mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 23 von 62 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 1239
  1. #441
    Jesus Christus, der neue GHB ist absolut irre. 3 Schwierigkeitsgrade! Neu dabei ist Höllisch/Infernal, das gibt einen 4* Legion + 2000 Federn. Dazu kommt Verstärkung und auf Lunatic ist das Ding schon nicht ohne. Hab 2 oder sogar 3 Stamina Pots verbraucht, aber hab Lunatic geschafft. Ich bezweifle, dass ich Infernal hinbekomme, ich schaffs netmal einen der Gegner zu counterkillen.

    Legion hat auf Infernal btw. 75 HP.

  2. #442
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Legion hat auf Infernal btw. 75 HP.
    Cordelia würde ihn zum Frühstück verspeisen, wäre er nicht grün. xD

    EDIT: Nervermind. Verstärkung? Ernsthaft? (<= das ist kein Typo, echt jetzt!)

    Lunatic hab ich aber mit einem Team aus Xander, Lilina, Ninian und Cordelia hinbekommen. Insgesamt musste ich 3x ran, das erste mal hab ich noch Sharena im Team gehabt. War eher so mittel. Es soll aber angemerkt sein, dass die das alle schon nur schwer verwundet überlebt haben. Xander hatte am Ende noch 23 HP, Cordelia 18, Lilina 6 und Ninian 1 HP (!). Sollte ich dazu erwähnen, dass Ninian das HP+3-Siegel trägt? xD

    Hinzugefügt sei noch, dass es mit meinem Team da richtig hart aufs Positioning angekommen ist.


    • Team: Xander 5*, Lilina 5*, Cordelia 5*, Ninian 5*
    • (1) Vorbereitung: Lilina, chonischer Frontline Mage und Meatshield für alles, baut sich unten vor Legion (rechts) auf und zückt ihr Buch. Links drüber Ninian, unter ihr Cordelia und links von Cordelia Xander.
    • (2) Pull: Lilina fackelt Legion (rechts) für 46 Schaden ab. (Legion (r) HP: 65 => 19), und wird von Ninian betanzt, die sich nun hinter Ninian stellt und diese außer Rechweite zieht bzw. "einfängt". Cordelia und Xander bewegen sich jeweils 1 Feld nach rechts und warten auf den Blue Mage.
    • (3) Tod: Legion (r), Blue Mage: Xander erledigt Legion (r) (HP: 13 => 0) und Cordelia den Blue Mage (HP: 40 => 0). Lilina äschert Legion (links) ein (HP: 65 => 42) und Cordelia wird betanzt, sodass sie sich zurück in die Mitte bewegt. Lilina wird daraufhin vom Red Mage eingeäschert (HP: 32 => 6), welcher aber nicht ohne Schaden davonkommt (HP: 45 => 17). Legion (unten), Blue Mage (unten) und Lance Rider (oben) spawnen.
    • (4) Tod: Blue Mage (u), Red Mage (l), Legion (l), Legion (u): Cordelia erledigt zunächst erst einmal den gespawnten Blue Mage (HP: 40 => 0), während Lilina den Red Mage einäschert (HP: 17 => 0). Ninian betanzt dann Cordelia, die den angeschlagenen Legion (l) nun erledigen kann (HP: 36 => 0), woraufhin sich Galeforce aktiviert. Xander haut nun Legion (u) an (HP: 65 => 29), nimmt dabei selbst leichten Schaden (HP: 44 => 42) und Cordelia erledigt ihn dann komplett (HP: 29 => 0). Der Lance Rider und der Archer kommen runter.
    • (5) "Okay, Frontline Mage Lilina hält doch nicht so viel aus": Xander schmeißt sich schützend vor Lilina und geht aufgrund der Angriffe vom Archer und vom Lance Rider auf 5 HP (HP: 42 => 5) und wird außerdem Richtung legion gedreht (was ihm aber nix bringt, da der ihn nicht erreicht). Der Archer frisst eine Counterattack von Xander (HP: 51 => 20), der Lance Rider ebenso (HP: 49 => 32). Oben spawnt noch ein Legion.
    • (6) Tod: Lance Rider, Archer: Während der Archer von Xander erledigt wird (HP: 20 => 0), nimmt sich Cordelia den Lance Rider vor (HP: 32 => 0). Lilina wird von Ninian betanzt und bewegt sich Richtung Legion (oben).
    • (7) Tod: Legion (o), Map clear: der 5-HP-schwache Xander zersäbelt Legion (HP: 65 => 41), ohne Schaden zu nehmen. Durch seinen Fury-Self-Dmg von 6 HP kann Lilina ihn dann mit 40 Schaden flambieren (HP: 35 => 0).


