mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 37 von 62 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 1239
  1. #721
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Zwei gleiche Einheiten der selben oder höheren Seltenheit verbinden (unter dem Punkt "Verbündete verbinden"). Wenn du eine Einheit aber in der Seltenheit aufstufst geht das wieder verloren. Wenn du eine 4* Nino, die Level 40+3 ist, auf 5* aufstufst, ist die danach 5* Level 1+0. Es ist also am besten, nur 5* Einheiten zu verbinden. Das ist aber natürlich ziemlich teuer.
    Wobei es auch erwähnenswert ist, die 4*-Verbinden-Variante zu verwenden. Sowas ist erheblich billiger und lohnt sich bis zu einem gewissen Grad, auch wenn ich grad nicht weiß, ob 4* Charaktere überhaupt von SI 5* Waffen lernen können.

    Das beste Beispiel dafür ist Olivia. Man bekommt von denen auf Dauer relativ viele und die meisten von denen sind trotzdem extrem gut (weil Dancer), egal, ob sie 4* oder 5* sind. Da kann man dann (wenn man das möchte) 11 4* Olivias zu einer 4* Olivia+10 verschmelzen, die dieselben Werte hat wie ein 5* Olivia auf +5, was ganz nett ist.

    Hinzu kommt, dass man auch eine 5* Olivia in eine 4* Olivia verfüttern kann, um ihre Waffe zu vererben - das geht aber auch über SI (= Skill Inheritance).

  2. #722
    Bei Tänzern hätte ich es immer toll gefunden, wenn da Sachen wie Stat Buff oder Lebensatem auch beim Tanzen triggern würden. Das war Nintendo aber scheinbar zu wenig, wenn man sich die neuen Tänzer ansieht xD.
    Die sehen alle ganz gut aus, aber vor allem Azura und Olivia sehen schon verdammt stark aus. Damit ist der normale Ike für mich gestorben, muss Orbs sparen xD.

  3. #723
    Mann, Nintendo.
    Können die nicht einfach mal ein neues Banner einfügen, wo der Großteil der Einheiten Mist und die eine Unit, die besser ist, auch nicht so super ist?

    Auf jeden Fall sind die Units mal wieder relativ krass. Und Special Units heißt natürlich auch wieder, dass die nicht normal verfügbar sind....

    Olivia ist für mich wohl gestorben, da Colorless Hell, Inigo/Laslow ist ganz interessant, Azura ebenso und Shigure... naja. Ich für meinen Teil brauch nicht noch einen Bluemage, auch wenn er tanzen kann.

    Grün-Pull inc. Ich beneide Sölf um seine 300 Orbs. =|

    EDIT:



    Von links nach rechts: Olivia, Inigo, Azura, Shigure
    Geändert von Kael (28.09.2017 um 15:16 Uhr)

  4. #724

  5. #725
    Ich glaube ich versuche mich mal an allen 3 Farben, wobei ich Grün hauptsächlich wegen Azura ziehen würde. Inigo fühlt sich im Vergleich dazu eher wie ein Trostpflaster an.
    Bislang konnte ich 4 Versuche wagen und es war kein einziges mal Grün dabei >_< Stattdessen werde ich gefühlt mit rot überschwemmt, einmal war sogar alles rot. Daher konnte ich bislang nur auf Grau oder Blau pullen. Grau hat nix gebracht, aber Blau hat mir einen Shigure mit +RES -DEF geliefert. Nicht schlecht. Falls meine Blue Mages je FP Mangel haben, wird er gut liefern können. Dank dem x2 Event bekommt er gerade 12 FP pro Kill. Da frage ich mich glatt, ob er als Eventeinheit dann auf 24 FP kommen würde? xD Damit könnte ich Blau also erstmal wieder ignorieren, aber dafür müsste sich die Farbauswahl etwas bessern.

  6. #726
    Ich hatte endlicu mal Glück und hab Azura nach 34 Orbs bekommen (auch wenn da vorher natürlich 4 Pulls ohen Grün mit bei waren, weil, warum nicht, ne?). Habe in der Session dann noch zuende gepullt und es hat sich richtig gelohnt. <3

    +ATK/-DEF 4* Reinhardt
    +DEF/-RES 4* Klein
    -HP/+DEF PAzura

    Dazu gabs noch ne zweite Athena, auch 4* und eine 4* Nino. Rest ist eher nebensächlich und uninteressant. Ich level jetzt Klein/Reinhardt/Pazura/Ogma in den Warrior Maps und werde wohl nicht mehr pullen. Ein Dancer Mage wäre zwar geil, aber ich versuche mein Glück lieber nicht und warte auf den nächsten Banner.

  7. #727
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich hatte endlicu mal Glück und hab Azura nach 34 Orbs bekommen (auch wenn da vorher natürlich 4 Pulls ohen Grün mit bei waren, weil, warum nicht, ne?). Habe in der Session dann noch zuende gepullt und es hat sich richtig gelohnt. <3
    "Endlich mal Glück?" ?! Du hast immer Glück soweit ich das mitbekomme bei den ~20 letzten Bannern xD jetzt tu hier mal nicht tiefstapeln!
    Sag mir dann wieviel ATK dein Reinhardt hat, würde mich interessieren.

    Ich habe 60 Orbs reingehauen und statt einen Tänzer habe ich einmal Rot gepulled und eine Celica bekommen.. nachdem ich aber schon eine Sanaki 40+1 habe kann ich herzlich wenig mit ihr anfangen :I (hatte die auch viel stärker in Erinnerung)

    Naja, zumindest gabs nen 4* Reinhardt, den hab ich dann promoted und meinen zu 40+3 entwickelt! Hat jetzt 30 Def.

  8. #728
    Dank der Oktoberorbs konnte ich ein paar weitere pulls wagen und es gab auch endlich mal Grün als Auswahl. Dabei ist sogar eine Azura herausgekommen, guter Treffer^^ Leider ist sie +HP -SPD, aber das ist schon meckern auf hohem Niveau. Als Tänzerin muss sie später ja nicht unbedingt angreifen. Fehlt also nur noch Olivia.

    @David Nassau: vielleicht erinnerst du dich an eine stärkere Celica wegen Sturmprüfung Endboss oder weil sie auf ihrer letzten Karte auf einem +Def Feld steht^^

  9. #729
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich versuche mich mal an allen 3 Farben, wobei ich Grün hauptsächlich wegen Azura ziehen würde. Inigo fühlt sich im Vergleich dazu eher wie ein Trostpflaster an.
    Inigo sieht aber an sich nützlicher aus als Axura. Angefangen damit, dass er ein Ranged Dancer ist und somit nach den Ranged Units agiert (wodurch er z.B. Blyn und Reinhardt erfolgreich in Zug 1 betanzen kann), countert er sowohl Blyn als auch Reinhardt mit Triangle Adept und Bowbreaker 3 (ähnlich wie Cecilia).

    Im Übrigen habe ich mich bei Sölf für seine Aussage auch leicht verarscht gefühlt - mal davon abgesehen, dass er grundsätzlich immer wenn er gepullt hat, auch das bekommen hat, was er wollte (außer das eine Mal Reinhardt, aber hey, davon hab ich ihm auch abgeraten, da es den eh für 4* gibt) - bis auf bei Delthea, wo er halt stattdessen +Atk Linde bekommen hat (was ungefähr dasselbe ist wie meine Delthea) schinen irgendwie alle mehr Glück gehabt haben als ich, da ich jetzt schon (zuminedst, wenn ich weder Inigo noch Axura bekomme, wovon ich atm ausgehe) das dritte Mal mehr oder weniger in Folge komplett leer ausgegangen bin.

    Und hey, 4,804 Punkte reichen nicht für T20. Was ein Jammer.

  10. #730
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Und hey, 4,804 Punkte reichen nicht für T20. Was ein Jammer.
    4822 hab ich (erster Deathless Run in T19) und das reicht. 14 Punkte Unterschied, meine Fresse.

  11. #731
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    4822 hab ich (erster Deathless Run in T19) und das reicht. 14 Punkte Unterschied, meine Fresse.
    Wir sollten mal unsere Valters vergleichen. Ich glaub mittlerweile, dass es stark an dem hängt, da meiner noch unverändert ist. Auf der anderen Seite - dann geh ich halt zurück ins T18. Ich screen das mal später.

    Von den 12 Runs (= 4 Duellsterne), die ich aus Jux verballert hab, hab ich 3x 688 und 1x 686 bekommen, der Rest (den ich verworfen hab) war 686 oder 684, aber 7 x 686 gibt eben auch nur 4,802 Punkte.
    Geändert von Kael (02.10.2017 um 16:17 Uhr)

  12. #732
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Inigo sieht aber an sich nützlicher aus als Axura. Angefangen damit, dass er ein Ranged Dancer ist und somit nach den Ranged Units agiert (wodurch er z.B. Blyn und Reinhardt erfolgreich in Zug 1 betanzen kann), countert er sowohl Blyn als auch Reinhardt mit Triangle Adept und Bowbreaker 3 (ähnlich wie Cecilia).
    Gut, ich hab zugegeben nicht auf sein Kampfpotenzial als Einheit geschaut oder wie gut er im Auto-Kampf läuft (darauf bezieht sich doch die Zugreihenfolge, oder?) sondern nur was er von Haus aus so als Tanzfähigkeiten und sonstige Buffs mitbringt. Denn erfahrungsgemäßg kommen bei mir Tänzer eher weniger zum kämpfen, wodurch z.B. meine normale Olivia extrem viel weniger FP hat, als die anderen Einheiten aus ihrem Team. Und da wirken die anderen Tänzer halt vorteilhafter auf mich, vor allem Azura, die gleich mal +12 Statpunkte raushaut, was bei einem Blade Tome auch gleich mal +15 ATK wären^^

  13. #733
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Gut, ich hab zugegeben nicht auf sein Kampfpotenzial als Einheit geschaut oder wie gut er im Auto-Kampf läuft (darauf bezieht sich doch die Zugreihenfolge, oder?) sondern nur was er von Haus aus so als Tanzfähigkeiten und sonstige Buffs mitbringt. Denn erfahrungsgemäßg kommen bei mir Tänzer eher weniger zum kämpfen, wodurch z.B. meine normale Olivia extrem viel weniger FP hat, als die anderen Einheiten aus ihrem Team. Und da wirken die anderen Tänzer halt vorteilhafter auf mich, vor allem Azura, die gleich mal +12 Statpunkte raushaut, was bei einem Blade Tome auch gleich mal +15 ATK wären^^
    Das bezog sich halt tätsächlich auch nur auf den Arena-Bereich, da der PvE-Anteil bisher nicht mal wirklich so schwer ist und da eh meist nicht relevant ist, ob man nun einen Mage- oder einen Melee-Dancer hat. Und Axura ist ja nun auch nicht schlecht.

    Nach 18 verbratenen Duellsternen in der Hoffnung auf 690+ Punkte (688 x 7 = 4,816, wie schon erwähnt, was nicht ausreicht um in T20 aufzusteigen) sah das Ergebnis folgendermaßen aus:



    Zur Erklärung: (1) heißt, dass es der erste Run war (von 7), (-) heißt, dass ich in dem run 1 oder mehrere Einheiten verloren habe und alles daraufhin nicht mehr zu gebrauchen war.

    Resultat: Ich finde mich damit ab, wieder in T18 herumzugammeln Nochmal 18 Duellsterne hau ich bestimmt nicht raus. Arena wird aufgrund oben genannter Probleme eh wieder nerviger, da bau ich lieber weiter an meinen Einheiten. Weitere 40,000 Federn (+ Federn für Skills) bekomm ich noch irgendwie bis in 2 Wochen locker zusammen.

    EDIT: Meckern hilft. Zumindest so halb. Nach 3 weiteren Pulls ohne auch nur die Hoffnung auf grün, hab ich blau gepullt. Mir fehlen immer noch blaue Units.

    Und dann...



    No Inigo though. But I'll take him, I guess. Werte sind auch zumindest nicht komplett schlecht => +Spd/-Res.
    Geändert von Kael (03.10.2017 um 01:35 Uhr)

  14. #734
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Und dann...



    No Inigo though. But I'll take him, I guess. Werte sind auch zumindest nicht komplett schlecht => +Spd/-Res.
    Habe im Tempest Trial die 100.000 Punkte vorher geknackt und mir dann gesagt: "Also wenn hier alle schon die neuen Tänzer pullen, dann haue ich auch noch meine neu gewonnenen Orbs raus."
    Und das Spiel belohnte mich dann doch und hat mir aus Solidarität zu Kael auch einen Shigure beschert, mit +HP/-SPD jetzt nicht besonders aber nachdem mich IVs nicht so interessieren, kein Problem
    Damit ist zumindest ein guter Arenarang gesichert, wobei ich befürchte dass unter 4.900 Punkten kein Verbleib in Sicht ist

    Noch dazu gab es einen 4* Chrom und noch einen weiteren 4* Reinhardt, der dem 5* Reinhardt einverleibt wurde und jetzt 40+4 ist! Dafür schaut es bei meinen Federn schlecht aus, weil ich gestern Celica unbedingt "Flinke Riposte 3" lernen wollte und deswegen einen Subaki promoted habe. Nahkonter habe ich ihr übrigens auch vererbt, jetzt hat sie üble Skills! (ich baue mir meine eigene TT Celica XD)

    Achja @Kael: Jetzt fängt es an: Wenn du 690+ haben willst musst du dich auf ein fixes Team konzentrieren und das mit Verbündeten verbinden und Skills lernen die viele FP kosten. Deswegen warte ich schon lange auf das GHB Revival von Xander, der tümpelt nur auf 40+1 herum

  15. #735
    Habs heute mal ausprobiert und Shigure bekommt in der Arena wirklich 24FP pro Kill xD. Dummerweise hat er im Moment gar nichts, wofür er soviel FP brauchen könnte. Ich wünschte ich hätte so einen Bonus für die Einheiten mit ihren 500FP Skills.
    Die Free Pulls haben leider nichts gutes abgeworfen und mir vielleicht auch eine gute Farbkombi vermasselt: hatte 1x Blau und 4x grau. Sowas hätte ich gerne mal beim Tänzerbanner. Bislang ziert sich Olivia ja immer noch.

  16. #736
    Das neue Update hat nun endlich das Geheimnis rund um die blauen Münzen gelüftet: Ihr könnt damit Siegel herstellen/aufbessern! Darunter sind einige stark Schmuckstücke vorhanden. Wer bist jetzt dem Arenaüberfall wenig Beachtung geschenkt hat der darf sich freuen, denn im neuen Wahlturnier werden einem die Münzen quasi hinterhergeworfen!
    Hauptsache ich hab den Arenaüberfall immer ernst genommen

    Und es gibt einen neuen Gruppenüberfall, bei dem Map 5 einfach nur ein schlechter Scherz sein kann... naja, ihr werdet es eh selbst sehen

  17. #737
    Also ich hab immer meine 13-15 Münzen geholt aus dem Arenaüberfall. Mal sehen was es dann später so an Münzen gibt, denn 3x45 bringt einen bei den Aufwertungskosten nun auch nicht so weit^^ Da werden dann wohl auch die Orden knapp werden, auch wenn sie deren Dropzahl bereits erhöht haben.

    Gruppenüberfall habe ich mir noch nicht angesehen, bin gespannt was mich da erwartet.

  18. #738
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Also ich hab immer meine 13-15 Münzen geholt aus dem Arenaüberfall. Mal sehen was es dann später so an Münzen gibt, denn 3x45 bringt einen bei den Aufwertungskosten nun auch nicht so weit^^ Da werden dann wohl auch die Orden knapp werden, auch wenn sie deren Dropzahl bereits erhöht haben.
    Ich war auch gut dabei mit den Münzen. Aber die Siegel, die man erstellen kann, können ähnlich wie Brave-Ike Folgeangriffe, egal ob Magie/Nahkampf/Fernkampf nerfen! Damit wird Reinhardt noch ein härteres Leben haben fortan in der Arena!
    An Orden wird es mir wahrscheinlich nie mehr mangeln, soviel kann ich gar nicht ausgeben

    Habe den Arenaüberfall letzten Endes dann doch geschafft, nachdem ich mir die wichtigsten Einheiten für die letzte Map aufgehoben habe.
    Hier mein Line-Up:

    Map 1 Team: Nino (Grüne Magie) / Cordelia (Lanze) / Ninian (Blau Drache) / Gordin (Bogen)
    Gegner Team: Pegasusritter Schwert und Lanze / Braut Lyn (Heiler) / Braut Blaue Magierin (Name entfallen)
    Strategie: Nino und Ninian locken die beiden Bräute an, Cordelia erledigt Lyn, Nino die andere und mit Gordin pflücke ich die Pegasusreiter in Runde 3

    Map 2 Team: Olivia (Schwert Tänzer) / Olwen (Magie blau beritten) / Camus (Lanze beritten) / Strand Daraen (Lanze)
    Gegner Team: Roderick (Lanze blau beritten) / Katharina (Magie Rot) / Roter Reiter (Name entfallen) / Bogenschütze
    Strategie: Olwen hat links den blauen Reiter mit Doppelzug durch Tänzer getötet, Olivia wurde aus der Gefahrenzone verlegt. In Runde 2 taktischer Rückzug und mit Camus den roten Reiter anlocken. In der dritten Runde muss dann die rote Magierin und der Bogenschütze fallen.

    Map 3 Team: Chrom (Schwert) / Schwarzer Ritter (Schwert) / Raven (Axt) / Valter (Lanze)
    Gegner Team: Beach Tiki (Axt) / Beach Daraen (Lanze) / Pegasusritter Rot / Assassine
    Strategie: Offensive! Mit Chrom habe ich Beach Tiki angelockt, mit dem schwarzen Ritter den Schurikentypen. Valter geht in Richtung des Pegasusritters und Raven hat dann Beach Daraen erlegt. Mit jedem Charakter müsst ihr einen Gegner klarmachen, sonst wird die "Verlegung" von Beach Daraen zum Problem.

    Map 4 Team: Sanaki (Magie Rot) / Azura (Lanze, Tänzerin) / Brave Lyn (Bogen beritten) / Mann Daraen (Magie Blau)
    Gegner Team: Beach Elise (Magie Grün) / Geflügelte Magierin Blau (Name entfallen) / Pegasusritter Rot / Bogenschütze
    Strategie: Mit Daraen, der gegen Bögen unbesiegbar ist, habe ich die Gegnermaschine angelockt. Durch geschicktes Stellungsspiel mit einer roten Einheit könnte ihr die beiden Flugeinheiten anlocken, die ihr mit eurem Bogenschützen und Tänzer vom Himmel pflücken könnt. Beach Elise hat gegen einen roten Magier mit Dreiecksadept nichts zu melden.

    Map 5 Team: Xander (Schwert beritten) / Reinhardt (Magie blau beritten) / Shigure (Magie Blau Tänzer) / Inigo (Magie Grün Tänzer)
    Gegner Team: Amelia (Panzer Axt) / Seth (Reiter rot) und viele Einheiten mehr
    Strategie: Die letzte Map ist tatsächlich die Verteidigungs/Überleben Map aus dem letzten Sacred Stones Banner! Hebt euch eure Haupteinheiten auf, die ihr damals benutzt habt. Ich habe das Glück, mit Shigure und Inigo zwei Tänzer gezogen zu haben, weswegen ich mit Xanderhardt durch die Map in 4 Runden gepflügt bin. Spielt ja nicht defensiv sondern rushed so schnell wie möglich nach rechts, da die gefährlichen Verstärkungen alle links spawnen ab Runde 3.

  19. #739
    Hatte 116 Münzen und werd diese Woche nur 11 bekommen, aber eh. Hab mir erstmal Fernverteidigung auf +2 gebracht und werd das als nächstes auf +3 bringen. Paniktrick/Angriffstrick werden ebenfalls schnell hochgepusht. Und die neuen die man kaufen kann sind auch ziemlich geil.

    Level gerade Reinhardt, Fir, Julia und Klein. Sind jetzt alle knapp 20. Bless Warrior Maps.

  20. #740
    Wow, durch das Tänzer-Banner ist die neue Saison Arenaüberfall richtig brutal geworden! Einen deathless-Run auf "Kenner" hab ich vorerst aufgegeben, den krieg ich diesmal nicht mehr hin. Mittlerweile ist Brave Roy zu meinem Angstgegner mutiert, er und Elincia sind unglaublich gefährlich, sogar für Lanzenträger. Dadurch dass in jedem Defense-Team nun ein Tänzer lungert, sind die Kämpfe mittlerweile zu Hochrisiko Begegnungen geworden...

    Den Deathless-Run in der Arena werde ich aber trotzdem hinkriegen, da bin ich sehr zuversichtlich wieder in Tier 20 zu landen. Das Wahlturnier ist mittlerweile langweilig geworden, so unbedingt notwendig hätte ich es nicht gehabt aber immerhin, gratis Federn! Ansonsten ist es dann wieder relativ ruhig in FE Heroes, ich warte mal gemütlich aufs nächste Banner.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •