 Helden beschworen, darunter schon wieder Fae. Die habe ich jetzt mittlerweile auch auf 40+2. Der Rest war leider wieder nur Müll den ich bereits hatte und auf den Jaffar warte ich auch noch vergebens
    Hm, ich habs im dritten Versuch auf Lunatic geschafft. Bin aber einmal auf Hard gestorben. xD

    Team:
    - 5* Michalis mit Drag Back (oder wie auch immer der Gegner zurückziehen Skill heißt)
    - 5* Azura mit dem Res Anspornen Siegel
    - 5* Tharja
    - 4* Ursula

    Michalis tankt links auf dem Wasser, sodass der Heiler und ein Axt Heini ihn angreifen. Azura steht unter ihm damit er den Res buff bekommt. Tharja steht auf dem Wald in der Mitte, Ursula außerhalb der Reicheweite zwischen Azura und Tharja. Michalis tankt Zug 1, Tharja killt den Axt Heini, Michalis greift Camus an und zieht ihn weg, Azura betanzt ihn, Michalis macht das gleiche nochmal und killt damit Camus dank seines jetzt aktivierenden Skills, Ursula killt den Red Mage. In der Runde danach wird der Axt Heini von Tharja gekillt und die anderen, eventuell mit Tanzen, killen den Heiler. Fertig. :0

  3. #3
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Der neue Heldenkampf hat sich still und heimlich eingeschlichen und ich muss gestehen, dass der gar nicht mal so einfach war! Bis ich die richtige Mischung hatte, hat es bestimmt 15 Versuche gedauert!

    Habe auch nochmal 10 Helden beschworen, darunter schon wieder Fae. Die habe ich jetzt mittlerweile auch auf 40+2. Der Rest war leider wieder nur Müll den ich bereits hatte und auf den Jaffar warte ich auch noch vergebens
    War easy. Ich hab nicht mal meine Cordelia gebraucht (die war eh mehr oder weniger nutzlos). Bin aber auch wie Sölf einmal auf Hard gestorben, da hab ich Xanders Verteidigung überschätzt.

    Team:
    => 5* S-Camilla (Green Mage) - funktioniert leider auch nur mit ihr, da die der einzige Green Mage ist, der über Wälder fliegen kann, alternativ braucht man eine Drag Back-Einheit und lässt dafür den Tänzer weg, den braucht man auch nicht in ersterem Fall braucht der Green Mage so viel Res., dass er den Red Mage überlebt, ansonsten der Dancer.
    => 5* Ninian (funktioniert mit irgendeinem anderen Dancer genauso)
    => 5* Sharena (kann irgendwas sein, was aktiv den Angriff bufft)
    =>5* Xander (Meatshield ftw)

    1) S-Camilla bewegt sich direkt auf Camus zu, würgt ihm eine rein (was in der kommenden Runde vom Heiler geheilt wird, sodass Camus noch 37 HP hat), bekommt Rückstoß-Schaden und wird entweder weggezogen oder von Ninian betanzt, sodass sie außer Reichtweite von allem ist. Xander positioniert sich oben am Ufer Sharena diagonal unter ihm. Camus kommt nach links vorbei, der Red Mage bewegt sich ebenfalls.

    2) Camus, der heruntergekommen ist, wird von S-Camilla angegriffen und von Sharena gebufft, damit sie ihn killt (39 Schaden gegen 37 HP). S-Camilla muss nun noch aus dem Weg geräumt werden, Xander bewegt sich nach unten (damit er ebenfalls aus dem Weg ist). Der Red Mage greift daraufhin mit 13 Schaden Ninian an.

    3) Ich hatte hier zwei Unterschiedliche Resultate.
    3.1) Einmal blieben die Axe Rider stehen und nur der Red Mage ist heruntergekommen (woraufhin er von Xander gekillt wurde) - und dann nach und nach die Axe Rider sowie der Troubadour heruntergekommen ist, die alle von Xander gekillt wurden - die Axe Rider machen 0 Schaden an Xander, der Troubadour ca. 10-12, bekommt aber noch Schaden von Xanders Retaliate
    3.2) Das andere Mal ist einer der Axe Rider mit heruntergekommen, weswegen der zuerst gekillt werden musste, hat von S-Camilla eine mitbekommen, wurde anschließend von Xander gekillt, der wiederrum von Ninian betanzt wurde und dem Red Mage auch noch eine mitgegeben hat - welcher aber vom anderen Axe Rider blockiert wurde und somit nur Sharena für 18 Schaden angreifen konnte. Xander killt in der nächsten Runde den red Mage, wird erneut betanzt, nimmt den anderen Axe Rider mit und zurück bleibt nur noch der Troubadour.

    Meine 4,577 Punkte in der Arena habe ich durch 4,709 Punkte getoppt. Mal gucken, ob das ausreicht, um auf Tier 18 zu kommen (bei dem dann tatsächlich Schluss für mich sein wird).
    Geändert von Kael (02.06.2017 um 16:46 Uhr)

  4. #4
    Hab für den GHB glaub 5 oder 6 Versuche gebraucht bis ich es dann mit einem Team aus 5* Clair, 4* Zelcher (Buffed Def), 5* Xander, 5* Sakura (Buffed Def & Res) geschafft habe. Hab meine Einheiten alle links auf der Karte positioniert und bin dann mit Clair am linken Rand hochgeflogen. Daraufhin wurde sie vom Roten Magier angegriffen für 3 Schaden oder so und die anderen Einheiten haben sich nach unten bewegt. Clair hat dann den Magier erledigt und ist dank Überfall sofort wieder aus der Gefahrenzone raus. Zelcher hat sich fix um Camus gekümmert (dank Smaragdaxt + Lanzenbrecher) und Xander durfte sich dann schützend vor Zelcher werfen^^ Die restlichen Einheiten haben sich dann an ihm aufgerieben.

    Und so super das Banner auch läuft, es ist trotzdem ärgerlich wenn es mir nicht-Fokus Einheiten entgegenwirft. Auf den ersten Blick sah es eigentlich ziemlich gut aus, 1x Blau 4x Grau. Eigentlich wunderbare Vorraussetzungen für Lyn. Also Blau gezogen, 4* Gwendolyn, passt. Erstes Grau und was kommt? 5* Rebecca... Die habe ich doch schon Der Rest war dann nichts mehr, bis auf eine 3* Serra, die ich noch nicht hatte.

    In der Arena läuft es bei mir momentan nicht so gut. Hab noch keinen kompletten Run geschafft. Einmal hab ich in Runde 3 verloren, einmal in Runde 7. Mal sehen ob ich morgen den Run auch fertig bekomme.

  5. #5
    In 3 Tagen kommt das Permadeath Event. Ich freue mich tierisch drauf!

    Belohnungen sind unter anderem:

    - 10 Orbs + 5000 Federn, wenn alle Spieler in den ersten 5 Tagen über 1 Milliarde Punkte gesammelt haben.
    - 4* und 5* Geheimnisklingen Marth (aka Lucina Marth)
    - Lebensatem 1 Siegel
    - Erhöhter Puls 1 Siegel

    Bis auf das erste sind die anderen Belohnungen persönlich. Wie genau man die bekommt kA (erstes Durchspielen?), man kann aber auch weitere bekommen und diese hängen von der erreichen Punktzahl ab, ähnlich wie beim Arena Rang. Da gibts dann auch wieder Federn und Orbs etc zu bekommen.

  6. #6
    Meine Einheiten sind für Permadeath ja mal absolut nicht geeignet. Ein Hoch auf alle Hector-Besitzer des Fire Emblem-Universums!

  7. #7
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Meine Einheiten sind für Permadeath ja mal absolut nicht geeignet. Ein Hoch auf alle Hector-Besitzer des Fire Emblem-Universums!
    Da man mehrere Kämpfe hinternander machen muss, weiß ich nichtmal, ob Hector wirklich so geil ist. Muss nur mal ein Kampf mit mehreren Mages oder Drachen oder sowas kommen und Hector ist ganz schnell Fratze.