    HP: Xander: 5/44, Lilina: 6/32, Cordelia: 40/40, Ninian: 45/45

    Bei der Rekonstruktion vom Match hab ich irgendwas anders gemacht. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass sich Xander im ersten Match nicht vor Lilina schmeißen musste, um sie vor dem Tod durch Aufspießen zu retten. Doofer Lance Rider. Cordelia musste den Lance Rider quad-striken, wodurch sie Schaden genommen hat. Ninian hat im ersten Match einen Doppelschuss vom Archer abbekommen. Keine Ahnung, ob Xander sie vorher gebufft hat. xD

    Nebenbei: Kann es sein, dass die +Def-Felder gar nicht mal so viel bringen, da alles, was kontern kann (außer Mages), eine ziemlich niedrige Resistenz hat (Xander, Camus, Hector, Ike)?
    Geändert von Kael (16.06.2017 um 12:26 Uhr)

  3. #443
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Nebenbei: Kann es sein, dass die +Def-Felder gar nicht mal so viel bringen, da alles, was kontern kann (außer Mages), eine ziemlich niedrige Resistenz hat (Xander, Camus, Hector, Ike)?
    Hab eben mal nachgesehen, die Def-Felder geben +30% (abgerundet) auf Def und Res. Also ja, wenn die Einheit eh wenig Res hat bekommt sie so gut wie gar nichts dazu.

    Was die Sturmprüfung angeht, mein Team aus Klein, Tharja, Olivia und Corrin (F) hat hauptsächlich das Problem, dass sie defensiv nicht viel aushalten, vor allem nicht gegen Magier, aber Klein und Tharja können viele Gegner entweder oneshotten oder zumindest einen Konter überleben. Tharja hatte auch schon Lebensatem, wodurch ich kleinere Schäden wieder ausbügeln könnte, nur sonst gabs keine Heilung, was vor allem blöd war, wenn sie selbst Schaden genommen hat^^. Daswegen habe ich ihr inzwischen noch Heilung verpasst und Lebensatem aufgewertet.
    Damit läuft es etwas besser, aber das Spiel hat sich dafür auch wieder neue Gemeinheiten ausgedacht (ist das einfach nur RNG oder vergrößert sich die Auswahl an Gegnern, je mehr Punkte man hat? xD): hatte eine Karte auf der ich keinen einzigen Gegner zuerst angreifen konnte und somit gezwungener Maßen Corrin in die Gefahrenzone von Reinhardt schicken musste, der die Einheit dann natürlich sofort gemeuchelt hat.
    Ist aber glücklicherweise erst zweimal passiert^^

    Ansonsten setze ich zur Zeit mein Horse Emblem am Anfang ein, damit die ein paar FP für ihre Skills sammeln können (komme damit teilweise bis Map 4^^). Werde es aber glaube ich nur bis 30k Punkte schaffen, bzw. dann auch damit aufhören. Frisst zuviel Zeit^^

    Das neue Banner interessiert mich soweit nur wegen den Skills. Diese Ploy oder Trick Skills klingen ziemlich mächtig, da sie sich in einer Linie über die gesamte Karte erstrecken, wenn ich das richtig verstehe.

    Den neuen GHB habe ich noch nicht probiert, war nur interessant zu sehen, dass es nun einen höllischen Schwierigkeitsgrad gibt. Ob sie das bei alten Karten auch noch einbringen?^^

  4. #444
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Damit läuft es etwas besser, aber das Spiel hat sich dafür auch wieder neue Gemeinheiten ausgedacht (ist das einfach nur RNG oder vergrößert sich die Auswahl an Gegnern, je mehr Punkte man hat? xD): hatte eine Karte auf der ich keinen einzigen Gegner zuerst angreifen konnte und somit gezwungener Maßen Corrin in die Gefahrenzone von Reinhardt schicken musste, der die Einheit dann natürlich sofort gemeuchelt hat.
    Ist aber glücklicherweise erst zweimal passiert^^
    Ehrlich gesagt, sind die Einheiten ziemlich random (außer auf der einen Map, wo immer 4 Flier spawnen). Bei denen, wo man zuerst angreifen muss (was auch deutlich mehr als 2 sein sollten), kann sich das durchaus etwas lästig gestalten, wenn ein Kavalier und ein Range oder zwei Ranges direkt nebeneinander sind, vor allem, wenn deine Einheiten selbst nichts aushalten, was bei mir der Fall ist. Der einzige mit einer Magie-Verteidigung in meinem Main-Team ist Lucius mit 35 und der dient auch nur zum Pullen bei irgendwelchen Mages. Der überlebt z.B. auch Reinhardt, Ninian auch, aber nicht immer.

    Besonders ätzend waren für mein Team auch 3 grüne Einheiten (Infanterie, Cavalier, und Mage bzw. Hawkeye, Titania und Boey), sowie ein Bogenschütze, da Lucina nicht so viel doubled wie ich es gerne hätte (aufgrund von -SPD IV). Der Bogenschütze macht für Cordelia dann zusätzliche Schwierigkeiten, die schwach gegen grün und gegen Archer ist und mit einem Def-Spread von 22/22 eben auch nicht gerade viel aushält. lediglich Lucina ist noch schlechter mit 25/19 afaik. Ninian hat 23/27 und ist somit auch nicht viel besser, die kann man aber zur Not noch in einen Redmage reinstellen.

  5. #445
    Hab 50k Punkte. Hab versucht Reinhardt zu pullen.

    RIP 144 Orbs. 6x Gwendolyn, wtf.
    Einziger Trost, neue Einheiten:

    - Sakura, Hinoka (5*)
    - Abel, Priscilla, Jakob (4*)
    - Azama (3*)

  6. #446
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Hab 50k Punkte. Hab versucht Reinhardt zu pullen.

    RIP 144 Orbs. 6x Gwendolyn, wtf.
    Einziger Trost, neue Einheiten:

    - Sakura, Hinoka (5*)
    - Abel, Priscilla, Jakob (4*)
    - Azama (3*)
    Habe die 50k auch schon erreicht, war aber in den letzten Tagen auf einem Musikfestival, dementsprechend schleppend ging das voran, wenn man betrunken Sturmprüfung spielen musste mein Rekord lag btw. bei 646 Punkten, hab so einen Run zweimal geschafft!

    In der Arena steige ich allen Anschein nach auf Tier 19 auf und die Legion Map auf Höllisch habe ich auch abgeschlossen. Das hat mich aber 3 Pots gekostet, um endlich ein passendes Rezept zu finden!

    Bei den Summons ist außer einem zweiten 5* Ephraim nichts gutes rausgekommen. Habe auch verzweifelt versucht, Reinhardt zu bekommen. Habe mir von den Top Leuten in der Sturmprüfung die Teams angesehen, da waren immer Celica und Reinhardt vertreten. Vor allem erstere bereitete mir immer Probleme. Die ist auch übelst overpowered!

  7. #447
    Hab heute die 30k erreicht und bin damit erstmal fertig mit der Sturmprüfung, denn 50k sind bei mir gerade einfach nicht drin. Vielleicht spiele ich noch ein paar Runden für HM und FP. Von daher habe ich jetzt Zeit mich den anderen Sachen zu widmen: der Sidequest zum Banner und dem GHB. Schauen wir mal wie's läuft.

    Auf das Hochzeitsbanner hatte ich kurz vorm Auslaufen nochmal 20 orbs gesetzt, aber nur 3* rausgezogen. Ich stelle mir aber gerne vor, dass ich so meine Chance beim nächsten Banner verbessert habe^^. Also neues Banner, neues Glück: 2x 5* (Shiida +DEF -RES, Hinoka +SPD -HP) und 3* 3*, aber natürlich kein Fokus. Die beiden Flieger sind aber ziemlich gut, da sie beide mit einem Flieger+ Skill kommen, also +6 Ang/Spd und +6 Def/Res. Die Buffs dürften auch ein guter Ausgleich sein, wenn die Werte nicht so passen. Sobald ich zum trainieren komme dürfte das meinem Fliegerteam einen schönen Boost geben^^

  8. #448
    Der GHB auf Infernal kostet echt Nerven. Hab mir mal ein paar Videos zu angesehen, aber wenn man nicht die Einheiten mit fast exakt den Stats hat nützt das nicht viel, weil dann immer irgendetwas nicht stimmt. Und meine sonstigen Versuchen waren auch nicht so berauschend^^ Von daher habe ich 2 Energietränke dafür verbraucht Xander endlich genug FP zu verpassen, damit er +6 Ang/Ges lernen kann und Ursula hat noch +4 Ang/Ges im Kampf bekommen. Konnte dann mit meinen 4 Reitern (Xander, Ursula, Cecilia und Priscilla) die Karte nach und nach auseinander nehmen.
    Im Verlauf dessen habe ich dann auch gemerkt, warum die Leute in den Videos die Legions so lange mit low HP auf der Karte rumziehen lassen: nach den Legions kommt ja nochmal Verstärkung >_<. Ganz am Schluss dann auch noch ein berittener blauer Magier. Der Typ hätte mich beinahe noch den Sieg gekostet, weil er auf einem +Def Feld stand und alle meine Einheiten in Reichweite hatte. Und keine Einheit war gebufft genug um ihn umzuhauen^^ Mit Xander hatte ich gerade den letzten Legion auseinander genommen und er war nicht mehr in Sicherheit zu bringen. Zum Glück hatte Ursula nur noch 5 HP, wodurch Priscilla sie Vollheilen konnte und dann hat es gerade so gepasst. Ursula zieht ihm die ersten HP ab, überlebt den Konter und steht in der richtigen Position um Cecilia die entscheidenen +4 Angriff zu geben. Ansonsten hätten der Magier mit 2 HP überlebt und die Sache beendet.

    Das Reinhard-Banner habe ich auch mal probiert, war aber nix. Nur ein 4* Lucius war neu dabei.

    Arena läuft nicht so rund mit Anna im Team. Hab es nur auf 4,2k Punkte gebracht aber na ja. Ich pendle eh zwischen Rang 16 & 17 hin und her, von daher passt das schon. Def-Sieg gabs auch schon, also volle Federausbeute^^ Die restlichen Tagen werden ich dann auf leicht für die Quest spielen. Kein Grund für unnötiges Risiko.

    Aus der Sturmprüfung gabs auch noch 3k Federn. War vermutlich irgendwas auf Rang 70k+.

  9. #449
    Nach den 50k Sturmprüfungspunkten und der Tatsache, dass ich keinen Reinhardt bekommen hab (letzten 3 Pulls haben mir ne 5* Sheena gebracht, ja danke Spiel, die hab ich schon auf 40 4* xD), bin ich jetzt etwas demotiviert. xD

    Hab aber mal angefangen mein Horse Emblem Team zu bauen. Xander, Camus, Frederick und vorrübergehend Elise (alle 5*). Frederick wird wohl der erste, der voll ausgestattet sein wird. Wenn ich genug Federn hab wird eine Camilla auf 5* gebracht und die Brave Axe+ an ihn gegeben. Die ganzen FP zu farmen wird zwar die Hölle, aber naja... xD

    Ansonsten ist die Cavallery Quest im Tower fast fertig, Ebene 7 ebenfalls. Fehlen dann nur noch 8, 9 und Armor 10 (wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich mir Armor nochmal antue).

  10. #450
    Hatte dein Xander Axtbrecher als Skill ausgerüstet? (Laszlow und Eliwood vererben den)
    Habe meinen Chrom damit ausgestattet und der hat im Anschluss mit ALLEN Legions den Boden aufgewischt. Dadurch konnte ich mich mit meinen anderen drei Einheiten auf die blauen Einheiten konzentrieren, die die einzige Gefahr nur noch darstellten. Die "Brecher" Skills sind wirklich enorm wichtig bei solchen verrückten Quests!

    Die Michalis Quest habe ich alle auf Anhieb geschafft. Wahnsinn wie schwer man sich damals bei den GHB getan hat. Heute wische ich die Maps in einem Ruck auf
    Die Arena Helden sagen mir diesmal leider auch überhaupt nicht zu. Habe deswegen Camus auf 5* aufgestuft, was bei seiner Konterwaffe sehr viel Sinn macht. Trotzdem reiße ich mir in dieser Saison kein Bein aus und schaue, dass ich zumindest im Tier drin bleibe. Die Maps liegen mir auch absolut nicht.

    Und zu guter Letzt habe ich doch noch 5 Beschwörungen gewagt und siehe da: Zwar kein Reinhardt, aber dafür 5* Olwen gezogen! Damit kann ich sehr gut leben

  11. #451
    Mein Xander hat keinen Axtbrecher, aber er ist auch ohne ganz gut auf der Karte zurecht gekommen^^ Aber ja, die Brecher-Skills sind nicht zu unterschätzen.

  12. #452
    Hab Legion auch auf Infernal geschafft - mit S-Camilla, Ninian, Cordelia und Lilina. Letztere hat Axebreaker 2 bekommen. Hat ausgereicht, um alles zu zerlegen, was nicht bei 3 auf den Bäumen war.

    Die Michalis-Map hab ich noch nicht ausprobiert, da guck ich mal. Soll ja (laut Nassau) nicht allzu schlimm sein.

  13. #453
    Mh, ich gebe zu, dass ich die Michalis Map damals nach Video Anleitung gemacht habe. Nur habe ich keine Ahnung mehr wie es ging xD. Daher liefen meine Versuchen mit Random Teams jetzt noch nicht so besonders. Muss vermutlich nochmal nachsehen wie man da am besten pulled.

  14. #454
    Ich hab das damals afaik mit einem Flyer Team hinbekommen. Cordelia, Palla und Camilla dürften dabei gewesen sein, den letzten weiß ich grad nicht mehr. War vermutlich eh ein Dancer.

  15. #455
    Muss noch einen Level 40 Michalis mit Alphonse killen (der ist nur level 27 4*), dann hab ich die Quests alle fertig. Michalis + KP Siegel überlebt einen Doppelangriff (ohne Special) vom gegnerischen Michalis in der schweren Version mit 2 HP. So kann man den eventuell in Runde 1 baiten, mit einem Mage schwächen und dann mit Michalis umhauen. Man muss sich dann nur noch irgendwie um die Flyer kümmern.

    Edit:
    Hab dann Michalis in 9-1 auf Extrem umgehauen, da hat auch mein jetzt Level 28 Alphonse gereicht.
    Ansonsten hab ich mal meinen 30 (jetzt 33) Camus in die Arena geschleift. Nach einem gefailten Run bei Runde 5 hab ich dann einen geschafft und bin mit 4569 Punkten raus. Mehr als ich erwartet habe. xD
    Habe auch die erste Arena Quest fertig und bin bei 7/8 von der zweiten. Gibt glaube ich noch ne dritte danach. Hab auch nochmal 5 Orbs in den Reinhardt Banner gesteckt. 3* Donnel. Okay, ich lass es sein, Spiel... xD
    Geändert von Sölf (23.06.2017 um 13:41 Uhr)

  16. #456
    Hab die Quest für die Michalis Map inzwischen fertig. Einmal Video ansehen hat geholfen, um meine Einheiten besser zu positionieren, so dass mich auf der rechten Seite auch der rote Reiter als erstes angreift und nicht der blöde blaue Flieger mit seinem Pull back. Wirkt dennoch etwas seltsam, wenn die KI entscheidet den roten Reiter in einen blauen Panzer zu jagen xD. Mein Alphonse habe ich mal schnell von lvl 30 auf 40 gehoben mit den ganzen Kristallen und damit lief es recht einfach.
    Mit meinem 4* Michalis war es dann schwieriger, weil der den GHB Michalis nicht ausgehalten hat. Da musste ich ein wenig hin und her probieren bis ich ihn soweit hatte, das genau 1 HP gefehlt hat. Dann konnte ich meinem Michalis das ATK+1 Siegel geben und voila, Problem gelöst

  17. #457
    Nächstes Wahlturnier der Heiler ist da. Wird wohl Sakura oder Elise, mal gucken. xD

  18. #458
    Werde für Elise stimmen, weil best Imouto. (und 5* Level 40 mounted healer). Muss nachher mal reingucken, wenn ich von der Arbeit wieder da bin. Questtechnisch fehlt mir für diesen Monat auch nur noch Ebene 9 und Ebene 10 mit Armor (da hab ich erst 1 Win, also wirds diesmal wohl eher nix damit). Die Arena Quests für letzte Woche hab ich auch noch fertig bekommen.

  19. #459
    Ich glaube ich habe sogar so gut wie alle Heiler zur Auswahl, hab mich aber erstmal für Maria entschieden. Mal sehen wie das ausgeht^^ Vor allem da die Bonuspunkte jetzt immer weiter ansteigen aber man weiß ja nicht, ob man zum Ende der Runde nochmal in den Genuss kommt oder nicht.

  20. #460

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •