mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 110

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das "Dungeoncrawling" finde ich langweiliger als gedacht. Die Dungeons sehen nicht besonders ansprechend aus, es gibt nichts Tolles zu entdecken und die Gegner sind bisher nicht der Rede wert gewesen. Hatte mir zwar gewünscht, dass man sich bei Fire Emblem mal ein bisschen selbst bewegen kann, aber die Aussage ziehe ich nun vorsichtig zurück. Zumindest finde ich nicht, dass es in Valentia groß was zum Spiel beiträgt. Es fühlt sich halt ein bisschen mehr wie ein normales RPG an (auch durch Sachen wie die gelegentlichen Fetchquests), aber nachdem ich ja die Tage Fire Emblem 7 gespielt habe, kann ich nun sagen, dass ich das eigentlich gar nicht will.
    Finder der Hauptvorteil von den Dungeons ist es hier, das Gameplay abzuwechseln. Die Dungeons sind unter dem Standardniveau von JRPGs und da wäre definitiv noch Verbesserungsbedarf, wenn sie so etwas noch mal machen wollen. Fand es in anderen FE Teilen (generell anderen TRPGs) immer relativ monoton, von einer Schlacht in die andere zu gehen, und da macht Echoes IMO viel richtig um für Abwechslung zu sorgen. Leider sorgen der Trash in den Dungeons (und der Trash auf der Overworld) für ziemlich belanglose Kämpfe. Da weiß ich aber auch nicht, wie man das innerhalb des FE Regelwerks besser gestalten könnte.

Zitat Zitat von Ligiiih
    Im Gegensatz zu anderen Fire Emblem sind nicht die Stat-Boni beim Klassenwechsel fix, sondern tatsächlich die Werte. Insofern lohnt es sich wirklich nicht, zu leveln. Warum auch immer das so gehandhabt wurde. ¯\_(ツ)_/¯
    Ist meiner Meinung nach besseres Gamedesign. Die Base Stats sorgen für zwei Sachen: 1. wird man nicht mehr bestraft für einen frühen Klassenwechsel und 2. gleicht es Pech aus, was man beim Leveln haben kann. Wenn ein weiteres Game dieses System nutzt sollte man die Base Stats vielleicht ein wenig reduzieren, damit die Leute, die gerne nen Char auf 20 bringen und dann promoten, auch noch nen gewissen Anreiz dazu haben. Vielleicht müsste man den Zeitpunkt des Promotens auch weiter nach hinten legen, damit es nicht so viele "sinnlose" Levelups gibt.
    Geändert von Sylverthas (11.06.2017 um 09:17 Uhr)