  8. #8
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Da man mehrere Kämpfe hinternander machen muss, weiß ich nichtmal, ob Hector wirklich so geil ist. Muss nur mal ein Kampf mit mehreren Mages oder Drachen oder sowas kommen und Hector ist ganz schnell Fratze.
    Das schon - der ist ja auch nicht allmächtig, aber deswegen ist der ja auch nur 1 Einheit von vielen, der halt einfach mal einen Großteil der Einheiten wegmessert.

    Bezüglich Res.-Monster, was gibt es da eigentlich so? Einfallen tun mir nur Niles, Felicia (lel) und Sanaki, aber halt eben keine wirklichen "Tanks" in dem Sinne.
    EDIT: Sheena hält auf magischer Seite überraschend viel aus - ansonsten eben hauptsächlich die Helden, die man normal nicht nimmt.
    Geändert von Kael (05.06.2017 um 10:52 Uhr)

  9. #9
    Kagero ist ziemlich resistent, ich nutze die oft als Mage tank in meinem Team.

  10. #10
    Bah. Ich wollte doch Bride Cordelia, nicht Bride Lyn! xD

  11. #11

  12. #12
    Haut mich bisher nicht vom Hocker, zumal ich eh keine Orbs hab. xD

  13. #13
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Haut mich bisher nicht vom Hocker, zumal ich eh keine Orbs hab. xD
    Dem schließe ich mich an. Kann mit den Charakteren generell nichts anfangen. Vielleicht mache ich 5 Beschwörungen!

    Bin in der Arena jetzt in Tier 18 und habe gleich zu Beginn einen deathless Run geschafft! Bin gespannt ob ich mit 4.778 Punkten drin bleiben!

    Bei der Sturmprüfung bin ich bei 32.500 Punkten. Den Dreh mit dem Tempo habe ich zwar noch nicht ganz raus aber die Runs funktionieren in 9 von 10 Fällen meistens problemfrei. Mein Team für die 7te Map ist Gold wert! Mein bisheriger Rekord waren 646 Punkte in einem Run.

  14. #14
    Bin ich der Einzige, der noch bei rund 17,000 Punkten rumeiert? Mein Team bekommt in der letzten Runde zum Teil auch nichts auf die Reihe, je nach dem, was da für Einheiten sind.

    In der Arena bin ich gleich beim ersten Mal auf einen 19er mit Reinhardt, Ninian, Azura und B-Cordelia getroffen, der hat mein Team mal eben mittelschwer vernichtet. Genau genommen war's die B-Cordelia, was gleich zwei Verluste zur Folge hatte.

    Nebenbei hab ich außerdem Camus auf 5* hochgezogen (der ist jetzt Lv31) sowie Lilina, die vorher 4* Lv40 war, auch "aus Prinzip" auf 5* hochgezogen (die ist jetzt Lv30). Außerdem levele ich noch B-Lyn (Lv24, Healer confirmed) und Olivia (Lv27). Zum Vergleich: Olivia hat auf Lv26 gestartet, der Rest auf Lv20.
    Geändert von Kael (13.06.2017 um 17:41 Uhr)

  15. #15
    Bin jetzt bei etwas weniger als 32k. Heute meinen ersten und gerade auch meinen zweiten perfekten Sieg hinbekommen, was mir die maximale Punktzahl von 705 gegeben hat.

  16. #16
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Bah. Ich wollte doch Bride Cordelia, nicht Bride Lyn! xD
    Die Welt ist ein grausamer Ort

    Hab inzwischen 2x die 7te Karte abschließen können (einmal 400 irgendwas und einmal 705 Punkte), aber insgesamt ist mir die letzte Karte einfach zu viel Stress. Hab da echt schon eine Menge laut geflucht drüber. Da habe ich in den ersten Tagen echt meine gute Erziehung vergessen xD. Einfach aufgeben schont meine Nerven^^.
    Hab nicht so die Lust groß mit anderen Einheiten rumzuprobieren, die dann schon lange vorher scheitern. Auch wenn mein Standardteam hin und wieder Probleme bekommt: Kontereinheiten auf Karte 5 oder 6 sind meist richtig hässlich, weil ich die dank deren Statboost nicht mehr Oneshotten kann. Vor allem Takumi killt meistens eine Einheit bevor er vom Rest erledigt werden kann.
    Daher bin ich gerade auch nur bei 15,3k Punkten.
    Aber immerhin liefern die Karten gut Hero Merit, so dass ich ein paar Einheiten aufwerten konnte, um sie dann für ihre Skills zu opfern. Jetzt brauche ich nur noch FP und mein Horse Emblem wäre vielleicht einsatzbereit^^.

  17. #17
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Einfach aufgeben schont meine Nerven^^.
    Hab nicht so die Lust groß mit anderen Einheiten rumzuprobieren, die dann schon lange vorher scheitern. Auch wenn mein Standardteam hin und wieder Probleme bekommt: Kontereinheiten auf Karte 5 oder 6 sind meist richtig hässlich, weil ich die dank deren Statboost nicht mehr Oneshotten kann. Vor allem Takumi killt meistens eine Einheit bevor er vom Rest erledigt werden kann.
    Ich mach das aber auch so.

    Team 1: Lucina (Red Sword), Cordelia (Blue Lance), Ninian (Blue Dragon Dancer), Lucius (Healer)

    => Cordelia kann mithilfe von Galeforce/Wirbelwind zusammen mit Ninian insgesamt 3 Züge in der Runde bekommen (die man zwar nicht immer nutzen kann, aber eh), was ausreicht um alle roten, blauen und farblosen Gefahren auszuschalten - mit ein paar Ausnahmen, die prominentesten sind Subaki, Effie, Takumi, Ephraim und später auch Virion). Für die brauch ich zwei Angriffe, und Cordelia geht bei Subaki, Ephraim, Takumi und Effie in den späteren Ebenen einfach drauf, bei Virion nicht, da der nicht kontern kann. Im Grunde, wenn ich es mit dem Team bis Map 5 oder 6 auf EX schaffe, bin ich schon zufrieden, optimal wäre 7.

    Auf der 7. Map schicke ich entweder Lucina, Ninian oder Lucius rechts zum Mage, damit der angreift und über kurz oder lang draufgeht (das ist nebenbei die einzige Einheit, die wirklich immer draufgeht). Ansonsten kommt es noch drauf an, was sonst noch so auf der Map herumgammelt. Grüne und rote Panzer sind besser als blaue, logischerweise.

    Wenn Team 1 stirbt, spring ich gleich zu Team 4. Team 2 und Team 3 bestehen insgesamt aus Fodder (Sharena, Fir, Hawkeye, Lachesis, Camus, S-Camilla, Rebecca, Zephiel).

    Team 4 dagegen: Jaffar (Shuriken), Xander (Red Sword), Camilla (Green Axe), Lilina (Red Mage)

    Zuallererst mal: Keine Ahnung, warum Jaffar in diesem Team ist, da der genau 0 aushält (Def.: 24, Res.:14), der hat aber den Vorteil, dass er die sonst so zähen Armors aus 2 Feldern Entfernung "aufweichen" kann. Er selbst macht kaum 2-stelligen Schaden, aber die Waffe verursacht +7 Schaden und erniedrigt Def. und Res. jeweils um 7. Camilla ist für Reinhardt und Olwen da, da die beiden an ihr keinen Schaden machen, bei Cecilia wird ihr Lilina gegenübergestellt und Leo hatte ich bisher noch nicht so häufig, dürfte sich aber auch mit Lilina tanken lassen - wenn auch knapp.

  18. #18
    Jesus Christus, der neue GHB ist absolut irre. 3 Schwierigkeitsgrade! Neu dabei ist Höllisch/Infernal, das gibt einen 4* Legion + 2000 Federn. Dazu kommt Verstärkung und auf Lunatic ist das Ding schon nicht ohne. Hab 2 oder sogar 3 Stamina Pots verbraucht, aber hab Lunatic geschafft. Ich bezweifle, dass ich Infernal hinbekomme, ich schaffs netmal einen der Gegner zu counterkillen.

    Legion hat auf Infernal btw. 75 HP.

  19. #19
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Legion hat auf Infernal btw. 75 HP.
    Cordelia würde ihn zum Frühstück verspeisen, wäre er nicht grün. xD

    EDIT: Nervermind. Verstärkung? Ernsthaft? (<= das ist kein Typo, echt jetzt!)

    Lunatic hab ich aber mit einem Team aus Xander, Lilina, Ninian und Cordelia hinbekommen. Insgesamt musste ich 3x ran, das erste mal hab ich noch Sharena im Team gehabt. War eher so mittel. Es soll aber angemerkt sein, dass die das alle schon nur schwer verwundet überlebt haben. Xander hatte am Ende noch 23 HP, Cordelia 18, Lilina 6 und Ninian 1 HP (!). Sollte ich dazu erwähnen, dass Ninian das HP+3-Siegel trägt? xD

    Hinzugefügt sei noch, dass es mit meinem Team da richtig hart aufs Positioning angekommen ist.


    • Team: Xander 5*, Lilina 5*, Cordelia 5*, Ninian 5*
    • (1) Vorbereitung: Lilina, chonischer Frontline Mage und Meatshield für alles, baut sich unten vor Legion (rechts) auf und zückt ihr Buch. Links drüber Ninian, unter ihr Cordelia und links von Cordelia Xander.
    • (2) Pull: Lilina fackelt Legion (rechts) für 46 Schaden ab. (Legion (r) HP: 65 => 19), und wird von Ninian betanzt, die sich nun hinter Ninian stellt und diese außer Rechweite zieht bzw. "einfängt". Cordelia und Xander bewegen sich jeweils 1 Feld nach rechts und warten auf den Blue Mage.
    • (3) Tod: Legion (r), Blue Mage: Xander erledigt Legion (r) (HP: 13 => 0) und Cordelia den Blue Mage (HP: 40 => 0). Lilina äschert Legion (links) ein (HP: 65 => 42) und Cordelia wird betanzt, sodass sie sich zurück in die Mitte bewegt. Lilina wird daraufhin vom Red Mage eingeäschert (HP: 32 => 6), welcher aber nicht ohne Schaden davonkommt (HP: 45 => 17). Legion (unten), Blue Mage (unten) und Lance Rider (oben) spawnen.
    • (4) Tod: Blue Mage (u), Red Mage (l), Legion (l), Legion (u): Cordelia erledigt zunächst erst einmal den gespawnten Blue Mage (HP: 40 => 0), während Lilina den Red Mage einäschert (HP: 17 => 0). Ninian betanzt dann Cordelia, die den angeschlagenen Legion (l) nun erledigen kann (HP: 36 => 0), woraufhin sich Galeforce aktiviert. Xander haut nun Legion (u) an (HP: 65 => 29), nimmt dabei selbst leichten Schaden (HP: 44 => 42) und Cordelia erledigt ihn dann komplett (HP: 29 => 0). Der Lance Rider und der Archer kommen runter.
    • (5) "Okay, Frontline Mage Lilina hält doch nicht so viel aus": Xander schmeißt sich schützend vor Lilina und geht aufgrund der Angriffe vom Archer und vom Lance Rider auf 5 HP (HP: 42 => 5) und wird außerdem Richtung legion gedreht (was ihm aber nix bringt, da der ihn nicht erreicht). Der Archer frisst eine Counterattack von Xander (HP: 51 => 20), der Lance Rider ebenso (HP: 49 => 32). Oben spawnt noch ein Legion.
    • (6) Tod: Lance Rider, Archer: Während der Archer von Xander erledigt wird (HP: 20 => 0), nimmt sich Cordelia den Lance Rider vor (HP: 32 => 0). Lilina wird von Ninian betanzt und bewegt sich Richtung Legion (oben).
    • (7) Tod: Legion (o), Map clear: der 5-HP-schwache Xander zersäbelt Legion (HP: 65 => 41), ohne Schaden zu nehmen. Durch seinen Fury-Self-Dmg von 6 HP kann Lilina ihn dann mit 40 Schaden flambieren (HP: 35 => 0).


    HP: Xander: 5/44, Lilina: 6/32, Cordelia: 40/40, Ninian: 45/45

    Bei der Rekonstruktion vom Match hab ich irgendwas anders gemacht. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass sich Xander im ersten Match nicht vor Lilina schmeißen musste, um sie vor dem Tod durch Aufspießen zu retten. Doofer Lance Rider. Cordelia musste den Lance Rider quad-striken, wodurch sie Schaden genommen hat. Ninian hat im ersten Match einen Doppelschuss vom Archer abbekommen. Keine Ahnung, ob Xander sie vorher gebufft hat. xD

    Nebenbei: Kann es sein, dass die +Def-Felder gar nicht mal so viel bringen, da alles, was kontern kann (außer Mages), eine ziemlich niedrige Resistenz hat (Xander, Camus, Hector, Ike)?
    Geändert von Kael (16.06.2017 um 11:26 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Nebenbei: Kann es sein, dass die +Def-Felder gar nicht mal so viel bringen, da alles, was kontern kann (außer Mages), eine ziemlich niedrige Resistenz hat (Xander, Camus, Hector, Ike)?
    Hab eben mal nachgesehen, die Def-Felder geben +30% (abgerundet) auf Def und Res. Also ja, wenn die Einheit eh wenig Res hat bekommt sie so gut wie gar nichts dazu.

    Was die Sturmprüfung angeht, mein Team aus Klein, Tharja, Olivia und Corrin (F) hat hauptsächlich das Problem, dass sie defensiv nicht viel aushalten, vor allem nicht gegen Magier, aber Klein und Tharja können viele Gegner entweder oneshotten oder zumindest einen Konter überleben. Tharja hatte auch schon Lebensatem, wodurch ich kleinere Schäden wieder ausbügeln könnte, nur sonst gabs keine Heilung, was vor allem blöd war, wenn sie selbst Schaden genommen hat^^. Daswegen habe ich ihr inzwischen noch Heilung verpasst und Lebensatem aufgewertet.
    Damit läuft es etwas besser, aber das Spiel hat sich dafür auch wieder neue Gemeinheiten ausgedacht (ist das einfach nur RNG oder vergrößert sich die Auswahl an Gegnern, je mehr Punkte man hat? xD): hatte eine Karte auf der ich keinen einzigen Gegner zuerst angreifen konnte und somit gezwungener Maßen Corrin in die Gefahrenzone von Reinhardt schicken musste, der die Einheit dann natürlich sofort gemeuchelt hat.
    Ist aber glücklicherweise erst zweimal passiert^^

    Ansonsten setze ich zur Zeit mein Horse Emblem am Anfang ein, damit die ein paar FP für ihre Skills sammeln können (komme damit teilweise bis Map 4^^). Werde es aber glaube ich nur bis 30k Punkte schaffen, bzw. dann auch damit aufhören. Frisst zuviel Zeit^^

    Das neue Banner interessiert mich soweit nur wegen den Skills. Diese Ploy oder Trick Skills klingen ziemlich mächtig, da sie sich in einer Linie über die gesamte Karte erstrecken, wenn ich das richtig verstehe.

    Den neuen GHB habe ich noch nicht probiert, war nur interessant zu sehen, dass es nun einen höllischen Schwierigkeitsgrad gibt. Ob sie das bei alten Karten auch noch einbringen?^^

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