Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Bin jetzt bei Echoes in Kapitel 4, habe dort erstmal Celicas Pfad weiterverfolgt. Der Wald war schon ein bischen ätzend, aber zum Glück sehr wenige Gegner darin (und die, die es gab, waren ziemlich einfach). Finds aber dennoch gut, dass mit den Dungeons dann doch ein wenig mehr gemacht wird. Ehrlich gesagt wäre ich nicht mal abgeneigt, wenn sie im nächsten FE Teil einige Elemente aus Echoes übernehmen würden. Zumindest lieber aus Echoes als dem Pfad weiter zu folgen, der mit Awakening begonnen und mit Fates gegen die Wand gefahren wurde.
Ich fand den Wald eigentlich ganz witzig. Die Idee mit den Dungeons finde ich generell sehr gelungen. Bieten eine kurzweilige Abwechslung und auch eine schnelle Möglichkeit zu grinden. Auch der Umstand, dass zu einer geringen Wahrscheinlichkeit ein richtig starker Gegner spawnt macht es spannend. So gesehen macht der Teil vieles richtig, nur das Klassensystem hätte eventuell mehr Überarbeitung nötig gehabt.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Was Echoes aber sehr schön macht ist die Charakterinteraktion. Glaube es gab bisher keinen Teil mit so viel Interaktion und auch ordentlich geschriebenen Dialogen. Man hat die gewöhnlichen Gespräche, aber dann auch noch das Gequatsche in Dörfern/Dungeons mit den Partymitgliedern. Gefällt mir richtig gut. Könnte zwar sein, dass Fates insgesamt mehr Dialoge hatte, aber die waren alle so unheimlich schlecht geschrieben und platt.
Lediglich bei "Blazing Sword" konnte ich mich erinnern, dass die Unterstützungsdialoge unglaublich liebevoll und detailliert ausgearbeitet waren. Aber das Gequatsche außerhalb der Schlachten ist ein gutes Prinzip. Das hat man glaub ich von Path of Radiance aufgeschnappt, da gab es die Schlachtenvorbereitung. Kann mich deinem Lob eigentlich nur anschließen.