mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 26 von 62 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 1239
  1. #501
    Bah. Ich krieg die 7. Map des Tempest Trial nicht vernünftig hin. Letztes Mal war das deutlich einfacher (wobei ich da auch ein Team hatte, was darauf zugeschnitten war. Und Veronica hat zumindest nicht jeden Scheiß gedoubled.

    Fängt ja alleine damit an, dass die Maps echt grässlich sind, alleine die erste. Wenn da schon irgendwas von meinem Mainteam draufgeht, weiß ich, ich kann den Run vergessen.
    Und dann nerven mich die Pulls in letzter Zeit - 4x hintereinander kein grün und ich hab immer noch keine brauchbare Beach Tiki.

  2. #502
    Ich find die aktuellen Tempest Maps eigentlich um Welten besser als die alten. Ich gehe zwar ab und an trotzdem komplett Game Over, aber in der Regel erreiche ich die letzte Map mit Team 2 und schaffe sie mit Team 2 oder 3. Nur mit 1 komm ich da nicht hin, da ist Sharena drin, Azura, Tharja und Nino. Kein Heiler, ergo verreckt früher oder später was.

    Edit:
    11500 Punkte im Tempest Trial. Kill me. Es könnten 2000-3000 oder so mehr sein, wenn ich 40% statt 20% hätte.
    Geändert von Sölf (08.07.2017 um 22:51 Uhr)

  3. #503
    Kael würde sich wieder verfluchen, wenn er meinen Reinhardt hätte. Sein ATK ist leider nicht die höchste, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit ihm. Ich buffe seine ATK mit Olivia und Faye, sodass er problemlos durch alle Maps pflügen kann. Wenn es gut läuft, dann macht er auch in Map 7 alle Gegner im Alleingang fertig. Hatte dank ihm schon etliche Survival/Tempo: A Runs mit 705 Punkten.
    Der Kerl ist einfach Gold wert! Und wenn es ihn mal erwischt, kommt im nächsten Team Olwen zum Zug, die kann das fast so gut wie er

  4. #504
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Kael würde sich wieder verfluchen, wenn er meinen Reinhardt hätte. Sein ATK ist leider nicht die höchste, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit ihm.
    Vermutlich. Lohnt sich mMn nicht, was zu uppen, was suboptimal ist, speziell bei Brave-Attackern, das ist dann die Federn nicht wert (wobei Reinhardt ja schon ein sehr spezieller Fall ist). Ich hoff ja immer noch auf eine Beach Tiki, da die 3, die ich mittlerweile habe, alle mehr oder minder Dreck sind. Die Lv40 hat +Res/-HP, die zweite-Atk/+HP und die dritte -Atk/+Spd.

    Was IV alleine bei 5*-only-Einheiten anrichten können, ist schon der Hammer. Bei 4* und drunter kann man ja immer noch auf eine bessere Variante hoffen. Auf der einen Seite hoffe ich ja auf einen Nature-Changer (irgendwann), auf der anderen Seite wird Arena dann noch ätzender wie sowieso schon.

    Bei SI ist es im Übrigen dasselbe. Es lohnt mMn nicht, irgendwas Gutes für einen Charakter zu verschwenden, der gerade so mittel ist (zumindest der Plus-Stat sollte den Charakter verstärken, beim Minus-Stat sollte der Stat den Charakter nicht behindern - sowas wie -Atk/+Spd bei Tiki oder +Atk/-Spd bei meiner Lucina ist halt echt kacke).
    Geändert von Kael (10.07.2017 um 09:42 Uhr)

  5. #505
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Vermutlich. Lohnt sich mMn nicht, was zu uppen, was suboptimal ist, speziell bei Brave-Attackern, das ist dann die Federn nicht wert (wobei Reinhardt ja schon ein sehr spezieller Fall ist).
    Mein Reinhardt hat vielleicht 4 ATK weniger, als die richtigen heavy-hitters, dafür hat er im Gegenzug eine viel höhere Verteidigung als die anderen. Dort wo andere sterben nach einem Angriff, überlebt er und das verschafft mir einen Extrazug! Wie gesagt, anstelle immer zu motzen versuche ich die Nachteile für mich zu nutzen. Und meine Ergebnisse geben mir recht!

    Du bist der erste, der sich darüber aufregt, dreimal eine 5* Beach Tiki zu pullen. Wenn du keine 5* Einheiten bekommst motzt du, wenn du 5* Einheiten bekommst motzt du. Stellt dich überhaupt irgendwas zufrieden in FE: Heroes ?
    Du bist auch der einzige, der sich so auf die Statuswerte fixiert

  6. #506
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Mein Reinhardt hat vielleicht 4 ATK weniger, als die richtigen heavy-hitters, dafür hat er im Gegenzug eine viel höhere Verteidigung als die anderen. Dort wo andere sterben nach einem Angriff, überlebt er und das verschafft mir einen Extrazug! Wie gesagt, anstelle immer zu motzen versuche ich die Nachteile für mich zu nutzen. Und meine Ergebnisse geben mir recht!
    Du hast ja auch komplett andere Einheiten als ich, außer eben die Cordelia. Dass Einheit X in Szenario/Team Comp 1 nicht funktioniert, in Szenario/Team Comp 2 schon, liegt aber nicht an der Einheit selbst, sondern am Team.

    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Du bist der erste, der sich darüber aufregt, dreimal eine 5* Beach Tiki zu pullen. Wenn du keine 5* Einheiten bekommst motzt du, wenn du 5* Einheiten bekommst motzt du. Stellt dich überhaupt irgendwas zufrieden in FE: Heroes ?
    Du bist auch der einzige, der sich so auf die Statuswerte fixiert
    Ich mecker nicht direkt darüber, dass ich 5*-Einheiten bekomme, sondern mehr darüber, dass es wenig bis keine Möglichkeiten gibt, "nutzlose" Einheiten zu verwursten - lediglich SI und zusätzliche Plus-Einheiten, wofür man aber auch erst einmal eine Einheit braucht, bei der sich das lohnt (und, dass es diverse Einheiten nur als 5* gibt, aber das ist halt auch so ein Standard bei Gacha Games, von daher toleriere ich das). Im Falle von der Beach Tiki sind haben alle drei schlechte Stats (+Res bringt ihr nix und die beiden anderen sind -Atk), die Einheit an sich ist aber gut.

    Was ich noch gerne sehen würde, wäre eine Möglichkeit, Einheiten entweder zu opfern, um ihre IV zu ändern (das wäre nur bei Duplikaten interessant und unter Umständen auch frustrierend), oder eine Möglichkeit, Ressourcen zu investieren, um IV zu ändern.

    Warum es 'nen Unterschied macht, ob du einen +Atk oder einen -Atk Reinhardt hast, hab ich dir eigentlich schon für deine Cordelia aufgeführt, aber gerne noch mal drei Reinhardts im Vergleich:



    Kalkuliert mit Death Blow 3. Du siehst, es macht einen gewaltigen Unterschied, ob du einen +Atk-Reinhardt hast oder einen neutralen (23 Kämpfe). Bei +Def macht es dagegen nur in 10 Fällen einen Unterschied (wobei ich jetzt auch nicht weiß, was da dazugehört).



    Frage - was bringt dir eine 5*-Einheit, bei der es sich nicht mal im Ansatz lohnt, sie zu benutzen?
    Geändert von Kael (10.07.2017 um 11:33 Uhr)

  7. #507
    Bin mittlerweile bei gut 23k Punkten im Tempest Trial. Tötet mich. Das ist so langweilig. Nach 40k Punkten hör ich auch auf. Für je 10k und damit 3 Orbs müsste ich gut 16 Wins mit ner 20% Einheit in der 7er Serie haben (was mir jeweils so ~550 Punkte gibt). Da hab ich echt keinen Bock drauf.

    Ansonsten hab ich wieder 104 Orbs. Werde noch weiter sparen, die aktuellen Banner sind nicht so interessant (außer man braucht Nino, dann ist der neue Banner sehr geil).

  8. #508
    Das Video oben war ganz nützlich für den spezial GHB. Funktioniert mit ein paar Abwandlungen sogar für Extrem. Damit kann ich mich nun auch wieder mehr der Sturmprüfung widmen. Bin gerade auch erst bei 21k Punkte, hab aber halt auch zwischendurch 2 Tage ausgesetzt um andere Sachen zu erledigen. Zum Glück gibts die neuen Extrakarten ja ein paar Tage länger, so dass ich die dann nach der Sturmprüfung angehen kann.
    Mit meinen Orbs habe ich aber weiterhin kein Glück mehr. Fast nur 3* und ab und an mal ein 4* dazwischen. Die aktuellen Banner bringen nur Pech

    Ansonsten habe ich meine Federn mal wieder dafür eingesetzt um GHB Einheiten auf 5* zu bringen. Diesmal Michalis und Daraen (F). Zusammen mit Sully und Azama in einem Team hat das erstaunlich gut funktioniert. Auch auf den hohen Stufen des Übungsturms. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Mal sehen für wen ich die nächsten 20k Federn einsetze. Die Helden die aus der Kategorie bei mir noch übrig sind schreien nicht unbedingt nach 5* Material^^ Vielleicht nehme ich dann auch stattdessen einen der Starthelden, Anna zum Beispiel.

  9. #509
    Bin bei 26k Punkten, hab aber heute und gestern nicht sooo viel gemacht- Noch 3-4 Tage intensiv zocken und ich bin bei 40k und fertig. Ugh, auf Dauer ist das echt furchtbar. Bin sehr froh über die neuen Karten, von denen ich heute 1-3 auf Normal und Schwer gemacht habe.

  10. #510
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Vielleicht nehme ich dann auch stattdessen einen der Starthelden, Anna zum Beispiel.
    Hast du Sharena schon auf 5*? Relativ brauchbar, hält auf physischer Seite viel aus, und ist auch nicht gerade langsam (35 Spd).

  11. #511
    Noch nicht. Hab die drei Starthelden alle auf 4* im Moment. Sharena wäre also durchaus auch eine Option. Schaue ich mir nochmal an, sobald ich die Federn zusammenhabe.

  12. #512
    Neuer Banner mit neuen Helden (bzw 2 Banner, oder einer mit 6 Helden).





    Alms Armee sieht sehr krank aus. Dat Dark Aura. Dat Triangle Advantage Disable. Dem Horseslayer weapons.

    Wobei die Slaying Weapons auch übel sind. Killing Weapons mit +3 ATK. Power Creep at its finest. xD

  13. #513
    Alms Blue Mage nehm ich gerne!

  14. #514
    Delthea sieht wirklich nach einem Buff-traum aus. Vor allem da sie gleich mal fast alles auf Waffenbasis bufft. Aber immer noch kein +6 Buff für Bogenschützen Frage mich echt, warum sie das nicht als Infanteriebuff gebracht haben, so wie für die anderen.

  15. #515
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Alms Blue Mage nehm ich gerne!
    Du bekommst dann Delthea aber mit -ATK/+RES :P

  16. #516
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Du bekommst dann Delthea aber mit -ATK/+RES :P
    Wäre ja nicht das erste mal, aber ich seh schon, du willst was drauf verwetten.

    Helden kommen übrigens morgen und demnächst wohl noch eine GHB mit einem gewissen Barkut. kenn ich nicht. Sölf meint, der ist aus Echoes.

  17. #517
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wäre ja nicht das erste mal, aber ich seh schon, du willst was drauf verwetten.

    Helden kommen übrigens morgen und demnächst wohl noch eine GHB mit einem gewissen Barkut. kenn ich nicht. Sölf meint, der ist aus Echoes.
    Berkut ist einer der Antagonisten aus Echoes. Und seine Synchro ist absolut super.

  18. #518
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Berkut ist einer der Antagonisten aus Echoes. Und seine Synchro ist absolut super.
    Ui, die Antagonisten werden gelegentlich auch mal verwurstet (Okay, Zephiel ist so mit das prominenteste Beispiel, denk ich)? In dem Fall warte ich ja mal auf Hans und Iago. xD

  19. #519
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ui, die Antagonisten werden gelegentlich auch mal verwurstet (Okay, Zephiel ist so mit das prominenteste Beispiel, denk ich)? In dem Fall warte ich ja mal auf Hans und Iago. xD
    Also außer FRobin waren bisher alle Gegner in den GHBs Antagonisten. xD

  20. #520
    103 Orbs auf Alms Armee verballert und blaue Units gesniped. Hatte auf Delthea gehofft, hab stattdessen erst Linde und nach 103 Orbs dann Mathilda bekommen. Bin mit beiden Einheiten zufrieden, mit Linde hab ich endlich nen guten Blue Mage (vorher nur Spring Lucina und 4* Ursula gehabt). Und mit Mathilda hab ich dann auch nen 4te Einheit für Horse Emblem (momentan nutz ich da noch Elise). Oder zumindest mal eine Einheit gegen Horse Emblem... xD

    Jetzt weiter sparen. Bis die nächsten Banner kommen hab ich wieder genug Orbs.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •